PlayStation 4: Die ersten Verkaufszahlen aus Nordamerika

wenn das auch nur ansatzweise der Fall wäre, wäre das Netz schon explodiert^^

Das Netzt exploidert doch auch so schon, wenn es um die PS4 geht.^^
Ich finde viel zu viele Leute lassen sich zu schnell von den negativen Nachrichten um Probleme mit der Konsole beeinflussen.
Denn wie groß dieses Problem ist, ist doch noch überhaupt nicht geklärt.
Ja es gibt Probleme, aber im welchen Umfang das ganze ausfällt, lässt sich eben bis jetzt noch schwer abschätzen sagen.
Und das vor allem die negativen News von allen Seiten immer künstlich aufgebauscht ist, ist ja im Zeitalter des Internets eh nichts neues mehr.

P.S.
Eine Millionen verkaufte Exemplare, ist natürlich schon ein Ausrufezeichen.^^
 
Von dem was bekannt ist ist es mMn schon groß genug;)

Ich weiß nicht aber ich finde es hält sich eig. noch in Grenzen. Verfolge aber auch nicht großartig die News, lediglich das was ich hier so aufschnappe und für mich hört sich das so an wie: "Ja, hier und da gibt es mal Meldungen über ein paar Schwierigkeiten. That's it." Warten wir noch ein Weilchen ab würde ich sagen, dann wissen wir auch wie sich das Ganze noch entwickelt.
 
Von dem was bekannt ist ist es mMn schon groß genug;)

Ich habe die ganze Sache übers Wochenende nicht verfolgt, ich war meist außer Haus.
Aber gibt es denn schon offizielles seitens Sony zu dem Thema oder kommt du deine Meinung nur von den Aussagen, Videos und Co. aus dem Internet???
Ich bin der Meinung, dass das alles ja dennoch eine sehr kleine Gruppe Leute betrifft, die eben Pech hatten.
 
Ich denke nicht dass sich Sony so schnell dazu äußern wird. Außer diese Aussage dass das "Einzelfälle" sind. Aber das sind es ja offensichtlich nicht. Intern wird da sicherlich schon kräftig Diskutiert.
Man muss halt schaun wie sich das die nächsten Wochen entwickelt. Aber schön ist es jetzt schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal auf Amazon anschaut, wieviele Personen der verfassten Negativrezensionen überhaupt das erste Mal was auf Amazon posten, dann ist schon mehr als fraglich, wieviel Waheit dahintersteckt bzw. wer sich nicht einfach einer Rezension angeschlossen und das selbe geschrieben hat. Jeder Depp hätte sich auf Amazon eine PS4 vorbestellen können, die Amazon-Kauf-Verifizierung erhalten, eine Negativrezension verfasen und danach die PS4 wieder abbestellen können. Oder diese einfach gewinnbringend auf Ebay verschärbeln, weil er sie eh nicht wollte.

Man sollte die Sache zwar beobachten, aber sich nicht der Panik anschließen.

Das traurige ist, das manche Leute nur die exklusiv spiele als Konsolenstarttitel sehen............ Doppelt es wird so getan als ob es keine multitittel geben würde.

Ich kauf eine Konsole nur der Exklusivtitel wegen und nicht dem Serienmüll wegen, der sowieso jedes Jahr kommt. Wenn das beim Launch nicht stimmt, brauch ich sie auch erstmal nicht.
 
Das muß man aber auch differenzieren.Die PS3 hat schliesslich bei Start ganze 200 Euro mehr gekostet als jetzt die PS4.Ist klar das sich die nicht gleich ganz so gut verkauft hat.Also da hinkt der Vergleich schon sehr.
 
Jeder Depp hätte sich auf Amazon eine PS4 vorbestellen können, die Amazon-Kauf-Verifizierung erhalten, eine Negativrezension verfasen und danach die PS4 wieder abbestellen können. Oder diese einfach gewinnbringend auf Ebay verschärbeln, weil er sie eh nicht wollte.
Wer zum Geier ist denn so bescheuert und bestellt sich eine Konsole und verkauft sie dann wieder weil er sie eh nicht wollte nur um eine negative Rezension zu schreiben?:D
 
Wer zum Geier ist denn so bescheuert und bestellt sich eine Konsole und verkauft sie dann wieder weil er sie eh nicht wollte nur um eine negative Rezension zu schreiben?:D

Fanboys des anderen Lagers! :ugly:

Ich glaube auch das besonders bei den Amazon Bwertungen genug Trolle unterwegs sind. Man muss jetzt einfach abwarten ob es wirklich so krass ist.
 
Ich glaube auch das besonders bei den Amazon Bwertungen genug Trolle unterwegs sind. Man muss jetzt einfach abwarten ob es wirklich so krass ist.
Die meisten Bewertungen stammen von authentifizierten Usern, die die Konsole auch bei Amazon gekauft hatten.
 
Respekt für die Zahl - würde mich wundern wenn MS selbiges schafft.Hab ich davon einen Grund JETZT zur PS4 zu greifen?
Hab ich dadurch das Gefühl das Sony sich sagt "Jetzt erst recht!" und mir einen besseren Onlineservice,einzigartige Exclusives, ausgereifte Hardware & Co bietet?
Ebensowenig,
Sieht so aus als könnte es mir als potenziellen Kunden nicht egaler sein.
 
Die meisten Bewertungen stammen von authentifizierten Usern, die die Konsole auch bei Amazon gekauft hatten.
Die Verifizierung bekommst du schon, wenn du vorbestellst. Dann kannst du deine Kommentare ablassen und wieder abbestellen oder einfach weiterverkaufen.

Wer zum Geier ist denn so bescheuert und bestellt sich eine Konsole und verkauft sie dann wieder weil er sie eh nicht wollte nur um eine negative Rezension zu schreiben?:D
Auch ein kluger XBOX-Fanboy wird registriert haben, dass bei Ebay die PS4 teilweise für das doppelte bis dreifache des Verkaufspreises wegging wegen des Lieferengpasses. So kann selbst der dämlichste Hater Geld machen :D

Also ich will keinesfalls ignorieren oder verschmälern, dass mal wieder ein Elektronikgerät beim Verkaufsstart unter Mängeln leidet. Aber gerade im Bereich Konsolenkrieg muss man mit allen Wassern gewaschen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanboys des anderen Lagers! :ugly:
Wenn das so sein sollte dann unterschätze ich die Fanboys aber gewaltig:D

Auch ein kluger XBOX-Fanboy wird registriert haben, dass bei Ebay die PS4 teilweise für das doppelte bis dreifache des Verkaufspreises wegging wegen des Lieferengpasses. So kann selbst der dämlichste Hater Geld machen

Hm. Vielleicht hätte man sich auch ein paar Konsolen vorbestellen sollen. Nachher ist man immer schlauer:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik ist nachvollziehbar. Einige Genres wurden gar nicht bedient (kein (J)RPG, kein Rennspiel (da Driveclub verschoben)) und die Spiele von Sony sind qualitativ unter den Erwartungen geblieben. Warum also so früh eine Konsole kaufen?

trotzdem finde ich die Kritik seitens zu wenig spiele absolut lächerlich, nicht nur dass man 6 Spiele zum Launch kostenlos downloaden kann, nein, dann gibt es noch 2 Exklusivtitel die komplett verschieden sind und die ganzen Multititel ... Und auf Grund der jetzigen Lage an Exklusivgames eine langfristige Entscheidung zu treffen a la " die xbox hat die besseren Exklusives" ist schwachsinn
 
Man kann es wenden und drehen wie man will, die PS4 hat gerade in den USA (+Kanada) den besten Konsolenlaunch hingelegt seit dem es die Videospiele-Industrie gibt (natürlich wächst der Markt jedes Jahr, obwohl einige Experten, vor allem der Mobile-Games Branche, immer wieder was anderes behaupten). Wohlgemerkt die USA (bzw. Nord Amerika) waren bis dato eigentlich mehr das "Xbox-Land". Ob es mit der PS4 so weitergehen wird werden wir noch sehen, aber Europa und vor allem Japan sind seit Jahren "Sony-Land", somit könnten die Zahlen noch viel höher ausfallen, 3-4 Millionen bis Jahresende sind durchaus drinnen. Wenn man die WiiU Verkaufszahlen dazu vergleicht wirken die fast irgendwie traurig, nach 12 Monaten gerade mal 3,5-4 Millionen Einheiten der WiiU verkauft, schade, sehr schade für BigN :/
Aber so wie es aussieht hat Sony die Lektion aus der PS3 gebraucht und daraus gelernt :hoch:
 
nicht nur dass man 6 Spiele zum Launch kostenlos downloaden kann
PSN Games....
Und sicherlich nur mit PS Plus?

Und auf Grund der jetzigen Lage an Exklusivgames eine langfristige Entscheidung zu treffen a la " die xbox hat die besseren Exklusives" ist schwachsinn
Das macht keiner. Aber das scheinst du ja nicht zu verstehn.
Es geht um die Launchtitel und die die angekündigt sind. Was in 5 Jahren ist weiß keiner.
Sony hatte in dieser Gen die besseren Exklusivtitel. Darauß zu schließen dass es auch in der nächsten Gen so ist ist schwachsinn. Es beginnt bei Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSN Games....
Und sicherlich nur mit PS Plus?
2 Stück gibt es kostenlos mit Plus (braucht man eh zum online zocken, was die meisten machen werden) und 4 Stück sind Free2Play und allesamt mit sehr guten Bewertungen
Das macht keiner. Aber das scheinst du ja nicht zu verstehn.
Es geht um die Launchtitel und die die angekündigt sind. Was in 5 Jahren ist weiß keiner.
Sony hatte in dieser Gen die besseren Exklusivtitel. Darauß zu schließen dass es auch in der nächsten Gen so ist ist schwachsinn. Es beginnt bei Null.
das habe ich bei dem ein oder anderen aber anders gelesen oder verstanden
 
Zurück