PlayStation 4: Ist die Grafik nur etwas besser als bei der PS3?

Omg oohh lieber Gott lass Hirn regnen!!!

Wo bitteschön muss man in einem PC jeden Monat sein ganzes Gehalt rein stecken? Sorry wenn ma sich 1 mal ein richtig guten PC kauft, dann hat man mit diesem auch seine 3-4 jahre Ruhe!! Klar, man kann vielleicht nach 4 jahren nicht mehr alles auf Ultra+AA und AF zocken, aber selbst auf mittel siehst die Grafik des PC noch besser aus als auf der Konsole!! Ich behaupte nicht wie ein Experte vor mir das die grafik 10 mal besser ist....aber man sieht auf jedenfall einen deutlichen unterschied (Bei Multi titel meistens geringer zu sehen, was auch klar ist da diese Auf Konsole programmiert wurden und dann meistens lustlos auf PC raus gebracht werden).

Und falls du ober schlauer super Experte es auch noch nicht gescheckt hast...man wird genauso wenig gezwungen sich die neue teure Hardware für denn PC zu kaufen!! Um Spiele in einer guten Grafik (die besser aussieht als auf der Konsole) spielen zu können braucht du keine GTX580 für 400€ oder denn neuen Snady Brige I7 Prozzi!! Und selbst wenn jemand sich jeden Monat ein neuen PC kauft bzw immer das neuste einbaut ist es doch seine Sache...wenn er das Geld hat, dann soll er es doch tun.

Mich wunderst das noch keiner das "ja mit meiner tollen Gaystation und Schrott Box kann ich wenigstens schön gechillt auf dem Sofa an einem großen TV zocken und muss nicht unbequem vorm dem Monitor hocken" Klischee gefallen ist :D

OOOOMMMMGGG lass es Verstand regnen xD!
Jeden kleinen sche.ß hier wörtlich nehmen, und nicht mal dran denken das ich mich vlt ein bisschen übertrieben ausdrücke um die ganze sache ein bisschen würziger zu machen ne, du super geiler wörtlich nehmender Held du alter.
Wenn ich jetzt sagen würde" Du fi..st meinen Kopf " würdest du dann auch direkt sicher gehn ob dein dingen nicht in meinem Ohr steckt oder was?!
Vollpfosten du alter

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:47 Uhr ----------

Konsolen sind die besseren Gamer PCs??? Was erzählst Du denn für einen Shit? Ich Habe meinen PC seit 2 Jahren nicht aufgerüstet,und habe immer noch eine ca.10mal bessere Grafik als der Schwarze Plastikbomber. Shooter spielen sich auf dem PC nunmal besser.

Meine fresse noch so ein Wörtlich nehmer, ihr versteht anscheinend überhaupt keinen Spaß oder was meint ihr was dieses Mysteriöse zeichen (xD) hinter meiner aussage zu bedeuten hat?!
Anscheinend seit ihr keine Menschen die besonders weit vorraus/mit denken können.:autsch:
Ihr müsst echt sehr einsam sein!
 
bis jetzt sind das alles nix mehr alls spekulationen ich warte ab bis es soweit ist und zocke entspannt weiter ps3
 
Games Aktuell: Sind die Redakteure auch nur etwas besser als ihr Bild- Pendant?
 
Liebes Games-Aktuell-Team: Bitte erstellt doch eine eigene Kategorie für Gerüchte, anstatt diese gleich als "News" zu posten. Ich erinnere mich noch vage an die Vermutung, dass der 3DS ja grafisch an PS3 und co. rankommen soll, was natürlich nicht ansatzweise gestimmt hat: http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-3DS-Misc-Hardware-234569/News/Nintendo-3DS-Grafische-Qualitaet-nahe-der-PlayStation-3-und-Xbox-360-750010/
Ich glaube, die PS4 wird wieder einmal technisch seinen Konkurrenten überlegen sein, jedoch wird sie grafisch keinesfalls an einen Standard-PC rankommen, obwohl da jetzt einige nicht meiner Meinung sind. Aber das ist jetzt auch ein Gerücht :)
 
Games Aktuell: Sind die Redakteure auch nur etwas besser als ihr Bild- Pendant?
Liebes Games-Aktuell-Team: Bitte erstellt doch eine eigene Kategorie für Gerüchte, anstatt diese gleich als "News" zu posten.
Im Fließtext der News wird es zwar etwas unglücklich als "Gerücht" bezeichnet, aber es wird hier lediglich eine Aussage eines Sony-Offiziellen zitiert. Ich weiß nicht warum man das nicht als News bringen kann bzw. was das mit Bild-Niveau zu tun hat.

Ich erinnere mich noch vage an die Vermutung, dass der 3DS ja grafisch an PS3 und co. rankommen soll, was natürlich nicht ansatzweise gestimmt hat: Nintendo 3DS: Grafische Qualität nahe der PlayStation 3 und Xbox 360? - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
Das hier war ebenfalls keine Vermutung, die sich die Redaktion ausgedacht hat, sondern - wie in der verlinkten News zu lesen - das haben Entwickler behauptet, die den 3DS bereits gesehen hatten. Warum sollte man darüber also nicht berichten dürfen. Das Entwickler auch mal Schmarrn reden, ist aber auch nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fließtext der News wird es zwar etwas unglücklich als "Gerücht" bezeichnet, aber es wird hier lediglich eine Aussage eines Sony-Offiziellen zitiert. Ich weiß nicht warum man das nicht als News bringen kann bzw. was das mit Bild-Niveau zu tun hat.

In meinen Augen sind das jetzt aber keine News, sondern eher Spekulationen, weil Nachrichten normalerweise bestätigt sind. Trotzdem finde ich, dass das Games-Aktuell-Team seinen Job sehr gut macht.
 
Das ist ja totaler quatsch. Schon alleine beim Arbeitsspeicher wird es einen großen Sprung nach vorne geben.

Naja, ich denk trotzdem, dass es sich eher um eine Playstation 3.2 handeln wird, als es eine Revolotion wie von der PS2 auf die PS3 geben wird. Trotzdem hoffe ich fürs beste, denn ich möchte ja die neuesten Games (u.a. GTA5!) vollkommen am Fernseher genießen!;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:22 Uhr ----------

tuen ja so als ob ps3 grafik grotten schlecht ist die so genannten experten :D
Genau meine Meinung, ich glaub dass es zumindest zurzeit nicht Möglich ist, wirklich einen Grafikstand von Uncharted 3 oder die neuesten Techdemos von unreal 3...., überholen zu können. Ich glaub eher an ein Update der PS3 mit einer Kinect - Steuerung, die mir eh gestohlen bleiben kann.:D
 
eine revolution war der schritt von der ps2 zur ps3 vor allem anfangs bei weitem nicht! sieh dir nur god of war 2, gran turismo 4, dtm 3, burnout revenge und im gegenzug die starttitel der ps3 an. eine revolution war der schritt von der psone zur ps2! aber im laufe haben sich die ps3-spiele in technischer hinsicht schon sehr gut weiterentwickelt. ich nehme an das es wieder eine weile braucht ehe die ps4-titel das volle potential der hardware ausschöpfen können, so wie es eigentlich bei jeder konsole war/ist.
 
Natürlich werden grafische Fortschritte immer kleiner von Generation zu Generation. Das ist wie bei einer Diät oder Muskelaufbau: Am Anfang geht es richtig schnell. Aber je mehr man schon fortgeschritten ist, desto härter und schwieriger wird es, weitere Fortschritte zu erzielen. Irgendwann sind es nur noch Feinheiten.
 
Natürlich werden grafische Fortschritte immer kleiner von Generation zu Generation. Das ist wie bei einer Diät oder Muskelaufbau: Am Anfang geht es richtig schnell. Aber je mehr man schon fortgeschritten ist, desto härter und schwieriger wird es, weitere Fortschritte zu erzielen. Irgendwann sind es nur noch Feinheiten.

Richtig! Auch auf PC sieht man kaum noch neues. DirectX11 hat ein paar neue Effekte hinzugebracht aber Grafisch wird sich da auch nicht mehr sehr viel tun. Die Zukunft wird so aussehen das wie bei den CPU´s einfach mehrere Kerne eingesetzt werden um größere und detailiertere Welten zu schaffen (Mehr Bäume oder Gras sichtbar in der Map auf höhere Distanzen) oder mehr bewegte Objekte auf einmal, bzw. höher aufgelöste Texturen oder eine höhere Auflösung des Spiels (4K Auflösung). Jedoch einen größeren Sprung auf eine noch "realere" Grafik wird es nicht mehr geben so wie aus den "alten Zeiten" (Playstation 1 zu Playstation 2 zu Playstation 3).

Der nächste Schritt nach der HDTV Ära wird Holographie sein, aber bis dahin wird es noch ein paar Jährchen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück