PLAYGROUND - die Plattform für alle Nachwuchs-Redakteure

Marcito

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
PLAYGROUND
die Plattforum für alle Nachwuchs-Redakteure

Ihr schreibt wahnsinnig gerne Tests zu den neuesten Games und Filmen aber sie werden nicht veröffentlicht und finden keine Anerkennung? Euer ganzes Bemühen, mit toll verfassten Reviews Anerkennung zu bekommen war bisher vergebens? Tja, das wird sich nun ändern!

Denn bei PLAYGROUND seid ihr genau richtig. PLAYGROUND ist ein eigenständiges Magazin. Gründer ist Sonyking. PLAYGOUND wird an Schuilen, Verwandte und Bekannte verkauft. Es erscheint also nicht im Fachhandel, jedoch kann jeder, der Interesse hat, eine Ausgabe bestellen bzw. ein Abonnement abschließen. Der Preis wird dabei sehr gering sein, da es Sonyking und mir nicht um finanziellen Ertrag geht. Viel mehr wollen wir jungen Gamern, wie es auch wir zwei sind, die Chance geben ihre schreiberisches Können auszuleben, und die sehr guten Tests in unserem Magazin abzudrucken!

Also, falls ihr Interesse habt, registriert euch ganz einfach aus www.playground.de.ki und verfasst unter "Community-Reviews" eure eigenen Tests. In jeder Ausgabe werden 3 Reviews, welche ihr verfasst habt, veröffentlicht und somit leicht zugänglich gemacht.

Natürlich werden auch Sonyking, ich und einige andere fixe "Redakteure" Reviews zu z.B. Cod4 und Previews zu UT3 verfassen, Des weiteren wird es auch eine Rubrik "News" geben und eine Rubrik "Community", wo dann eure tollen Reviews zu Games und Filmen veröffentlicht werden.
Nun registriert euch auf www.playground.de.ki und haut in die Tasten. Mit Talent und ein bisschen Glück wird euer Artikel veröffentlicht und wer weiß, vielleicht werden ja auch ein paar Redakteure von Play3 oder GamesAktuell auf euch aufmerksam.

Des weiteren haben wir noch einige Moderator-Posten auf unserer Homepage zu vergeben. Falls ihr Interesse habt meldet euch entweder hier bei mir oder registriert euch auf www.playground.de.ki und schreibt mir dort dann ne Nachricht!


hier findet ihr die Homepage von PLAYGROUND -----> www.playground.de.ki

hier findet ihr den Cynamite-Club von PLAYGROUND -----> http://playground.cynamite.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee: Allerdings wird sich erst nach einer Weile zeigen, ob sich die Seite behaupten kann.

Hier noch ein paar Fragen:

Wie wollt ihr das Magazin drucken? Druckt ihr einfach ein paar Exemplare an euren Druckern oder plant ihr grösseres?
Wie teuer soll das Magazin werden?
Habt ihr schon ein paar Potenzielle Käufer?
Ist das erste Magazin schon erschienen?
Wie viele Redakteure oder Mods habt ihr schon?
Bekommt man etwas wenn man ein paar Tests geschrieben hat, die ins Heft kommen?

Verbesserungsvörschläge:

Ich würde ein anderes Design für das Forum wählen. Mir ist schon klar, dass man aus etwa 50 Designs selber wählen kann, aber das aktuelle Design schreckt vielleicht ein paar Forenbesucher ab.
Falls ihr ein Wenig Geld für das Projekt ausgeben könnt würde ich die Werbung abschalten und eine .de Domain mieten.

So, fertig!
Werde mich mal anmelden und schauen wies weitergeht. Wie schon erwähnt finde ich die Idee sehr interessant...:rolleyes:
 
JoK3r schrieb:
Interessante Idee: Allerdings wird sich erst nach einer Weile zeigen, ob sich die Seite behaupten kann.

Hier noch ein paar Fragen:

Wie wollt ihr das Magazin drucken? Druckt ihr einfach ein paar Exemplare an euren Druckern oder plant ihr grösseres?
Wie teuer soll das Magazin werden?
Habt ihr schon ein paar Potenzielle Käufer?
Ist das erste Magazin schon erschienen?
Wie viele Redakteure oder Mods habt ihr schon?
Bekommt man etwas wenn man ein paar Tests geschrieben hat, die ins Heft kommen?

Verbesserungsvörschläge:

Ich würde ein anderes Design für das Forum wählen. Mir ist schon klar, dass man aus etwa 50 Designs selber wählen kann, aber das aktuelle Design schreckt vielleicht ein paar Forenbesucher ab.
Falls ihr ein Wenig Geld für das Projekt ausgeben könnt würde ich die Werbung abschalten und eine .de Domain mieten.

So, fertig!
Werde mich mal anmelden und schauen wies weitergeht. Wie schon erwähnt finde ich die Idee sehr interessant...:rolleyes:

Freut mich,dass dir die Idee gefällt.
Zu deinen Fragen:
1.Der Marc (Marcito) hat einen sehr guten Drucker zur Verfügung und wird genug Ausgaben drucken.Mal schauen,was draus wird.
2.Die Preise kannst du auf der Website einsehen.
3.Ja,potienzelle Käufer haben wir bereits....;)
4.Nein,die erste Ausgabe ist noch nicht erschienen.
Wir peilen den 12.Dezember als Erscheinungstermin der ersten Ausgabe an.
5.Wir haben bisher 5 Redakteure...
Mods haben wir noch keine,daher gilt: Wer Mod werden will,soll sich bei mir (ICQ:439176791.. oder PN) oder Marcito melden.
6.Ob diejenigen,die einen Test verfasst haben,der in`s Heft kommt,etwas bekommen,steht noch nicht fest.

Das Design der Website werden wir sicherlich noch einmal überdenken und verändern.

Danke für deine Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nur das Ihr Euch vorher auch rechtlich schlau macht wenn ihr etwas (h)erstellen und verkaufen moechtet, vor allem da Ihr dann auch sehr wahrscheinlich Copyright geschuetzte Dinge (Logos, Bilder, Namen) abdrucken moechtet. Kenne mich da selbst nicht so recht mit aus, so ganz ohne ist das aber nicht. Selbst unkommerzielle Seiten wurden schon wegen geringeren "delikten" mit nicht zu verachtenden Summen abgefertigt. Das ganze ist gewiss nicht ganz ohne!
Naja, wenn Ihr Spass daran habt... sobald Geld ins Spiel kommt wuerde ich das aber gewiss erst mal absichern, zumal bis zu einem bestimmten Alter ja noch die Eltern fuer sowas am Ende aufkommen muessen.
Nur mal so am Rande
 
Können Magazine wegen Copyright geschützten Logos verklagt werden? Logos sind doch eigentlich Werbung für das jeweilige Produkt...
 
nun sooo einfach scheint dies wohl nicht zu sein
es wurden schon private Websites abgemahnt weil sie nur einen Schriftzug und Bilder der Frontcover einer Band auf Ihrer privaten Seite abgebildet hatten. Und das beste, der Betroffene war ein Arbeitskollege von mir. Was der Anwalt xy (weiss nicht welche Kanzelei dahinter steckte) aber nicht wusste, das meine Kollege bei allen Plattenfirmen um Erlaubnis per E-Mail gefragt hatte, bevor er seine Website online gestellt hatte...
weiss wie gesagt nicht 100%ig wie da die Rechtslage ist, aber alles was man schuetzen kann sollte man mit Vorsicht geniesen, eben vor allem wenn man mit dieser Plattform auch noch Geld einnehmen moechte (egal ob kostendeckend oder um Gewinn zu erzielen). In so einem Fall kann einen sowas naemlich gleich nochmal so hart treffen. Wenn man dann auch noch minderjaehrig ist werdenn auch noch ruck zuck die Eltern belangt, die vielleicht einmal was von dem Ganzen wussten.

Vielleicht findet sich ja irgendwo mal jemand der mir ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen kann und weiss wovon er spricht :)
 
also meinen Leuten und mir geht es erstmals nicht ums Geld! Wir haben einfach wahnsinnig viel Spaß am Schreiben und verfassen unheimlich gerne solche Previews und Reviews zu Games. Leider gibt es bisher kein Magazin, das unsere Artikel auch regelmäßig und quantitativ veröffentlicht. Deshalb nehmen wir das nun selbst in die Hand. Wir sind 5 "Redakteure" und wir werden das Heft so gut wie möglich füllen. Jedoch gibt es bei uns auch eine Rubrik namens "Community". Dort werden dann e 3-5 Reviews veröffentlicht, die ihr verfasst habt.

Wenn eure Beiträge 5 Mal veröffentlicht wurden, bekommt ihr zur Belohnun ein großes Überraschungs-Paket! Na, ist das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sowiet mir das gesetz bekannt ist braucht man mittlerweile fü jeden blödsinn ne genehmigung und lizenz
 
diese Genehmigung habe ich auch, thx an meine Schule ;) ist halt doch zu was zu gebrauchen :D
 
ich befürchte fast du verstehst mich nicht hanz
ich rede von einer STAATLICH ANERKANNTEN genehmigung
und findest du nicht auch das Verwandte und Bekannt mehr oder minder mitleidskäufer sind?
an schule find ich das eine mehr oder weniger recht akzeptzable idee weil du von dort echtes feedback bekommst. Aber (bei allem respekt) willst du deiner oma ein Videospiel magazin verkaufen?
 
das rechtliche betreffend kenne ich mich zwar auch nicht so sehr aus, aber ich fürchte es könnte da echt zu problemen kommen... aber egal - ich wünsch euch auf jeden fall viel erfolg! :):hoch:
 
Dank meiner schule, an der man einen 4-jährigen Kurs machen konnte, habe ich eine Lizenz. Außerdem wollen wir unser Mag hauptsächlich an unseren Schulen verkaufen! Unter anderem wird PLAYGROUND auch dem Jahresbericht unserer Schule beigelegt! :D
 
Marcito schrieb:
Dank meiner schule, an der man einen 4-jährigen Kurs machen konnte, habe ich eine Lizenz. Außerdem wollen wir unser Mag hauptsächlich an unseren Schulen verkaufen! Unter anderem wird PLAYGROUND auch dem Jahresbericht unserer Schule beigelegt! :D
wow net schlecht... :rolleyes:
 
So, ich will den Stand der Dinge gleich mal aktualisieren.
Im Moment ist eine Website in Planung, welche von sehr erfahrenen Leuten gemacht wird.
Im Forum wird bald die Werbung abgestellt und eine .de Domain wird auch bald kommen.
Die erste Playground erscheint am 21. November: Das voraussichtliche Cover findet ihr hier. Es ist aber noch nicht final!
 
Es gibt leider einige schlechte Nachrichten:
Da es zwischen Usern usw. Streit gab , haben wir das Projekt PLAYGROUND erst mal auf Eis gelegt.
Ende Dezember wird das Ganze aber wieder ins Leben gerufen; es wird eine komplett neue und sehr gute Homepage ins Internet gestellt und auch einige neue Ideen werden hineingebracht.
Diesmal soll das ganze Projekt viel ausgereifter bzw. durchdachter werden.
Natürlich wollen wir auch den Streit vergessen und so richtig durchstarten!
Freut euch also auf die Weihnachtsfeiertage...;)

Bevor ich`s vergesse:
Da uns wohl einige Mitglieder verlassen werden ( bzw. sich nicht wieder auf das Projekt einlassen werden) , suchen wir jetzt schon neue Redakteure - also meldet euch!
 
grossteils warst du schuld an dem streit

und "vorerst auf eis gelegt" ist wohl untertieben, gestorben triffts wohl eher
 
Zurück