PlayStation 3 als Handheld!

Wenn das Gehäuse schwarz wäre würde es sicher schon um einiges besser aussehen, auch wenn es jetzt schon okay ist. Aber das eigenrliche Problem ist doch die Größe, für unterwegs doch noch um einiges zu groß :D.
Aber bei Sony sollten sie dann ja schon um einiges weiter sein, was die Portierung der PS3 angeht.
Ich bin auch mal gespannt was Microsoft in Sachen Handheld noch macht.

das ist definitiv keine psp ... man sieht ja wie einmal oben rechts diesen "dein freund ist off/online symbol" aufpoppt ... das gibts auf der psp nicht ;)
Man kann mit jeder PSP zu jeder Zeit die PS3 "remote controllen"... dann siehts auf der PSP genauso aus... Vertrau mir, ich habs ausprobiert ;)
Die Lags sind allerdinsg vorhanden, so dass mir nicht mal FF VIII richtig Spaß gemacht hat, da man da ja die Gunblade triggern muss, und der Lagg macht das recht nervig...

HÄÄ? Mit der PSP kann man das gar nicht! Ich hab das schon bei diversen spielen versucht und mit der PSP im Remote Play ein Spiel gestartet. Aber das Bild kam nur auf dem Fernseher und die PSP meinte das sie es nicht abspielen kann. Mach ich irgendwas Falsch oder wieso behaupten hier einige das das geht? XD

Cool. Respekt an den Bastler. Der Junge Mann scheint Probleme mit seinen Nebenhöhlen zu haben. Der Schnauft ja wie einen Dampflock.

Kommt gut ins neue Jahr Leute.

genau das Gleiche hab ich auch gedacht :D, echt Respekt an den Typen. Die Hülle ist echt nicht die Schönste... Es gibt auch einen tragbaren PC, ist ziemlich neu und der bietet je nach hardware gleiche Sound/Grafikqualität wie ein Tower! Und wer jetzt sagt das sei viel teurer, der muss erstmal überlegen wieviele Arbeitsstd der Typ in seine Handheld-PS3 reingesteckt hat :D:ugly:

Hab auch erst hier gelesen, dass das anscheinend nicht immer geht... Habs nie mehr ausprobiert, da der Lag gscheites Spielen vollkommen unmöglich machte ^^
Habs vor allem mit PS1-Spielen getestet. Dass das bei PS3-Spielen nicht geht ist mir neu und ne gute Anmerkung! Merci :)

HÄÄ? Mit der PSP kann man das gar nicht! Ich hab das schon bei diversen spielen versucht und mit der PSP im Remote Play ein Spiel gestartet. Aber das Bild kam nur auf dem Fernseher und die PSP meinte das sie es nicht abspielen kann. Mach ich irgendwas Falsch oder wieso behaupten hier einige das das geht? XD

Es geht nur mit bestimmen Spielen. Lego Batman ist meine ich so eins und Lair auch. Gibt aber bestimmt noch mehrere die das können. Aber es geht. Bloß halt nicht mit jedem Spiel.

coole sache, wäre mal cool wenn sony oder microsoft mal ein ähnliches teil bauen würden

Naja, der wär ja auch blöd, wenn er ne PSP umbaut, die Lautsprecher abzuknipsen :ugly:
Aller weiterter Aufwand wäre ohne Sinn, das ist definitiv eine PSP, damit kann man ja das gleiche machen... ^^
(oder ist das geile hier dran, dass das ganze über UMTS funzt? ^^)

Ne PSP in ein größeres Gehäuse zu stecken bringts ja nun nicht wirklich :D
Wenn ich eine so merkwürdige Hardware hätte die so aussieht als ob, könnte ich es euch auch so faken. ^^
Naja. Was du meinst ist Remoteplay. Das ganze hat aber 2 Haken:
1. Die die Tasten hauen nicht hin. z.B. fehlt ja der 2. Analogstick.
2. MW2 läßt sich über Remoteplay nicht starten "Spiel nicht kompatiebel"

Er könnte von Anfang an ein Video laufen haben und ledeglich mit LED Mods alles andere vortäuschen, wie das verbinden der Hardware mit der PS3. Merkwürdig fand ich auch das er Steckplatz 2 besetzt bei den Controllern wenn ich das richtig gesehen habe.

Wie auch immer. Falls er das hinbekommen hat ist es sicherlich eher nen PS3 Controller Mod mit integrierten Display und Funkbildübertragenem Bild. Das kann sicher keiner Unterwegs nutzen. Zumal wir ja wie bemerkt garkeine ausreichende Datenübertragungstechnologie besitzen. Ich nutze auf meinem Nokia ein Programm das Joikuspot heißt. Damit simuliere ich einen WLAN AP und kann darüber mit meiner PSP über UMTS unterwegs online gehen. Aber das klappt nicht mit zocken. Ich kann mich auch nicht per Remoteplay verbinden. Sobald die Verbindung mal steht, laggt es übelst, kann kaum das Menü bedienen und dann brichts auch schon wieder ab.

Respekt an den Jungen, ich hätte das mit Sicherheit nich Geschafft,
aber das des ne Umgebaute PsP is wie hir einige behaupten glaub ich jetz nicht.
Schon allein aus dem grund nicht weil ne PsP wohl kaum PS 3 Games darstellen kann :D

Mein Respekt geht an den Jungen (ich hätte so etwas nicht hinbekommen)...einfach nur genial!^^ :hoch: Vielleicht könnte er SONY bei der Entwicklung der PSP2 behilflich sein?

Respekt an den Jungen, ich hätte das mit Sicherheit nich Geschafft,
aber das des ne Umgebaute PsP is wie hir einige behaupten glaub ich jetz nicht.
Schon allein aus dem grund nicht weil ne PsP wohl kaum PS 3 Games darstellen kann :D
Tja und genau da irrst du dich. es gibt PS3 Games die Remoteplay unterstützen. Damit kann man die PS3 Games dann sozusagen auf PSP Streamen und zocken. Ich weiß nicht genau welche, aber es gibt viele PSN Titel wie HSVS Poker oder PJ Monsters sowie das BD Game Lair die sicher per RP gespielt werden können. Es gibt sicher nochweit mehr. Im offiziellen PS Forum gibts dazu von den Usern erstellte Listen, die jedoch nicht aktuell sind.

Vielleicht ein Tutorial :)

Falls jmd. wüsste wie es ghet oder von Games Aktuell, könnte er vllt. ein TUT erstellen??? Ich würde mir mal auch gerne so nen ding basteln xD^^

Falls jmd. wüsste wie es ghet oder von Games Aktuell, könnte er vllt. ein TUT erstellen??? Ich würde mir mal auch gerne so nen ding basteln xD^^
Falls du Erfahrungen im Modding-Bereich hast, bist du sicher Kreativ genug, dir ein eigenes Handheld zu basteln.
Wenn nicht, kannstes vergessen.;)

naja ich sags mal so:
mein vater und mein onkel sind sowasvon gut im bereich modding, das es schon reichen sollte^^
mein onkle jedoch kann es nur viel besser, aber ich denke, es wird nach einer meiner logiscken überlegung schon klappen^^

und auf das desig werde ich auch achten;):hoch:

wieso kann ich sowas nicht? das is doch oberaffengeil, das man seine ps3 einfach überall mit hinnehmen kann....=O

dieser meinung bin ich es auch^^

was ich persönlich machen würde:

mini fernseher mit max. 26cm diagonale kaufen, mit fernbedinung (gibt es).

dann ne playstation3 slim kaufen, das gehäuse öffnen, verbindungen und kabel, einfach alles dran lassen.

ein kleineres gehäuse kaufen, alles so gut wie möglich reinstopfen, dann diese Audio und Bild Kabel an den fernseher ranschließen, fernseher auf oder wenn möglich noch in das gehäuse rein.

kontroler ist dann vllt. einwenig angeschmolzen vorne, um den an das gehäuse unten zu befässtigen und fertig...

alles nur imaginäere vorstellungen, die aber meiner meinung nach machbar sind^^;):hoch:

das teil ist ja mal echt nicht schlecht gemacht, aber auch schon ein ordentlicher klotz.
auf jeden fall respekt vor der leistung so ein teil zu bauen. vor allem das gehäuse find ich professionell gemacht

Was für ein Freak (aus diesem Kommentar spricht der Neid) ggg

Sensationelle Idee

Zurück