Play it again Sam... oder: mein Trophäen Marathon

Adhen

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Es begab sich Anno 2008 als die Playstation 3 den Weg in mein Schlafzimmer fand. Ja richtig, in mein Schlafzimmer, damals hatte ich noch kein Wohnzimmer (mittlerweile hab ich eines) und außerdem war es ganz gemütlich, im Bett zu liegen und die ersten Runden GTA4 zu spielen.
Doch was mich reizte waren die Onlineaktivitäten, alles, was man so mit der PS3 online anstellen konnte. Im PSN Store "bummeln". Mit Freunden chatten und mit anderen spielen. Hey, das klang doch alles klasse. Das wollte ich auch, ich wollte dazu gehören, diese neue Welt betreten.

Und mit mir meine bessere Hälfte. Und da beginnt mein neuer Leidensweg. Denn auch ich gehöre zu jenen Männern, die der geballten weiblichen Überzeugungskraft nicht stand halten konnten und nachgaben, dass die eigene Frau einen PSN Nicknamen aussuchte. Diesen unter ihrer E-Mail Adresse registrierte und somit die PS3 zu ihrem Domizil machte.
Na gut, ich war schon froh, dass sie mir nicht die Arme und Beine abriss, als ich ihr einen.. ehm, zu weiblichen Nicknamen vorschlug. Jungs, legt euch nicht mit Zockerweibchen an...

Aber das war ja nun kein Weltuntergang. Die PS3 leistete trotz weiblicher Dominanz ihre Dienste. Noch gab es ja auch keine Trophäen.

Dieser Umstand sollte sich ändern und damit auch meine Einstellung zu dem Nicknamen.
Versteht mich nicht falsch, ich gehöre keineswegs zu den Leuten, die jeder Trophäe hinterher jagen und diese präsentieren, um damit eine andere, für einen Mann unpassende, Größe zu verschleiern. Aber auch ich habe meinen Stolz. Und auch ich will Lob. Lob dafür, dass ich mir die Nächte um die Ohren schlage, um halt den letzten doofen Schatz und den einhundertsten Headshot in Uncharted zu erreichen. ich möchte mich mit neuen Freunden zu neuen Partien LBP oder RE5 verabreden können, ohne dass es mir unangenehm ist, dass mein Nickname Thazyria ist.

Nein, ich brauchte meinen eigenen Account.
Meine Freiheit. Meine Anerkennung.

Nein, ich werde mir nun keine Keule schnappen und meine Frau an den Haaren in unsere Höhle ziehen.

...

...

Aber die Idee behalte ich im Hinterkopf.

Okay, nun stehe ich da, ich habe einen neuen Account.
Meine PSN ID ist nun *Trommelwirbel* Adhen.
:D
Ihr findet meine Trophiecard von playfire.com in meinem Profil.
Ich bin nun unabhängig.

Und ich habe eine Menge zu tun. Denn ich habe es mir nun, da ich einen jungfräulichen PSN Account habe, zum Ziel gemacht, alle Trophäen die ich bereits unter dem alten Account erreicht habe plus alle die, die ich halt noch nicht hatte, nun wieder zu ergattern.

Meine Frau freut sich schon auf unseren kleinen Kampf um die Trophäen. Hey, wir finden es lustig und ich habe ein neues Ziel.

Ich werde mit LBP beginnen, wo ich auch bereits 16 Trophäen oder paar mehr gesammelt habe.
Danach kommt Uncharted 1 + 2.
Batman.
Bioshock.
RE5.
Usw.

Wenn ich erst einmal so weit bin, bin ich wahrscheinlich schon vom Sessel gekippt.

Und wer mag, feuert mich hier an, spielt mit. Ich habe LBP z.B. noch nie ganz durch. Oder eine Level kreiert...

Ich zähl auf euch. Und auf mich.

Oh man, worauf habe ich mich eingelassen.

Ich geh mal Bandagen kaufen. Vielleicht auch Kaffee. Ja Kaffee ist gut. Viel davon.

Play it again Sam...
 
Blog. Mit Trophies, Gamesscore und wie das alles heißt kann ich zwar gar nix anfangen, trotzdem gefällt mir der Blog. Gibt 5 Sternderln.
 
...ich fänds cool, wenn Du über Deine Fortschritte (und Erfahrungen dabei) weiter bloggen würdest!

Das chaotische Trophäensystem der PS3 kann jedoch leider nicht mit den gut durchdachten Gamerpoints der 360 mithalten. Wer beides kennt, weiß was ich meine...
 
Zurück