• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Plane Kauf eines neuen PCs

High Fish

Neuer Benutzer
Hallo !
Da mein PC nicht mehr der jüngste ist plane ich in Laufe des Jahres mir einen neuen PC anzuschaffen !
Was ist besser fertigen kaufen oder selbst zusammenbauen ?
Auf was sollte ich achten ?
Was haltet ihr von diesem hier:
Ebay PC oder diesen hier

Oder sind die PC´s bei E-Bay nichts ?

Erst mal die Frage, was möchtest Du mit den PC machen, für reine Office arbeiten sind beide in Ordnung.
Wenn Du allerdings damit spielen willst, rate ich von beiden ab, da wirst du alleine schon mit den Grafiklösungen nicht glücklich.

Wieviel Geld willst Du ausgeben?

Hier kannst Du auch mal einen Blick reinwerfen, da ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Ach so, es ist eigentlich immer besser, den PC selber zu konfigurieren.

Ich rate dir auch dazu einen PC selber zusammen zu stellen.

Dann kannste dir den für deine anwendungen zusammenstellen, ist meistens auch günstiger als im Laden einen fertigen zu kaufen.

Probiers mal bei alternate.de !!
Die machen gute PC´s!!:D

naja bei ebay würde ich nieeee im leben nen pc kaufen... es ist einfach zu umständlich wenn eines der komponenten kaput ist und du sie zurückgeben musst.

ich rate dir entweder bei www.mindfactory.de oder www.alternate.de zu bestellen. habe mit beiden schon gute Erfahrungen gemacht. und wenn du keine lust hast in dir selbst zusammenzubauen dann machen die bei alternate das für dich gegen aufpreis. ist allerdings relativ teuer, kann man auch selbst machen...

High Fish schrieb:
Hallo !
Da mein PC nicht mehr der jüngste ist plane ich in Laufe des Jahres mir einen neuen PC anzuschaffen !
Ebay PC oder diesen hier

Wie fast immer in dieser Preisklasse (und bei eBay) - tolle grosse Zahlen aber wenig Power. Bei Rechner 1 steckt zwar viel RAM auf dem Board und auch die CPU ist brauchbar - dafür gibt es nur lahme Onboardgrafik mit der kein Spiel wirklich laufen wird.

Bei Rechner 2 ist es noch schlimmer.. "6 GHz!" ist eine glatte Lüge, der Rechner hat zwei Kerne zu je 3 GHz die man aber nicht zusammenrechnen darf, da nicht die Leistung von 6GHz erreicht wird. Dazu noch gibt es den veralteten P4, der bei hoher Wärmeentwicklung verhältnismässig wenig Leistung ausspuckt. Und auch hier, eine Grafiklösung für gerade mal 30 Euro die auch alles ist aber nicht spieletauglich.

Ich würde auch zu den Komplettsystemvorschlägen hier raten, da bekommst du fürs gleiche Geld doppelt so viel Leistung wenn du spielen willst.

Selbst zusammenbauen ist also besserund billiger !
Ist es besser sich mit einem PC Konfigurator in einem Shop einen zu bestellen oder alles komplett selbst besorgen und zusammenbauen ?
Wie ist der jetzige Hofer (Aldi) PC ?
Was haltet ihr von der Marke ChiliGreen ?

High Fish schrieb:
Selbst zusammenbauen ist also besserund billiger !
Ist es besser sich mit einem PC Konfigurator in einem Shop einen zu bestellen oder alles komplett selbst besorgen und zusammenbauen ?
Wie ist der jetzige Hofer (Aldi) PC ?
Was haltet ihr von der Marke ChiliGreen ?
Pc Konfiguratoren sind dasselbe wie selbst besorgen. Du wählst alle Komponenten aus und die werden dir dann gegen einen geringen Aufpreis zusammengebaut. Vorteil ist, dass man ihn zu-Hause nur noch anschließen muss und sofort loslegen kann.
Der Vorgänger meines jetzigen PC's war auch ein Rechner von http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m191.gif.
Diese Rechner haben keinesfalls tolle Vorraussetzungen fürs Aufrüsten. Als mein Prozessor damals verraucht ist, haben die einfach keinen passenden mehr gefunden usw usf.:uff:
Was ist ChiliGreen?:ugly:
Ehrlich von der Marke hab ich noch nie was gehört.:nice:

High Fish schrieb:
Hallo !
Ebay PC oder diesen hier

Nur mal so als Vorwarnung: kauf dir blos keinen PC von Packard Bell, ich habe einen und muss sagen das die Dinger echt scheiße sind so viele Probleme und der Kundenservice.. irgendwie garnicht bei der Sache => nie wieder PB!

ChilliGreen ist eine Österreichische Computerfirma !
Die ist gleich bei mir in der Nähe !
Also ist der Aldi PC nicht empfehlenswert da man ihn nicht gut aufrüsten kann ?
Aber selbst zusammenbauen ist nicht umbedingt billiger oder ?

911_Emergency schrieb:
Nur mal so als Vorwarnung: kauf dir blos keinen PC von Packard Bell, ich habe einen und muss sagen das die Dinger echt scheiße sind so viele Probleme und der Kundenservice.. irgendwie garnicht bei der Sache => nie wieder PB!
Du hättest auf uns hören sollen;)

Er4zer schrieb:
Jenachdem wo man sich die Einzelteile besorgt, kann man schon auf mehrere Hundert € Ersparnis kommen!
Aber nicht bei 1000 Euro PCs. Du bekommst aber einen individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen PC und etwas billiger ist es auch.

@TO: ChilliGreen sagt mir auch nochts, kannst ja mal nach googeln. Den Aldi PC würde ich nicht kaufen. Nicht nur weil man den schlecht aufrüsten kann, sondern weil er sich auch nicht wirklich zum spielen eignet.

Ich glaube am meisten Spaß würde es mir machen wenn ich ihn komplett selber baue !
Also Motherboard kaufen, Prozessor, Ram usw. !
Kommt meistens billiger oder ?
Auf was muss ich achten ?

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den PC´s von http://www.hi-tech.at ?
Die Firma ist bei mir in der Stadt müsste also keinen Versand zahlen und hätte auch bei Problemen nicht weit !

Sag erstmal wie viel du ausgeben kannst/willst und was du mit dem PC machen willst.

Hauptsächlich spielen !
Ich werde damit im Internet surfen, Musik hören, brennen und spielen !
Er sollte max. 900 Euro kosten !
Wenn es geht billiger !
Wie findet ihr das Preis-Leistungs Verhältnis von http://www.hi-tech.at

Zuletzt bearbeitet:
High Fish schrieb:
Hauptsächlich spielen !
Ich werde damit im Internet surfen, Musik hören, brennen und spielen !
Er sollte max. 900 Euro kosten !
Wenn es geht billiger !
Wie findet ihr das Preis-Leistungs Verhältnis von http://www.hi-tech.at

Irgendwie sind die Grafikkarten für die Preise viel zu schwach. Ein 999 Euro Rechner mit 7900GS? Sowas bekommst du auch im Saturn..

Zurück