• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 4: Entwickler stellen Dualshock 4 vor - Neues Video zum PS4-Controller

Also kann man das tatsächlich ausstellen. oO Wieso wusste ich davon bislang noch nichts?
Ja kann man. Zumindest bei der PS3. Bei der 360 weis ich jetzt garnicht. Aber da mein 360 Pad auch nie vibriert denke ich doch mal dass es da auch aus geschalten ist:D

Dann zahlt man eben wieder ein paar Euros, da und?
Ja ich weis dass du einen Geld scheißenden Esel im Keller hast. Ich leider nicht. Und wenn ich mir da 2-3 extra Controller kaufe bin ich sicher schnell mal 200-250€ los. :rolleyes:

Ein sechsjähriger Controller für eine moderne, neue Konsole zu nutzen, ist ja völlig bescheuert!
Nur etwas neues kaufen obwohl man das ältere genauso gut nutzen könnte ist noch bescheuerter.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis dass du einen Geld scheißenden Esel im Keller hast. Ich leider nicht. Und wenn ich mir da 2-3 extra Controller kaufe bin ich sicher schnell mal 200-250€ los. :rolleyes:

Ich kann ihn dir ja mal ausleihen! :D

Nur etwas neues kaufen obwohl man das ältere genauso gut nutzen könnte ist noch bescheuerter.:D

Nicht ältere, sondern mega antik! Die PS4 ist neu, wie auch der Controller!

Nicht ältere, sondern mega antik!
Mega Antik? :palm: Es geht um den PS3 Controller. Wenn der schon mega Antik ist was ist dann ein NES Controller?:rolleyes:
Ist doch auch scheiß Egal wie alt er ist. Er kann wohl bis auf das überflüssige Touchpad alles was der DS4 auch können wird. Wo ist also das Problem?

Du hast das Geld für einen PS3-Controller ausgegeben und für die PS4 brauchts du eben nen PS4-Controller. Dann zahlt man eben wieder ein paar Euros, da und? Ein sechsjähriger Controller für eine moderne, neue Konsole zu nutzen, ist ja völlig bescheuert!
Ich weiß, meine Anekdoten nerven, aber diese eine haue ich noch raus:
Als die amerikanischen Astronauten zum ersten Mal die Raumstation MIR besuchten, waren sie völlig schockiert über die vielen analogen Relais-Schalter, da die Amerikaner in der modernen Raumfahrt nur digitale Technik benutzen. Deshalb fragten sie, was das soll und die Russen antworteten: Was sich seit Jahrzehnten bewährt hat, bedarf keiner Verbesserung. Wir verbessern und ersetzen nur Dinge, die sich in der Vergangenheit nicht bewährt haben. Das spart Kosten und wir machen keine Fehler.

Ist doch auch scheiß Egal wie alt er ist.

Wenn dir Zeit egal ist, ist Sony auch egal, ob du den PS3-Controller für die PS4 nicht nutzen kannst. ;)

Er kann wohl bis auf das überflüssige Touchpad alles was der DS4 auch können wird. Wo ist also das Problem?

Der PS4-Controller wurde von Grund auf erneuert, die verbesserte Präzision, Touchpad, Share-Button, Speaker. Dass alles hat der PS3-Controller nicht.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:03 Uhr ----------

Was sich seit Jahrzehnten bewährt hat, bedarf keiner Verbesserung. Wir verbessern und ersetzen nur Dinge, die sich in der Vergangenheit nicht bewährt haben.

Aber der PS3 hat ja viele Fehler und war meilenweit entfernt von der Perfektion. Der Xbox 360-Controller ist um Längen besser. Und deshalb hat Sony den PS3 total erneuert!

Das spart Kosten und wir machen keine Fehler.

Bei Raumstationen geht es um Milliarden! ;)

Der PS4-Controller wurde von Grund auf erneuert, die verbesserte Präzision, Touchpad, Share-Button, Speaker. Dass alles hat der PS3-Controller nicht.

verbesserte Präzision? Haha. Na dann... Auf den rest scheiß ich. Und dann könnte Sony es doch immerhin mir überlassen ob ich bei Partyspielen mit mehreren Leuten die "verbesserte Präzision" haben will oder lieber die alten Pads nutze.
Sony will nur Geld für die "neuen" Controller sehn. Obwohl es 100%ig kein Problem wäre das PS3 Pad kompatiebel zu machen.
Naja. Warte ich auf die Hacker. Die machen das schon:D

Bei Raumstationen geht es um Milliarden! ;)
Das war auch eine Methapher. Die einzig sinnvollen Designentscheidungen am Dualshock 4 sind die verbesserten Analogsticks und die nach außen gewölbten Trigger. Der Rest ist Spielerei, die ich als zu überladen und überflüssig empfinde.

verbesserte Präzision? Haha. Na dann...

Das sagt zumindest Sony! ;)

Und dann könnte Sony es doch immerhin mir überlassen ob ich bei Partyspielen mit mehreren Leuten die "verbesserte Präzision" haben will oder nicht.

Das ist doch super, wenn die Präzision verbessert!

Sony will nur Geld für die "neuen" Controller sehn.

Jeder Konzern möchte nur Geld sehen. :rolleyes:

Warte ich auf die Hacker. Die machen das schon:D

Die haben doch keine Lust! :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:15 Uhr ----------

Die einzig sinnvollen Designentscheidungen am Dualshock 4 sind die verbesserten Analogsticks und die nach außen gewölbten Trigger.

Die einzig sichtbaren. Die anderen Features kannst du erst beurteilen, wenn du sie selbst benützt.

Der Rest ist Spielerei, die ich als zu überladen und überflüssig empfinde.

Eben: Erst ein Fazit treffen, wenn man weiss über was man schreibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück