Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 3 - Gerücht: Nächstes Firmware-Update bringt Online-Spielstände
Spielstände Online, "großartig". Also ich finde es nicht cool wenn alles Online kommt. Und außerdem, wie lächerlich ist das argument, das man online umsonst spielen kann? Auf dem PC konnte ich das schon immer. die Konsoleros haben so oft von den Vorteilen ihrer stationären Spielgeräte geschwärmt. Nun geht alles den Bach runter. Das kommt davon, wenn man sich benutzen lässt.
Spielstände Online, "großartig". Also ich finde es nicht cool wenn alles Online kommt. Und außerdem, wie lächerlich ist das argument, das man online umsonst spielen kann? Auf dem PC konnte ich das schon immer. die Konsoleros haben so oft von den Vorteilen ihrer stationären Spielgeräte geschwärmt. Nun geht alles den Bach runter. Das kommt davon, wenn man sich benutzen lässt.
So schlecht finde ich online Spielstände gar nicht, erstens geht nix verloren wenn das System mal abkackt und zweitens minimiert das auch die Cheaterei mit den Erfolgen.
Was geht denn den Bach runter?
Ganz im Gegenteil...die Leute zahlen doch fleizig und nehmen alles an was kommt! Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es dem Konsolenmarkt echt gut tut
Auf dem PC ist alles kostenlos zu bekommen...OK...das stimmt. Teilweise aber für einen Anfänger (wie ich auf dem Gebiet) echt schwierig! Die Konsole werf ich an, geh in den Store und zieh mir die Sachen! Das es was kostet ist zwar extrem ärgerlich aber es ist viel bequemer.
@Kratos
Ist aber schon dreißt von Sony das Feature nur für Plus Member also für die zahlenden Kunden anzubieten. Denn der einzige Grund der bei mir ziehen würde, wäre das ich meine Spielstände hochlade damit sie gesichert sind falls mir die Konsole abkackt! Und dafür extra Plus Member zu werden wäre mehr als nur dumm!
Ja, vielleicht ist das einfacher. Aber Du zahlst doch schon für das Spiel 60,-€. Warum muss man dann für jedem Mist nochmal was bezahlen?
Konsolen ähneln mittlerweile wirklich immer mehr dem PC. So wie Du das beschreibst, Spiel rein und loslegen, ist es ja leider eben nicht mehr. So war es auf der PS2, aber auf PS3 und Xbox360 gleicht die Prozedur doch immer mehr dem PC. Vor allem die Unart, dass halbfertige Spiele rausgebracht werden und man hinterher mehr Zeit fürs Patch-Installieren als für das eigentliche Spiel benötigt finde ich ärgerlich.
@Sil3ntJul86
Ja total. Von wegen "billige Konsolen". So oft wie die Hand für jeden Mist aufgehalten wird, Spiele dafür zerhackt werden und diese auch noch verbuggt sind, kann man diese Zeiten doch nicht mehr positiv sehen. Wenn ich sehe wie Leute Erfolge und Gamerscore so wichtig sind, das sie sich einscheißen wenn sie sich jemand ercheaten, ist das nicht mehr feierlich.
Huch, das geht nicht? Ich war jetzt davon ausgegangen dass man es wie mit der Xbox360 gelöst hat: Externen Datenträger formatieren und Spielerprofil + Speicherstand kopieren. Eine große Tragödie wäre das Fehlen dieser Funktion für mich nicht. Ich kenne sowieso keinen PS3 Besitzer in naher Umgebung (alle Xbox360), aber schade finde ich es schon.
Doch, geht ganz normal. Manche Spielemanufakturen binden die Spielstände allerdings an die Konsole, was das ganze dann etwas zwecklos macht. Mit den meisten gehts aber meiner Erfahrung nach.
Ähm, weil ich schon 300,-€ für die Konsole, 100,-€ für ein Move-Controller-Set, 20,-€ für eine Ladestationt, 50,-€ für jeden weiteren Controller, ca. 50-70,- für jedes aktuelle Spiel und je 10,-€ für die ganzen DLCs, die vorab aus dem Spiel genommen wurden um sie hinterher teuer zu verhökern, ausgegeben habe??
Klar hieß es zuerst das Onlinespielen wird auf der PS3 umsonst bleiben. Aber nach und nach werden dann wichtige Features nur noch Plus-Kunden zugänglich sein. Vielleicht kann man sich irgendwann auch nur noch als Plus-Kunde Erweiterungen oder Patches runterladen.
Man holt sich zusätzliches Geld schon genug bei DLCs, Rüstungen, Avatarklamotten usw. Und jetzt sollen die Spieler nochmal abgezockt werden, indem sie Geld dafür zahlen sollen, dass sie Ihre Spielstände mit zu Freunden nehmen können?
Wenn Sony es zulassen würde, dass man seine Daten einfach auf einem USB Stick speichern könnte, könnte man seine Spielstände auch mit zu Freunden nehmen. Das gab es früher ja auch in Form von Memory-Cards, nur dass man dafür eben keinen monatlichen Betrag abdrücken musste.
Hier wird ein Feature angepriesen, dass es schon seit Ewigkeiten gibt und mal wieder als tolle Innovation gefeiert. Aber für sowas Tolles muss man natürlich bereit sein ordentlich Geld zu bezahlen.
Du hast nicht für Online-Speicher, Serverkapazität usw. gezahlt. Du hast sie nicht.
Du kaufst überteuerten DLC? Du bist selbst schuld. (abgesehen davon, schneidet den nicht Sony raus, ist also doppelt sinnloses Argument.)
"Aber nach und nach werden dann wichtige Features nur noch Plus-Kunden zugänglich sein." Wo liest du denn sowas? Es ist immer noch alles kostenlos, allerdings gibt es mehr. Wenn dus wilst, dann zahl auch gefälligst dafür, oder programmiers selbst. Geht ja nu alles.
"Man holt sich zusätzliches Geld schon genug bei DLCs, Rüstungen, Avatarklamotten usw." Siehe oben, selbst schuld und hat seltenst was mit Sony zu tun.
"Und jetzt sollen die Spieler nochmal abgezockt werden, indem sie Geld dafür zahlen sollen, dass sie Ihre Spielstände mit zu Freunden nehmen können?" Ne, machs wie bisher mit nem USB-Stick. Wenns damit nicht geht, gehts auch nicht mit online-Storage und bedank dich bei den Manufakturen.
"Wenn Sony es zulassen würde, dass man seine Daten einfach auf einem USB Stick speichern könnte, könnte man seine Spielstände auch mit zu Freunden nehmen." Wie gesagt. Geht schon seit Start... hast du überhaupt ne PS3? o.O
Hier wird allgemein wieder rumgequengelt, dass ich die wenigen normalen hier echt bewundere.
Speicherstände zu sichern ist ja ne tolle Sache, aber wenn ichs will mach ichs lieber über nen Stick. Stressig, aber geht.
Das Online.Feature bräuchte ich daran nicht, mir würde eine automatische Sicherung auf einem Stick genügen.
Weiß jemand, ob das automatisch synchronisiert wird, oder muss man das selber aktivieren? Wenn ja, kann jeder weiterhin bei der Stick-Technik bleiben...
In jedem Fall bin ich weiterhin zufrieden mit dem PSN, hab aber auch für ein Jahr Gold gezahlt. Auch wenns krass teuer ist, wenn man nicht wien Suchti dauernd davor hängt. Ein zeit- oder besser noch volumenbasiertes Modell wäre mir da viel lieber. Dann wärs auch gerecht!
(Volumen kostet MS (respektive Sony), durch die Kosten wird Volumen ein Qualitätskriterium bei der Programmierung, da Verkaufsargument, ergo: ein volumenbasiertes Tarifmodell wäre wegen mir der richtige Ansatz! Vor den ganzen günstigen Internetflatrates war das auch beim Inet normal. Nur fehlt hier natürlich die Konkurrenz für MS. Jemand der ne 360 hat kann ja nicht eifnach das PSN benutzen und MS lässt ja auch gar nichts offizielles ins Netzwerk. Nur die Millionen gehackten Konsolen. )
Fazit: Jeder kann wählen, was er kauft und für was er zahlt.
Wenns einem das nicht wert ist, soll man nichts für zahlen.
Die Welt kann so einfach sein.
"Wenn Sony es zulassen würde, dass man seine Daten einfach auf einem USB Stick speichern könnte, könnte man seine Spielstände auch mit zu Freunden nehmen." Wie gesagt. Geht schon seit Start... hast du überhaupt ne PS3? o.O
So ein Nonsens!
Seit wann muss ich für Serverkapazitäten zahlen um sie nutzen zu können? Hast du dich mal im Netz umgeschaut. Z.B. bei Dropbox oder Skydrive. Klar kosten bei Dropbox weitere GB Geld aber dennoch stehen 2,5GB frei zur verfügung und bei Skydrive sogar 25GB. Ich mein wenn es die Konkurrenz kostenlos bietet warum soll ich dann bei Sony zahlen?
"Ich hab nicht für Online-Speicher, Serverkapazität usw. gezahlt. Habe sie aber trotzdem"
EDIT:
Auserdem scheinen die wenigsten zu wissen das die Berechtigung zum kopieren von Spielständen nicht von Sony kommt sondern von den Spieleentwicklern. Wenn z.B. EA sagt wir wollen nicht das unsere Savegames kopiert werden dann verpasst EA dem Savegame einen Kopierschutz. Also gebt nicht Sony die Schuld sondern EA oder dem jeweiligen Spieleentwickler. Hatte letztens erst ein Gespräch mit einem Sony Mitarbeiter. Das nur mal am Rande.
Man muss immer zahlen um Serverkapazitäten nutzen zu können...
Und wenn du zahlst indem du Werbung anglotzt. Oder glaubst du die verschenken da was und bekommen das Geld dafür selbst geschenkt? ^^
Oder sie finanzieren mit den wenigen, die wirklich ihre Kapazität erhöhen werden, die, die das einfach nur parasitär nutzen. 5 Savegames frei, wer mehr will soll zahlen?
Sony könnten es rückfinanzieren, in dem sie Werbung währned dem Hochladen einblenden oder dich zwingen 20 Sekunden ein Werbebild anzuschauen.
Wer will denn das schon? o.O
Eigentlich ist das absolut überflüssig, denn Sony sollte mal endlich allen Entwicklern verbieten die Spielstände zu schützen, denn würde man alle Spielstände sichern können, dann müsste man sich über so einen Mist keine Gedanken machen.