Hallo Leute,
also ich muss sagen das hier einige wirklich keine ahnung haben. Hier wird nur nach guter Grafik und Lizenzen beurteilt. Klar war PES 2008 nicht überragend und hatte teilweise große schwächen aber trotzdem ist es vom Gameplay her immer noch besser als Fif08. Und weil hier einige meinen sie sehen keinen unterschied zu PES 2008, da kann ich nur sagen ihr seid blind. Erstmal sieht die Grafik wesentlich besser aus als bei 2008. Schaut euch mal die Stadien, Zuschauer, Rasen, Trikots und Spielermodelle an, das ist ein Himmelweiter unterschied zu PES2008. Dann ist da noch das Gameplay das jetzt wesentlich langsamer abläuft, natürlich kann man das nur in den Videos beurteilen in denen keine noobs spielen die dauernd auf die Sprint taste drücken. Auch die Ballphysik ist jetzt meiner Meinung nach wesentlich besser geworden, mehr wie in PES6 oder 5. Hohe Bälle fliegen viel langsamer und der Ball verspringt nicht mehr wie ein Flummi. Flachpässe sehen nicht mehr aus wie an der schnur gezogen. Das sind für mich gravierende unterschiede. Und ausserdem. Wo ist in den Gameplay Videos von Fifa09 ein unterschied zu Fifa08 zu sehen? Ich seh da keinen großen unterschied, minimale Grafische veränderung, vom Gameplay und der Ballphysik immer noch das gleiche wie im vorjahr. Und wo wär den Fifa jetzt ohne die innovationen von PES? Die haben doch alles gute abgekupfert oder zumindest versucht. Vom Gameplay kommen die bei weitem nicht an PES und von der Ballphysik brauchen wir sowieso nicht weiterreden, da kommt Fifa in 5 Jahren nicht hin.