GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
alles hat sein für und wieder.
ich,als absoluter offline spieler,habe nun auch die möglichkeit eines tages auf die nächste generation zu wechseln.
die plusmitgliedschaft ist somit kein direkter zwang.allerdings muss man wohl eine abschliessen,will man seine inhalte aus dem psn ( filme oder spiele ) behalten.da wäre nur die frage,was man alles von der ps3 auf die ps4 mitnehmen kann.
Du hast im Grunde Recht. Hast du Plus dann aber einmal, musst du nicht zwanghaft immer mal wieder online um offline zocken zu können o. ä.. Nach meinen Infostand gab es eine Meldung welche besagte, dass alle PSN/Playstation+ Inhalte mit dem Konto übernommen werden können. Lediglich als Datenträger gekaufte PS3 Spiele werden von der PS4 nicht erkannt werden.
LG
Kevin
Du hast im Grunde Recht. Hast du Plus dann aber einmal, musst du nicht zwanghaft immer mal wieder online um offline zocken zu können o. ä.. Nach meinen Infostand gab es eine Meldung welche besagte, dass alle PSN/Playstation+ Inhalte mit dem Konto übernommen werden können. Lediglich als Datenträger gekaufte PS3 Spiele werden von der PS4 nicht erkannt werden.
LG
Kevin
Deswegen betonte ich "Nach meinem Infostand". Wenn ich falsch liege bitte helft mirSoweit ich das mitbekommen habe, bringen dir aber auch digitale Inhalte für die PS3 auf der PS4 nix. Die ist ja nicht abwärtskompatible.
Für eine Plus-Mitgliedschaft zu zahlen finde ich nicht so tragisch wenn die Sicherheit verbessert wird. Da hatte Sony in der Vergangenheit ja manchmal schon Probleme. Was die Online Pässe angeht finde ich die Einstellung von Sony löblich, allerdings muß man jetzt schauen ob da nicht eventuell schlimmere Sachen seitens der Publisher kommen. Oder das sie Sonys PS4 gleich komplett boykottieren. Muß nicht sein aber ich hab schon Pferde kotzen sehen.
Naja, überleg mal. Würdest du als Entwickler lieber auf der One ein Spiel rausbringen, was viele vielleicht nie zocken können, wegen Onlinezwang, oder würdest du lieber auf die bissl extraeinahmen vom Onlinepass verzichten, dein spiel auf die PS4 bringen und feststellen, dass das jeder PS4 Besitzer spielen kann, egal ob er Internet hat oder nicht?
Klasse! So können die Publisher die fehlende Gebrauchtspielsperre nicht mit einem Online-Pass unterwandern.