• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PES 2010: Konami macht alles besser

tuf2k

Bekanntes Gesicht
Ja genau.....wie beim letzten mal:runter: Das einzig gute ist ja, das es in meinen Augen nur besser werden kann.

mfg

PES war und ist total arm. Ich kaufe es erst wenn alle Lizenzen wie bei FiFa drin sind.

PES war und ist total arm. Ich kaufe es erst wenn alle Lizenzen wie bei FiFa drin sind.
Bis einschließlich PES 6 war die PES Reihe FIFA deutlich überlegen. Die 2008er Version von PES schwächte deutlich ab. Und das geniale FIFA 09 wendete das Blatt dann endgültig. IMO.

Das einzige was man als arm bezeichnen kann ist seit Jahren die Fifa-Reihe. Der einzige Grund warum ich und wahrscheinlich auch viele andere Fifa spielen ist der, das Pes seit Teil 5/6 so abgebaut hat und nit weil Fifa so ne tolle Simulation ist. Bei weitem nicht. Wenn die Pes-Reihe wieder zu alter stärke findet wird es wieder das alt gewohnte Bild werden. Selbst diese Jahr wo Pes ja meiner Meinung nach total beschissen war haben viele Magazine die beiden Titel auf Augenhöhe bewertet. Das sagt ja schon alles.............ein schlechtes Pes ist immer noch so gut wie ein dieses Jahr total gehyptes Fifa.

Und kommt mir jetzt bloß keiner mit den blöden Lizensen oder so, von 10 Onlinegames die ich bei Fifa machen wird 8 mal Man U. genommen......aber dennoch schön wenn man 100000000 Mannschaften hat die man eh nie benutzt. Bei Pes sind alle wichtigen Teams vertreten un das ist die Hauptsache. Wobei ich eingestehen muss das wenn man mit Kumpels spielt es schon lustig ist nur Bundesligateams zu nehmen. Aber Online sind die Team eher uninteressant.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
fifa ist besser :)
hoffentlich wird fifa 2010 geil sein :D (will online spielen)

.............ein schlechtes Pes ist immer noch so gut wie ein dieses Jahr total gehyptes Fifa.
Na übertreib mal net,Fifa ist um längen besser als PES zumindest auf den Next Gen Konsolen.

So Heute wird mein FIFA09 zu einem PES Spieler seit dem Teil 3 kommen.
Denn Teil 3 war Klasse un Teil 5 von PES5 war einfach nur Perfekt und sehr real.
Doch PES08 war der letzte dre.. , denn ich gewann auf extrem Schwer mit einem No Name PES ML Team gegen Chelsea, FC Barcelona oder AC Mailand mit 6:0, 12:0 usw.

WTF?

Online war es überhaupt eine Katastrophe, und über die Abwehr und dem Torhüter ganz zu schweigen:autsch:

PES09, war in der Demo so trallala.

Habe nun die Demo von FIFA09 mit der PES Tastenbelegung gespielt, und Fakt ist:

FIFA 09 ist seltsamerweise um vielfaches besser als PES 08 und 09.

Hoffentlich wird PES10 nun endlich wie PES5 oder besser, und dann wird es sofort gekauft.
Solange wird FIFA09 gespielt.

Na übertreib mal net,Fifa ist um längen besser als PES zumindest auf den Next Gen Konsolen.

Ich find es dieses Jahr auch besser, dennoch wenn man nach den Magazinen geht war es nunmal auf Augenhöhe, und das obwohl man ganz klar sagen muss das Pes scheiße war. Damals wo Pes noch als Simulation bezeichnen konnte war es ja immer sehr eindeutig was die Wertungen anging. Und dieses Jahr wo du Fifa um längen besser hälst (und wo ich dir auch Recht gebe) sehen es dennoch viele Magazine anders. Kommt ja auch nit von sonstwo her.

Ich denke die hohen Bewertungen von manchen Magazinen kommen davon das sie nicht den mut hatten PES schlecht zu Bewerten da es einen Image verlust für die Serie bedeutet hätte.4Players hat
aber mit 81% PES ausnahmsweise richtig bewertet und Fifa zum neuen King gekürt und das zu recht.

Ich denke die hohen Bewertungen von manchen Magazinen kommen davon das sie nicht den mut hatten PES schlecht zu Bewerten da es einen Image verlust für die Serie bedeutet hätte.4Players hat
aber mit 81% PES ausnahmsweise richtig bewertet und Fifa zum neuen King gekürt und das zu recht.

Das erklärt dennoch nit warum Pes zu besten Zeiten dauernd zwischen 92-94% bekommen hat und Fifa seit Jahren nit die 90 knacken kann. Warum sollten die Fifa z.B. keine 93% geben?? Sicher nit aus Angst. Also meiner Meinung nach ist es so das Fifa mit 08 und 09 besser vertreten war im Fussballgenre was aber jetzt nit unbedingt daran lag das Fifa zur ultimativen Fussballsimulation mutiert ist sondern eher daran das Pes so dermaßen abgebaut hat. Von Simulation keine Spur mehr, vom Tempo eher ein Unreal Tournament auf dem Rasen.
Schauen wir mal wie es sich dieses Jahr entwickelt..........

mfg

Bis einschließlich PES 6 war die PES Reihe FIFA deutlich überlegen. Die 2008er Version von PES schwächte deutlich ab. Und das geniale FIFA 09 wendete das Blatt dann endgültig. IMO.

Exakt so ist es. Ich bin dieses Jahr auf Fifa 09 umgestiegen, weil ich PES 2008 und PES 2009 (was praktisch dasselbe ist...) einfach nur unwürdig für eine PS3 fand. Bis jetzt muss ich sagen, dass ich mit Fifa vollauf zufrieden bin.

Ganz nebenbei, haben die von Konami nicht auch schon letztes Jahr versprochen, dass bereits PES 2009 ein von Grund auf neues Spiel werden soll? Also das waren ja mal leere Worte!

Wer einer Wertung mehr als der eigenen Spielerfahrung glaubt soll sich große Gedanken machen.

Fakt ist dass PES in der Next Gen schlecht geworden ist.

FIFA 2010 wird besser aussehen, sich wie alte PES-Titel spielen lassen und sämtliche Lizenzen besitzen. EA wird sich diesen Vorsprung nicht nehmen lassen. PES hat seit dem 2008'er Titel geschlafen und wird wieder Jahre brauchen, diesen Vorsprung einzuholen.

Also auf den PC gefällt mir bisher jeder PES Teil besser, als die Fifa Reihe (deutlich). Besonders da ich einen Fan-Patch geladen haben um mehr Lizenzen zu haben ;) (aber auch ohne machts viel mehr spaß).
Auf der PS3 ist es aber so, dass mir dort Fifa 09 besser gefällt. Im Gegensatz zur PC Version haben die dort auch an der Grafik usw. geschraubt (Kommt mir wie ein anderes Spiel vor :ugly:). Deshalb sollte man schon sagen, ob man PES/Fifa auf PC oder Konsole vergleicht, da es einen riesen Unterschied macht.
Und da Fifa fast alle Lizenzen besitzt, wird PES sie nicht bekommen (bei manchen muss nähmlich Fifa zustimmen, und sie würden den Konkurenten mit Sicherheit nicht helfen) :(
Für den PC also bisher PES :hoch:
Für PS3 Fifa :hoch:
Und von einem (sehr) guten PES würde alle profitieren, da sich Fifa dann auch mehr anstrengen muss :D

MfG

Wer einer Wertung mehr als der eigenen Spielerfahrung glaubt soll sich große Gedanken machen.

Fakt ist dass PES in der Next Gen schlecht geworden ist.

Falls das in meine Richtung ging, kann dir nur versichern das ich das ich mich nicht mehr an Wertungen richte wie andere Spieler auch.

Und deinem Fakt zu Pes stimme ich zu..... wie auch schon mehrmals erwähnt.

mfg

Dann lass uns hoffen dass PES10 wieder so gut wird wie der 5 oder 6 ^^

Hab' zwar noch nie einen Teil davon gespielt, aber die geplanten Dinge die da genannt wurden hören sich vernünftig an.

Ich kann einfach keinen Finger an Fifa legen,aber auch ich als Pes Spieler seit Teil 2 muss eingestehen,dass Teil 08 und 09 teilweise echte Katastrophen sind. Torhüter und Abwehr Ki gehen teilweise echt gar nicht. Zudem kommt hinzu,dass gewisse Spieler gar nich zu stoppen sind.Drogba,Messi.. Und die Grafik kann auch besser sein.Ich versteh immer noch nicht was diese komischen Balken da im Tornetz zu suchen haben.Das sieht so peinlich aus. Naja und teilweise frag ich mich auch wo manche Pässe hingehen.. Die Lizenzen sind sekundär,ersma muss das Spiel wieder aufpoliert werden.Einfach wie Pes 6 machen,grafisch aufpolieren und alle sind zufrieden

naja....neue grafik und bewegungsabläufe gibts doch jedes mal....ich kauf mir eh wieder fifa...aber PES wird wohl wieder die bessere wertung abstauben

Zurück