PES 2009: Erstes Video mit Spielszenen

kann sein das manchmal die tore bei FIFA etwas ungewöhnlich sind. aber was bringt mir spielgefühl oder spieler die in den raum laufen ( das machen die spieler auch übrigens bei FIFA 08 blos das der ball nicht durchkommt, da die abwehr zu stark steht) wenn ich sehen muss wie HSV hansestadt heißt oder makaay maker?

kann sein das manchmal die tore bei FIFA etwas ungewöhnlich sind. aber was bringt mir spielgefühl oder spieler die in den raum laufen ( das machen die spieler auch übrigens bei FIFA 08 blos das der ball nicht durchkommt, da die abwehr zu stark steht) wenn ich sehen muss wie HSV hansestadt heißt oder makaay maker?
junge junge... mit pes hast du dich dann nie und nimmer besonders auseinandergesetzt... denn dann würdest du wissen, dass
1. für pc ohne ende dafür gepatcht werden kann, sodass es von den lizenzen her genauso mithalten kann wie mit fifa
2. ich alle spieler per editor verändern kann und so wird aus Maker Makaay...
3. wozu brauch ich die Mexikanische Liga oder die dänische? spielt doch eh keiner... ich weiß das, weil ich auch fifa früher sehr viel online gezockt hatte... und da hatte keiner Brondby IF oder so genommen, sondern Barca, Manu oder bayern... eben die manschaften...

Hallo Leute,

also ich muss sagen das hier einige wirklich keine ahnung haben. Hier wird nur nach guter Grafik und Lizenzen beurteilt. Klar war PES 2008 nicht überragend und hatte teilweise große schwächen aber trotzdem ist es vom Gameplay her immer noch besser als Fif08. Und weil hier einige meinen sie sehen keinen unterschied zu PES 2008, da kann ich nur sagen ihr seid blind. Erstmal sieht die Grafik wesentlich besser aus als bei 2008. Schaut euch mal die Stadien, Zuschauer, Rasen, Trikots und Spielermodelle an, das ist ein Himmelweiter unterschied zu PES2008. Dann ist da noch das Gameplay das jetzt wesentlich langsamer abläuft, natürlich kann man das nur in den Videos beurteilen in denen keine noobs spielen die dauernd auf die Sprint taste drücken. Auch die Ballphysik ist jetzt meiner Meinung nach wesentlich besser geworden, mehr wie in PES6 oder 5. Hohe Bälle fliegen viel langsamer und der Ball verspringt nicht mehr wie ein Flummi. Flachpässe sehen nicht mehr aus wie an der schnur gezogen. Das sind für mich gravierende unterschiede. Und ausserdem. Wo ist in den Gameplay Videos von Fifa09 ein unterschied zu Fifa08 zu sehen? Ich seh da keinen großen unterschied, minimale Grafische veränderung, vom Gameplay und der Ballphysik immer noch das gleiche wie im vorjahr. Und wo wär den Fifa jetzt ohne die innovationen von PES? Die haben doch alles gute abgekupfert oder zumindest versucht. Vom Gameplay kommen die bei weitem nicht an PES und von der Ballphysik brauchen wir sowieso nicht weiterreden, da kommt Fifa in 5 Jahren nicht hin.

Ohhh Geil Fussball bloss gut das es nicht jedes Jahr zwei neue Fussball Zocken gibt. :D
Da bissel bessere Grafik, dort eine bessere Ballphysik, dort ein Runderer Ball aber am Ende bleibtz Fussball. ^^ :nice:

Angespielt

Hi Leute,

habe Fifa und PES auf der GC angespielt und muss sagen das sich bei PES nich viel getan hat. Das ganze geht wieder mehr in die richtung PES6 und das ist auch gut so. War ja schließlich der beste Teil der Serie. Bei Fifa hatte ich das gefühl wie in Fifa 07. Die Schüsse haben mehr dampf, die Mitspieler denken etwas besser mit. ist aber noch mehr drin. Die Standards hingegen waren wie in Fifa 08 und die waren da echt schlecht find ich. jede Ecke hatte ein Verteiger rausgeköpt oder der Keeper hat den Ball gefangen. Man hatte das gefühl das die Stürmer den Ball nicht im Blick hatten und die da hin gelaufen sind wo die grad lust zu hatten.
Lizenzen sind ja schön und gut aber muss dem Kollegen von oben zu stimmen. Mexikanische Liga, etc. braucht man echt nich. da macht ja die neue 3. Liga mehr Sinn:).
An PES is der Eiditor wieder das Plus. Jeder gestaltet da Spiel wie er es gerne hätte. Finds ja auch merkwürdig warum ein Ronaldinho nur Konditionelle Fitness auf 4 von 8 hatte in der 08 Version.
Beide Spiele haben ihren reiz und jeder der Fifa mag wird sich Fifa holen. genauso umgekehrt.
Ich werde mir beide holen wie jedes Jahr.
Besser oder schlechter is doch egal. Jeder hat seine Vorliebe und danach beurteilt er die Spiele.

Gruß Euer Ranma20198

Zurück