Playstation 4 Gerücht: Ist Sonys Next Gen-Konsole technisch gesehen ein PC?

Ich brauche keine Abwärtskompatibiliät. Wenn ich ein PS3 Spiel spielen will, spiele ich es auf der PS3. Im Gästezimmer wird Sie einen Ehrenplatz erhalten. Wenn die nächste Konsole raus ist, werde ich beide nutzen und dann auf die nächste komplett umschwenken. Ich will keine PS2/PS1 oder Retro SNES usw. Spiele spielen.

Da bist du aber wie ich glaube in der minderheit.
Gerade eine Abwärtskompatibiliät wäre für mich ein kauf grund.

Warum!
Weil irgendwann die alten dinger ihren Geist aufgeben und gerade dann ist man glücklich das man seine alten spiele noch spielen kann.

Ich hab auf jeden fall keine lust mir immer und immer wieder die selben spiele zu kaufen.
 
Ist das eine blöde Frage! :ugly:
Technisch gesehen ist auch die PS3 ein PC, was denn sonst, ein Brotkasten? Jede Spielkonsole ist ein PC, nur eben ohne Maus und Tastatur. Aber als ob das den Unterschied ausmachen würde!? :kaffee:

Richtig. Aber das ist seit der alten Xbox so. Ps2 war noch eine ernstgemeinte Konsole.

Im Grunde ja, bloß Kompakter, aber hier gings ja nur um die Playstation.^^

Nicht wirklich. Wusstest du das es normale PCs gibt, die man nicht auftunen kann und genauso groß wie zb eine Ps3 sind. Sogar kleiner. GIbt welche in Gamecube größe. Und trotzdem läuft windows drauf und es hat sogar nen Disk Laufwerk. Kompakter kann man demzufolge nicht sagen. Dabei sah die erste 360 eh wie nen etwas älterer Windows Rechner aus... gerüchte zufolge hatte sich MS auch daran gehalten. Aber naja. Ist ja das gleiche wie mit dem DS und dem alten Game and Watch vom Design her.. xD
 
die ps3 ist technisch gesehen schon ein pc ( Personal Computer ? Wikipedia ),sie dürfte ein ppc sein ( PowerPC ? Wikipedia )
die frage ist,wie definiert jeder einzelne einen pc ?
eine ps3 kann alles,was der heimische pc auch kann.allerdings nicht mehr offiziell !

aber eigentlich geht es im artikel um ein anderes thema.die architektur der hardware und die neuen möglichkeiten der software für die programmierer.
im allgemeinen denke ich mal,pc und konsole verschmelzen immer mehr.
 
die ps3 ist technisch gesehen schon ein pc ( Personal Computer ? Wikipedia ),sie dürfte ein ppc sein ( PowerPC ? Wikipedia )
die frage ist,wie definiert jeder einzelne einen pc ?
eine ps3 kann alles,was der heimische pc auch kann.allerdings nicht mehr offiziell !

aber eigentlich geht es im artikel um ein anderes thema.die architektur der hardware und die neuen möglichkeiten der software für die programmierer.
im allgemeinen denke ich mal,pc und konsole verschmelzen immer mehr.

einfach gesagt konsole is n pc denn man nicht aufrüsten braucht bzw. kann und man hatt ein dümmeres betriebsystem drauf. ich muss echt sagen du redest schwachsin. eine ps3 kann alles, was der heimische pc auch kann, eigentlich nich wa. steck mal ne usb-stick rein und versuch n einfaches word dokument zu öffnen des griegt keine konsole der welt hin.
 
einfach gesagt konsole is n pc denn man nicht aufrüsten braucht bzw. kann und man hatt ein dümmeres betriebsystem drauf. ich muss echt sagen du redest schwachsin. eine ps3 kann alles, was der heimische pc auch kann, eigentlich nich wa. steck mal ne usb-stick rein und versuch n einfaches word dokument zu öffnen des griegt keine konsole der welt hin.

LOL,kein problem damit.meine ps3 kann das,und deine ?

dafür gibt es zwei möglichkeiten.entweder hat man noch ein fw vor 3.21 drauf,nutz somit die offizielle other os"-funktion,
oder man hat eine gehackte ps3.
diese wäre natürlich inoffiziell aber wesentlich effektiver wie die offizielle mit oof.

wie dem auch sei.weder bei der einen noch bei der anderen wird die konsole umgebaut.
 
Klar ist eine Konsole ein Computer, aber nicht jeder Computer ist ein PC.
Kommt ja auch auf den Anwendungszweck an. Zu einem Server sagt man ja auch net PC, oder? Also wenns ein echter Server ist.
"PC" ist für viele nur ein begriff für einen Computer. Besonders in Deutschland hat sich das eingebürgert. Ist das gleiche wie der begriff "Handy" für ein Mobil Telefon. Btw... doch ein Server ist ein normaler PC, auch in diesem Sinne. Ich habe hier einen Server und auf ihm läuft normal Windows XP und ich nutze ihn auch als reinen "PC". Falls du es mir nicht glaubst, ich zeige dir gerne Fotos von. :D Bin btw sehr stolz auf mein Serverlein. <3

( Wie Ironisch... das Ding ist größer als jeder meiner Computer und Konsolen. xD...)

greetings Fenrill
 
"Nvidia und Intel sollen nach den vergangenen RSX- und Cell-Problemen für die kommende Konsole nicht mehr in Frage kommen."

Schön das endlich mal zugegeben wird das die Hardware der PS3 suboptimal ist.
Falls sie jetzt doch weiter am Cell festhalten sollten kann ich nur jedem raten:
Spart euch den Ärger und kauft eine andere Konsole
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptsache ist ja, dass Sony sich vom Cell-Prozessor verabschiedet...Dieser war wie gesagt sehr leistungsstark, aber viel zu komplex !
 
Die Hauptsache ist ja, dass Sony sich vom Cell-Prozessor verabschiedet...Dieser war wie gesagt sehr leistungsstark, aber viel zu komplex !

Da sich jetzt so gut wie jeder Entwickler mit der Architektur des Cell auskennt, ist das Entfernen des Cell-Prozessors sichlich keine Haupzsache mehr sondern eher eine Option, wenn man dann auf PC-Technik umsteigt. Denn wieder eine komplett neue Architektur einführen wäre das, was sicher nicht in Frage kommt.
 
"Nvidia und Intel sollen nach den vergangenen RSX- und Cell-Problemen für die kommende Konsole nicht mehr in Frage kommen."

Schön das endlich mal zugegeben wird das die Hardware der PS3 suboptimal ist.
Falls sie jetzt doch weiter am Cell festhalten sollten kann ich nur jedem raten:
Spart euch den Ärger und kauft eine andere Konsole


Neue Konsole etwa die xbox 360? habe die PS3 seit release und die 360 ist seit gestern abend wieder kaput schrottkonsole, die Menge hat Sie nur weil man mit leichtigkeit Spiele auf die Festplatte laden kann
 
PS4 wird gekauft, mircosoft baut nur misst (schittbox schon 2 boxen Defekt , die letzte gestern abend das hatte ich bei meiner Sony PS1PS2 PSP PS3 noch nicht erlebt.
 
das hört sich auf jeden fall schonmal gut an; wichtig ist, dass sich die ps4 endlich mal simpel programmieren lässt. dann ist microsoft endgültig geschichte :-D
 
Ich muss schon eingestehen, dass ich mich doch mehr nach einer Ps4 sehne als nach einer neuen X Box.

Wollen wir mal abwarten was der jeweilige Hersteller dann im Endeffekt so alles anbietet.
Jeodoch stößt es mir ohne Frage letztens immer wieder sauer auf, das Microsoft nicht annähernd so stark auf Exklusiv Titel wert legt wie die Konkurrenz.

Die Steam Box hört sich natürlich auch noch interessant an, ich wagte ja von Anfnag an zu behaupten, dieses Jahr gehts rund mit den Konsolen
 
Neue Konsole etwa die xbox 360? habe die PS3 seit release und die 360 ist seit gestern abend wieder kaput schrottkonsole, die Menge hat Sie nur weil man mit leichtigkeit Spiele auf die Festplatte laden kann

Es geht hier nicht ums kaputt gehen, es geht darum das die PS3 sagen wir mal ein "nicht fertig entwickeltes Hardwaresystem" hat. Mag sein das deine PS3 funktioniert, ändert aber nichts drann das der Inhalt der Konsole nicht so gut ist wie das der Xbox. Jetz rein auf die Zusammenarbeit der Hardware bezogen. Leistungstechnisch mag die PS3 stärker sein, ist aber Störanfälliger, weswegen ich richtung Xbox tendieren würde, wenns rein um die Konsole geht.
 
wenn sony auf intel & nvidia verzichtet, wird die ps4 amd & ati haben - also made in germany
 
Jeodoch stößt es mir ohne Frage letztens immer wieder sauer auf, das Microsoft nicht annähernd so stark auf Exklusiv Titel wert legt wie die Konkurrenz.


Du musst sehen das Sony Länger auf dem Spiel Markt ist als Microsoft. Nintendo ist ja noch länger dabei als die zwei und Nintendo hat seine eigenes Franchise. Sony hat sich in der laufe der Zeit ausgebreitet und sich die meisten Studios unter den Nagel gerissen. Ist schlau, so bleibt Studio, Marke und Game alles bei denen und müssen sich keine Sorgen um die Exklusivität machen. Microsoft Erkauft sich nur die Exklusivität der Spiel, wie Gears of war. Diese Studios sind unabhängig und machen nur Deals. Zwar hat MS ein paar Studios, aber es ist Geschmack Sache was die heraus bringen. Mein Geschmack trifft es nicht.
 
"PC" ist für viele nur ein begriff für einen Computer. Besonders in Deutschland hat sich das eingebürgert. Ist das gleiche wie der begriff "Handy" für ein Mobil Telefon. Btw... doch ein Server ist ein normaler PC, auch in diesem Sinne. Ich habe hier einen Server und auf ihm läuft normal Windows XP und ich nutze ihn auch als reinen "PC". Falls du es mir nicht glaubst, ich zeige dir gerne Fotos von. Bin btw sehr stolz auf mein Serverlein. <3

Ich meinte keine PCs die als kleiner Homeserver laufen... :rolleyes:
Handy ist ein gutes Beispiel. Wenn die PS3 technisch ein PC ist, dann jedes Smart Phone auch.

die frage ist,wie definiert jeder einzelne einen pc ?

Genau darum gehts. ^^

eine ps3 kann alles,was der heimische pc auch kann.allerdings nicht mehr offiziell !

Ähm, nein. Oder kannst du auf deine PS3 Windoof installieren? :D

aber eigentlich geht es im artikel um ein anderes thema.die architektur der hardware und die neuen möglichkeiten der software für die programmierer.

Genau, hier gehts um die Architektur. PC = x86. Zumindest ist es hier wohl so gemeint.

Nvidia und Intel sollen nach den vergangenen RSX- und Cell-Problemen für die kommende Konsole nicht mehr in Frage kommen.

Ähm, was genau hat Intel damit zu tun? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück