PlayStation 3: Neue Firmware entfernt "Other OS"-Funktion

dürfen die überhaupt funktionen entfernen ?
 
Hast du noch alle Nadeln an der Tanne? o.O



Ich hab nur auf eine Frage geantwortet, da Predator offensichtlich nicht geblickt hat, dass das Hi_hats Punkt war, der die Entscheidung zwischen beiden HD-Konsolen gegeben hat. Und du machst mich ohne richtig zu lesen einfach mal dumm von der Seite an.

Fresse halten... das Kompliment kann ich zurückgeben.
Was hier alles rumläuft... :uff:

Ich habe gelesen was du geschrieben hattest und auch ich habe es so aufgenommen das du Ihm nicht abkaufst das es der Grund für die PS3 war.
Sollte es nicht so gewesen sein dann nehme ich hiermit meine Äusserung zurück - Fakt ist aber für mich das wenn es kein April Scherz ist (verfrühte April Scherze sind keine seltenheit), ich es für sehr Ärgerlich halte da auch bei mir der Yellow Dog Gedanke einiges ausmachte beim Kauf der Konsole, wobei ich es als Recht Starken Computer in verbindung mit Linux sehe, wenn man weis wofür man es einsetzen kann und wofür nicht. Somit werden sicherlich einige Ehrliche Käufer vergrault werden.Zumal ich den Sicherheitsgedanke als lächerlich halte da es im gegensatz zur Wii oder der XBox360 noch keine Lauffähigen Spiele im Netz gibt und falls doch (habe in dieser Richtung bisher nichts als Schall und Rauch gehört und möchte gern bekündigungen das die PS3 gehackt worden wäre).
So what ?
Das die PS3 jedoch schon in so manchen Super Computer Standorten der Welt dient zeigt dsas es nicht nur eine konsole ist (wobei hier viele viele PS3 gekoppelt wurden).

Also Cynamite - ist das ein Scherz oder nehmt Ihr die Meldung als 100% war und glaubwürdig auf und was denkt Ihr???

p.s: Sämtliche Fehler sind Beabsichtigt den nur so achtet man auf wirklich jedes Wort ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ging das eigentlich, wenn man Linux installiert hatte? Kam man dann erst ins XMB und startete von dort aus Linux oder wie?
 
Das wäre der mieseste Aprilscherz seit Jahren. Aber schön für die Linux-Freaks wäre es schon...
 
So ein sinnloser Mist, können die nichtmal sinnvollere updates bringen ?
Mir geht das schon auffem sack.
 
Naja, mir kanns eig. egal sein. Ich benutze kein Linux und hätte auch überhaupt keine Ahnung was ich damit anstellen könnte.
 
Dann hättest du dir auch den "ironisierten" Smiley sparen können...pffft*....
Na dann geh mal auf ds Mouse-Over des Zwinkernden Smileys... Da steht "Blinzeln"...
Dann geht das geschulte Auge eine Smiley-Position nach rechts und liest "Augen rollen (sarkastisch)". ;)
Ich würds ja ungern zugeben, dass der Smiley falsch ist, ist er aber leider nicht. Das ist der "lies mal besser-Smiley". :D

@Kavalier: Danke, es war wirklich nicht so gemeint. Entschuldigung gerne angenommen. Ebenso die Bitte um Entschuldigung, mir ist vorher beinahe die Hutschnur hoch als ich das gelesen habe, ich hoffe das hat man nicht rausgelesen. :)
(Ist die Smiley-Wahl rückblickend immer noch so falsch? Falls ja muss ich meinen Gebrauch überdenken, hier gibts ja einen eindeutig sarkastisch/ironischen Smiley... ":rolleyes:")

Friede Freude Eierkuchen. Herrlich. :)
Aprilscherz am 29. März, ja ne ist klar.
Da kann ich nur sagen "Dito!",
BTW. day, kannst du mir sagen was CPU Kerne mit Linux zu tun haben?
und hier "Ich hab absolut keinen Schimmer"... ^^
Ich glaub nix...
 
...ich freu mich, dass die PS3 meienr Einschätzung nach damit auch weiterhin sehr kopiersicher bleibt. (man wird sehen...)


Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass die bislang beständige Kopiersicherheit für die bis Dato höheren X-360-Verkaufszahlen gegenüber der PS3 verantwortlich ist. Nur wegen den Vekaufszahlen wird Sony wohl aber nicht auf diesen Schutz verzichten wollen, zumal se mit dem Verkauf der Konsole an sich eh Verlust machen. Dafür bringt dann jedes gespielte Spiel Geld in die Firmenkasse des jeweiligen Entwicklers/Publishers. :hoch:
 
Naja, der Umsatz an Spielen pro verkaufter Konsole ist aber (wenn ich mich recht erinnere) auf der 360 höher, von daher sind exklusiv-Deals für MS leichter zu bekommen, als für Sony.
Das nur am Rande.

Du sagst ja richtig, dass Sony kein Interesse daran haben kann, Konsolen zu verkaufen, auf denen keine Originale gespielt werden. Sie machen ja mit jeder verkauften Verlust und sind auf den Spieleumsatz bzw. die Tantiemen (okay falsches Wort...) bzw. Abgaben angewiesen.
 
Lol ... wen will Sony damit bestrafen?

Nur wieder die ehrlichen Kunden.

Alle die auf nen Hack warten um copies zu zocken werden jetzt nicht mehr updaten.
PSN suckt die meisten eh zumal die guten Exklusivtitel sowieso nur Singleplayergames sind.
Dazu kommt noch das Sony sicher auch den einen oder anderen Raubmordkopierer als Kunden im PSN Store verliert... was die kopierer nicht stören wird nur Sony verdient nichts dran.

BTW: Wenn irgendwann eine Custom Firmware kommen sollte, dann werden den Raubmordkopierern eh alle kommenden PS3 Funktionen auch zur Verfügung stehen.

Im Endeeffekt das selbe Spiel wie bei Bubisoft.
Der Ehrliche Käufer ist der dumme und die Raubmordunftotschlagkillerspielundkampfhundkopiere r grinsen sich einen.

Ehrliche Käufer plagen sich mit DRM und Einschräknungen rum.

Alle anderen spielen mit Crack oder lassen die Konsole mit Customfirmware laufen
 
schweinerei, die leute die 600€ für ihre konsole bezahlt haben werden jetzt auch noch die zusatzfunktionen zur slim entfernt :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch beschwert euch bei George Hotz und nicht bei Sony :motz:

PS: Das ist kein Aprilscherz Sony hat es im US Forum schon bestätigt.
 
Sony hat Usern wenig Grund geboten, die PS3 zu hacken, da sie zum Austoben die Spielwiese Linux ließen. Den Support haben sie für die Slim wegfallen lassen, insofern sind sie selber schuld, dass es Grund gibt, sich mit der Thematik überhaupt zu beschäftigen.
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass es den Firmwareprogrammern Ressourcen freischaufelt, diesen "Boot-Schalter" zu entfernen.

Ich blick insgesamt nicht, warum der Support mit der Slim eingestellt wurde. ^^
Vielleich tists ja ne super Aktion um den Spieleprogrammierern mehr Ressource zu bieten, aber das sehe ich noch nicht... (die normale funktioniert ja auch weiterhin. :ugly:

Das Problem ist damit hausgemacht. Sony hat auf das eigens geschaffene Problem reagiert und steht damit genauso schlecht da wie MS. Mit dem Unterscheid, dass bei der Box Hacker und Cracker unterwegs waren und bei der PS nur die Cracker. (tendentiell)
Nun hat Sony mehr oder weniger mit Recht die Hacker auch gegen sich, und wahrscheinlich mit erhöhter Motivation. ^^

Ich bin gespannt wie es weitergeht, hoffe aber für das Unternehmen und die Leute die dort arbeiten, dass das nichts wird.

Sony kann kein Interesse daran haben, dass es Firmware für die PS3 gibt, mit der keine aktuellen Spiele gespielt werden können... Sie zahlen immerhin bei jedem Verkauf drauf. :ugly:
 
Mensch beschwert euch bei George Hotz und nicht bei Sony :motz:

PS: Das ist kein Aprilscherz Sony hat es im US Forum schon bestätigt.

Warum bei Geohot?
Sony sperrt linux aus ,. nicht geohot.

Es ist SOnys politk die mal wieder unter aller Sau ist!

Der Rest steht nen posting weiter oben

Nun hat Sony mehr oder weniger mit Recht die Hacker auch gegen sich, und wahrscheinlich mit erhöhter Motivation. ^^

Das sehe ich genau so

Nu wird es wieder nen Volkssport Linux auf der PS3 zum laufen zu bekommen und da sich jetzt mehr mit dem Thema beschäftigen werden, wird sich auch die entwicklung des Hack beschleunigen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sony ihr saftladen!!
ich hab mir jetzt extra yellowdog geholt und dann sowas.
das ist mal ne ganz miese tour. :runter:
da fällt einem echt nix mehr ein. das ist einfach unterste schublade
 
@Nizzle Na und YellowDog is kostenlos. Wenn du dafür Geld bezahlt hast ist es dein Problem.

@Topic der Wegfall der Linuxfunktion stört mich nicht hab jetzt mehrmals verschiedene Linuxversionen ausprobiert. Und alle liefen mehr als bescheiden... da bleib ich lieber beim Laptop.

Was mich persönlich am meisten stört ist das ich die PS3 auch für HD-Videoencoding benutze. Mit Codecsys CE-10.
Jetzt muss ich auf meinen wesentlich langsameren Quadcore wieder zurückgreifen. Badaboom für Nvidia Grafikkarten is zwar wesentlich schneller(aber immer noch langsamer als die PS3 mit meiner 8800 GTX), aber keine alternative, da die Qualität so bescheiden im Vergleich zur Bitrate ist (dazu hab ich häufig mit Abstürzen zu kämpfen)
 
Zurück