• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Plane Kauf eines neuen PCs

Kann ich mir also ruhig einen von den Hi Tech PC´s kaufen ?
Ist der um 555 Euro nichts ?

welchen meinst du? den 666€ PC? Der ist zwar nicht berauschend, aber im Grunde nicht übel.

naja, dass Netzteil ist wohl eher Schrott.
Die Grafikkarte nur noch Mittelklasse. Der Speicher No-Name und das Board auch eher No-name.
Bau dir doch selbst einen zusammen ;)

Oder was du für 600 Euro alles bekommen kannst:

Kimba schrieb:
Seltsam, ich finde den 400 Euro PC besser.
Naja da wurde auch an allen Ecken und Enden gespart:
[FONT=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]Tower/Netzteil : KB-9930 inkl. 400 Watt NT 30,12 Euro [/FONT]
Das ist Schrott!
[FONT=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]Festplatte : 80 GB Maxtor IDE 7200RPM, 2MB Cache 37,85 Euro [/FONT]
Eine 80 GB große IDE Festplatte? Macht irgendwie keinen Sinn mehr..
[FONT=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif]RAM : 1024 MB Aenon DDR2 533Mhz[/FONT]
Bei AMD Prozessoren sollte man mindestens 667er RAM nehmen, wenns geht sogar 800er.

Das einzige woran nicht gespart wurde ist die Grafikkarte und der DVD Brenner, der Rest ist Mist.
Für 400 Euro kann man keinen guten Zocker PC basteln!
Der 600 Euro PC ist gut, man kann vll noch am Gehäuse sparen, ansonsten ist es ein ausgewogener, qualitativ hochwertiger Allrounder.

Pumpkin schrieb:
Naja da wurde auch an allen Ecken und Enden gespart:

Das ist Schrott!

Eine 80 GB große IDE Festplatte? Macht irgendwie keinen Sinn mehr..

Bei AMD Prozessoren sollte man mindestens 667er RAM nehmen, wenns geht sogar 800er.

Das einzige woran nicht gespart wurde ist die Grafikkarte und der DVD Brenner, der Rest ist Mist.
Für 400 Euro kann man keinen guten Zocker PC basteln!
Der 600 Euro PC ist gut, man kann vll noch am Gehäuse sparen, ansonsten ist es ein ausgewogener, qualitativ hochwertiger Allrounder.

Wenn du den Beitrag dazu gelesen hättest würdest du auch den Hinweis kennen dass man mit Aufpreis auch gerne bessere Komponenten nutzen kann.

Der Tower mit dem NT ist übrigens gar nicht so schlecht, den habe ich bei einem Arbeitskollegen verbaut. Das NT ist erfreulich leise und hat gute Amperewerte, der Tower ist gut entgratet. Für DEN Preis keine schlechte Wahl, auch wenns kein HighEnd ist.

Der schnellere Speicher kostet 10 Euro mehr, das sollte sich machen lassen nicht wahr. Und der Rechner wäre immer noch deutlich preiswerter als dein sehr langsames 600 Euro System. Eine 7600GS ist alles aber nicht Spieletauglich. Dann lieber 5% weniger Speichergeschwindigkeit und 200 Euro gespart. Siehst du das anders? Dann bitte mit Begründung.
Klar, grössere Festplatten sind ratsamer. Und sicher wird jeder der mehr Platz braucht auch eine grössere Platte kaufen. Die 80GB sind ja offenbar nur ein Vorschlag um eben im Preisrahmen zu bleiben. Ich bemerke es selbst da ich für Kollegen und Freunde auch Rechner zusammenbastle, die meisten Leute mit wenig Geld (Azubis z.b.) wollen nicht mehr als 400-500 Euro ausgeben. Da muss man schon sparen, klar. ABER es ist offenbar möglich auch für 400 Euro einen guten Rechner zusammenzustellen, sieht man ja. Und wenn man 450 Euro ausgibt hat man sogar eine grosse Festplatte und einen "cooleren" Tower.

Dass du dich jetzt aber an zwei leicht abzuändernden Komponenten aufhängst, selbst aber ein definitiv überteuertes System vorstellst finde ich seltsam.

Zurück