Phuindrad´s Spieleideen - Nr. 1

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.389
"Sendra - Die Göttin im Geiste"

Genre: Jump and Run mit Action-Adventure Anleihen
Spieler: 1

Hallo.
Dies ist eine Spielidee die mir im Traum einfiel. Wohl noch im Hintergedanken das ich vor kurzem Malice durch gespielt hatte, kam es zu einer ähnlichen Idee. Nur nicht ganz so bunt.

Spielmechanik:
Im Grunde ähnlich wie Malice oder Ratchet and Clank. Sprungeinlagen, mit Interaktionen im Level und Waffengebrauch.

Story:
Sendra heißt die Spielfigur. Sie ist eine Teenagerin zwischen 15 und 17. Sie hat dunkelbraunes Haar, grüne Augen und eine Helle, geschundene Haut und abgetragene Kleidung als sie ohne Erinnerungen in der sogenannten Neuen Welt, einem Magischen Land erwacht. Man sagt ihr das sie eine lang angekündigte Inkarnation einer Göttin sein kann, wenn sie die Reise zum Licht antritt und bestehen würde.
Sie nimmt an. Gegner sind Dunkle Wölfe, schwarze Vögel, Böse Bäume und Mechanische Fischmonster. Sendra reist durch 13 Welten, wie ihre Magie und Kampffertigkeiten wachsen, verändert sich auch ihre Erscheinung.
Aus dem unsicheren Mädchen wird im Laufe des Spiels eine erwachsene 1,90m Frau mit Langem weißem Haar, edler Kleidung und enormer Kampfkraft.
Als sie jedoch die Wahrhafte Göttlichkeit erreicht und in das Große Licht schreitet, bricht die Welt um sie herum zusammen und verschwimmt zu einem Schwarzen Loch blutrotem Abgrund, als sich Sendra selbst sieht, mit leeren Augen in einem Krankenhausbett liegend. Ihr Körper ist nach schweren Misshandlungen im Koma, der Geist hat sich selbst in eine Scheinwelt zurückgezogen die das Spiel war.

Bevor Sendra letztendlich entschläft, begreift sie das nichts schlimmer ist als die Realität aus der es keine Flucht gibt. In der Blende wird nur noch gezeigt wie sie in ihrer Anderen Gestalt über eine Blumenwiese der neuen Welt geht...

EPISODE 1:
Sendra überlebt ihre Misshandlungen und beginnt zu begreifen woher diese kamen. Und auch woher ihre Vorstellungen kamen die sie in die neue Welt brachten. Diese waren das Resultat starker Betäubungsmittel als an Sendra Genetische Experimente durchgeführt wurden.
Nach einigen Mysteriösen Geschehenissen schließlich schafft Sendra es aus dem mysteriösen Labor zu entkommen. Doch als sie in einer Schwarzen Landschaft steht, zwingt sie ein ziemlicher Schmerz in der Stirn und zwingt sie in die Knie und sie stirbt anscheinend doch.

EPISODE 2:
Sendra erwacht. Doch zu ihrer Verwunderung in der Neuen Welt in ihrer Menschlichen Gestalt. Sie erfährt das ihre Misshandlungen und anderen Alpträume einer vermeintlich "realen" Welt nur die Folgen einer komplexen Illusion waren die der Dämonenkönig Lucedrum erschaffen hat um Sendra zusätzlich neben ihrer schwächeren Form zu versiegeln. Sendra durchquert andere Gebiete der selben Welten und durchläuft die selbe Wandlung zur Göttin.
Am Ende besiegt sie Lucedrum umd erschafft die Neue Welt

ENDE
---
Das wars von mir.
Danke fürs Lesen.
 
Mensch, ganz ohne Warnung einfach so das Ende zu spoilern! ;-p

Zum Glück kann ich mich fast nie an meine Träume erinnern, sonst würde ich darüber wohl auch Buch führen....

Freu mich schon auf Spieleideen - Nr. 2
In diesem Sinne: Träum was Schönes!
 
Dankeschön.
Naja, es geht nur um die Tatsache was man im Traum erlebt, obwohl man nie darüber nachgedacht hat. Und das in einer detailldichte wie sie manche Spiele haben sollten.^^

Bin auch gespannt was ich noch für Ideen bekomme. :)

PS: Die Episoden habe ich hinzugefügt, weil meiner meinung noch etwas fehlte.
 
Zurück