PlayStation 4: Zugängliche PS4-Architektur soll mehr PC-Spiele auf die Konsole bringen

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.432
Reaktionspunkte
5.413
Ist doch eher andersrum, aktuell ist doch die Lage so dass es viel mehr Spiele auf den Konsolen gibt und wenn überhaupt dann nur schlecht für den PC portiert werden.

PC Only sind doch fast nur noch Strategie Spiele und das kann von mir aus auch so bleiben.
Ich weiß nicht was er damit meint, wahrscheinlich reine PR
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
das siehst du falsch, er tendiert da wahrscheinlich richtung indie-games die bevorzugt auf dem PC rausgebracht werden, darüberhinaus gibt es auch viele andere spiele die nur auf dem PC einzug finden, andersrum wird das keine vorteile bringen, denn die spiele die bis jetzt nicht auf den pc kamen werden es auch in zukunft nich tun

also alles was sony so bis jetzt verlauten ließ, kann nur gut für die ps4 sein !!
 

Grindhead

Gelöscht
Mitglied seit
18.05.2013
Beiträge
359
Reaktionspunkte
95
Villeicht meint er aber auch mehr Social Games und Free 2 Play... gruselige Vorstellung!
 
X

xStangx

Gast
Von mir aus kann alles zur PS4 kommen. Hab ich vielleicht paar Spiele mehr die ich zocken kann. :P
 
H

Hoernchen1234

Gast
Ich will ein Anno für Konsolen.
Und endlich mal wieder ein gutes RTS Game.


Wenn die Konsolen mal gehackt sind kann man ja vielleicht sogar alle PC Spiele 1:1 auf den Konsolen zocken. Bzw. sogar Windows installieren.
 

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Ich will ein Anno für Konsolen.
Und endlich mal wieder ein gutes RTS Game.


Wenn die Konsolen mal gehackt sind kann man ja vielleicht sogar alle PC Spiele 1:1 auf den Konsolen zocken. Bzw. sogar Windows installieren.

haha da kannst du lang warten, die PS4 wird bestimmt mindestens genauso hack-sicher sein wie die ps3
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.432
Reaktionspunkte
5.413
Ich will ein Anno für Konsolen.
Und endlich mal wieder ein gutes RTS Game.


Wenn die Konsolen mal gehackt sind kann man ja vielleicht sogar alle PC Spiele 1:1 auf den Konsolen zocken. Bzw. sogar Windows installieren.

Ich vermute dass die neuen Konsolen wirklich schneller gehackt werden als die jetzigen, dadurch könnten aber auch schnell Negatives von $ony und MS auf uns zukommen, ich rede hier von DRM Maßnahmen.

PS. Ich schreibe $ony jetzt immer extra so, weil ich es hasse wenn es Leute nur bei MS machen, beide wollen unser Geld.

- - - Updated - - -

haha da kannst du lang warten, die PS4 wird bestimmt mindestens genauso hack-sicher sein wie die ps3

genau das glaube ich eben nicht, aufgrund des offenen Betriebssystem der PS4 und der PC Architektur allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoernchen1234

Gast
haha da kannst du lang warten, die PS4 wird bestimmt mindestens genauso hack-sicher sein wie die ps3

Ich denke eher dass es wegen der Architektur schneller gehn wird.

Und bei der PS3 hatte Sony im Nachhinein ja auch eher total versagt denn es war ein sehr dummer fehler der zum ersten Hack geführt hat:D Random Number = 4 oder so:D
Allerdings haben sie dann wieder die kurve gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Ich denke eher dass es wegen der Architektur schneller gehn wird.

Und bei der PS3 hatte Sony im Nachhinein ja auch eher total versagt denn es war ein sehr dummer fehler der zum ersten Hack geführt hat:D Random Number = 4 oder so:D
Allerdings haben sie dann wieder die kurve gekriegt.
naja wird man sehen, wenn es soweit ist, glaube nicht, dass ein Hack so einfach sein wird und im Vergleich zur 360 hat sich die ps3 sehr lange gehalten was hacks angeht :)
 
H

Hoernchen1234

Gast
und im Vergleich zur 360 hat sich die ps3 sehr lange gehalten was hacks angeht :)

Aber auch nur weil man bei der PS3 Linux installieren konnte und sich deswegen kaum jemand dafür interessiert hat die PS3 zu hacken. Als Sony Linux dann entfernt hatte ging das ganze dann sehr schnell.
Und bei der 360 hat es auch 3 Jahre gedauert. Der richtige Hack ist schliesslich nicht vergleichbar mit dem einfachen Laufwerksflash.
 

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
haha da kannst du lang warten, die PS4 wird bestimmt mindestens genauso hack-sicher sein wie die ps3

Haha die PS3 und Hacksicher? Sorry aber da musste ich echt laut lachen.man sieht das du dich mit der Szene garnicht auskennst.:D

PS. Ich sage spätestens nach ein Jahr werden beide Konsolen aufgrund der Zugänglichkeit und der Architektur gehackt werden. Zumindest Laufwerks Flash mäsig.
Ich wette C4EVA hat gerade die Dev Kits von beiden Konsolen vor sich rumliegen und arbeitet hart dran. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RockstarFan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
418
Reaktionspunkte
174
Darauf hoffe ich auch. Alle die Spieleperlen die bislang Steamnutzern vorenthalten blieben endlich auch mal auf einer Konsole zu sehen. Sowohl PS4 als auch XBone.
Zum Thema hacken: jede Konsole ist für Profis einfach zu hacken. Viel wichtiger ist es diesen Leuten keinen Grund für so einen Hack zu geben. So lange man Linux auf der PS3 installieren konnte war alles kein Problem. Aber sobald sie dieses Feature gestrichen haben ging es ganz schnell. Das gleiche beim PSN: Das Netzwerk wurde nur angegriffen weil Sony sich bei der Hackerszene unbeliebt gemacht hat. Hätte Microsoft das gemacht, wäre eben Xbox Live gehackt worden. Kein System ist unhackbar oder sicher. Deshalb ist es wichtig diesen Leuten ganz einfach keinen Grund zu geben die Konsole zu hacken.
 

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Ist doch eher andersrum, aktuell ist doch die Lage so dass es viel mehr Spiele auf den Konsolen gibt und wenn überhaupt dann nur schlecht für den PC portiert werden.

PC Only sind doch fast nur noch Strategie Spiele und das kann von mir aus auch so bleiben.
Ich weiß nicht was er damit meint, wahrscheinlich reine PR

Genau das Frage ich mich auch, was meint er mit PC Spiele???
Wenn man von Genre ausgeht, gibt es ja wirklich nur noch Strategie Spiele aller Art, die so wirklich fast ausschließlich PC exklusiv sind.
Aber solche Spiele, hätte man ja auch schon für die PS3 und 360 bringen können.
Sony und MS hätten eben nur die richtigen Möglichkeiten schaffen müssen, Tastatur und Maus anzuschließen zu können.

Zum Thema Strategiespiele würde es mich aber freuen, wenn es mehr auf die Konsolen schaffen würden, denn das ist ein Genre, was ich echt sehr gern hab, aber um ehrlich zu sein, mit dem ich kaum in Berührung gekommen bin, weil ich eben kein PC Zocker bin.
 
Oben Unten