• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 und Xbox 720: Spiele laufen wohl nur mit 30 FPS - reicht das für Next-Gen?

Naja, jedes Spiel brauch das nicht, aber Shooter sollten dann schon 60 Frames wiedergeben. Bei BF3 auf PC ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren im Gegensatz zur Konsole.
Call of Duty läuft übrigens mit 60 FPS und nicht mit 30.

60 fps via vsync sollten es schon mindestens sein.

30 reichen absolut.

konsolenspiele laufen seit jeher standartmäßig mit30 fps und es gab so unzählige grafische und technische wow und aha effekte in diesen vielen jahren.

ich nehme 30 fps gern für höhere details, partikeleffekte, kantenglättung, usw. in kauf.

cod läuft meines wissens auf konsole annähernd in 30fps, sieht dafür aber auch grafisch sehr detailarm, lieblos und steril aus.

* tschuldigung, meinte bei cod 60fps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht völlig. Seh da eh keinen Unterschied.

Ein Gerüchts ist es wohl trotzdem. Aber wie solls hier auch anders sein:D

Zuletzt bearbeitet:
Also mir reichen 30 fps, gegen mehr sag ich zwar auch nicht Nein
aber zwingend brauchen tu ich es auch nicht. Dann lieber noch mehr DEtails
und Effekte in der Grafik ;)

Zwischwn 30 und 60 ist ok. Vielleicht werden manche spiele sogar 70 fps haben.^^

Ob nun 30, 40, 60 ist eigentlich egal solange die FPS KONSTANT bleiben.
Man sagt oft das man ab 30 FPS kein Unterschied mehr war nimmt, doch bei mir ist das definitiv nicht so.
Wenn ich ein Spiel auf dem PC zocke und die FPS nie unter 30 gehen, sie aber andauernt hin und her springen zb. 30-47-50-36 usw.. kommt mir das irgendwie ruckelig vor.
In einem solchen Fall zocke ich das Game etwas, schaue was im Durschnitt die niedrigsten FPS sind, und drossel diese dann mit dem Tool DXtory auf die im Durchnitt niedrigste FPS Zahl, also zb. 35 FPS.
Dadurch spiel ich das Spiel durchgehend mit zb. den o.g 35 FPS.
Ergbniss es fühlt sich durchgehen flüssig an.

Und ja VSync macht das selbe wie DXtory, also die FPS drosseln, allerdings passt sich VSync den Hz des Monitors an zb. 60.
Dann wird erst ab 60 FPS gedrosselt aber 60 FPS schafft der PC ja nicht immer.
Mit DXtory kann man die FPS halt ganz individuell einstellen.

EDIT: Was ich wichtiger wie 60 FPS finden würde wäre mal AA in den Konsolen Games.
Das sieht ja manchmal sowas von "kisselig" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich 30 und 40 schon irgendwie merke. Ich möchte auch immer konstant mit 60 FPS zocken. Das muss heutzutage wirklich drin sein, gerade wenn es um Next-Gen geht.

man merkt mal wieder dass hier scheinbar fast nur konsolen zockern kommentare schreiben - natürlich gibt es krasse unterschiede zwischen 30 und 60 fps.

die framerate sollte immer konstant bleiben - und im besten falle der herz zahl des wiedergabegerätes ( der gerät) entsprechen.

man merkt mal wieder dass hier scheinbar fast nur konsolen zockern kommentare schreiben - natürlich gibt es krasse unterschiede zwischen 30 und 60 fps.

Wenn nicht alle einen deutlichen Unterschied sehen kann der Unterschied ja garnicht sooo krass sein;)

Also ich möchte bei der nächsten Konsolengeneration nicht auf 60 FPS verzichten. Forza läuft butterweich. Yeah. Das will ich in allen Spielen.

Ab etwa 20 Fps sieht der Mensch eine flüssige bewegung. Bei Gamern wohl eher ab 25-30. ^^. Und wenn es flüssig ist, ist es ja fast egal ob es nun 40 oder 70fps sind. Haupsache es ist flüssig.

Große Spiele mit fettem Budget werden wohl kaum auf 60fps verzichten. Spiele von kleineren Entwicklern mit geringerem Budget werden wohl oft nur mit 30 fps kommen, was weiteraber auch gar nicht schlimm ist, solange es die anderen gibt.

Neue Konsolen Generation heißt auch bessere Technik! Ich denke es werden aufjedenfall mehr als 60 FPS sein! :)

Nicht ganz richtig. Besserer Technik mit neuer Grafiken hängen oft mit neuer komplikationen zusammen da mehr Leistung gebraucht wird usw.. Es ist nicht ganz so einfach für die entwickler.

Nicht konstant 60 fps bei allen NextGen-Spielen wäre extrem enttäuschend. Bereit seit Modern Warfare 1 laufen alle CoD-Spiele mit konstanten 60 fps (sollte man mal im Artikel ausbessern), und das war 2007! Ok, es läuft nach wie vor nur in Sub-HD, deswegen erwarte ich von NextGen eben durchgängig Full-HD und 60 fps.

Wie gesagt, wir haben 60fps in HD seit mind. 2007. Und 6+X Jahre später soll keine deutlich bessere Technik möglich sein? Da lachen doch PC-Spieler jetzt schon drüber!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn nicht alle einen deutlichen Unterschied sehen kann der Unterschied ja garnicht sooo krass sein;)

Der Unterschied ist in meinen Augen schon sehr krass.
Wenn ich ein Spiel von meinen PC gewohnt bin (60 fps) und später irgendwann mal die Konsolen Version des selben Spiels spiele (30 fps) merke ich sofort den Unterschied.
Und es ist auch bestimmt kein Zufall das dir jeder PC spieler sagen wird das 60 fps viel besser sind ;)
Und der Meinung bin ich auch.

Aber wie ich hier ja schon gesagt habe sind 30, 40 oder 50 auch akzeptabel solange sie konstant bleiben und nie unter 30 gehen. (Meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück