• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 5: Patent deutet auf Abwärtskompatibilität hin

DominikZwingmann

Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 5: Patent deutet auf Abwärtskompatibilität hin gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 5: Patent deutet auf Abwärtskompatibilität hin

Es wäre schon ein Armutszeugnis für Sony wenn die PS5 keine Abwärtskompatibilität hat.
Aber es würde mich auch nicht überraschen wenn sie wirklich keine hat. So wie Sony im Moment dasteht können die sich eh alles erlauben.

@hörnchen Die können sie ganz sicher nicht alles erlauben. Die PS3 hat gezeigt wie untreu viele User werden, wenn das Angebot nicht passt. Zudem ist Sony abhängig vom Geschäft mit der Playstation. Die werden sich ihre nächsten Schritte daher sicherlich gut überlegen.

@hörnchen Die können sie ganz sicher nicht alles erlauben. Die PS3 hat gezeigt wie untreu viele User werden, wenn das Angebot nicht passt.

Die PS3 lief anfangs schlecht weil sie einfach zu teuer war. Nachdem der Preis runter ging wurde es besser. Nicht umsonst lag sie gegenüber der Konkurrenz bei den Verkaufszahlen trotz einem Jahr späteren Start am Ende vorn.

Gut, alles können sie sich sicher nicht erlauben. Hängt aber auch von MS ab. Wenn die so weiter machen wie bisher dann hat Sony leichtes Spiel. Wíe man in dieser Gen sieht. Und eine fehlende AWK bei der PS5 wäre da auch kein Grund zur XBox zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das eine AWK zur PS4 kommt.
Alles darunter kann ja nur per Emulation kommen und da sehe ich zumindest bei der PS3 potenzielle Probleme, technisch oder zu aufwändig und nicht rentabel.

- - - Aktualisiert - - -

Die PS3 lief anfangs schlecht weil sie einfach zu teuer war. Nachdem der Preis runter ging wurde es besser. Nicht umsonst lag sie gegenüber der Konkurrenz bei den Verkaufszahlen trotz einem Jahr späteren Start am Ende vorn.

Gut, alles können sie sich sicher nicht erlauben. Hängt aber auch von MS ab. Wenn die so weiter machen wie bisher dann hat Sony leichtes Spiel. Wíe man in dieser Gen sieht. Und eine fehlende AWK bei der PS5 wäre da auch kein Grund zur XBox zu greifen.

So ist es.

Keine AWK wäre eintäuschend, würde Ihnen aber, wenn sie weiter so abliefern wie in dieser Gen und MS eben nicht, nicht das Genick brechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird eine PS4 AWK werden. PS1 & 2 wären sicher auch machbar, aber unwahrscheinlicher.
Aber ich lasse mich gerne überraschen. Immerhin müsste Final Fantasy X dann nicht nochmal remastered werden.

Das Thema AWK wird in dieser Gen nur von den Xboys künstlich am kochen gehalten. Ich persönlich hab noch nie eine AWK genutzt und Sony würde keine einzige PS4 mehr verkaufen, wenn sie eine AWK hätte. Ist ein nettes Feature, aber auch nicht mehr.

Das Thema AWK wird in dieser Gen nur von den Xboys künstlich am kochen gehalten.

Und wäre die PS4 abwärtskompatibel und die XBone nicht dann wären es die Sonyboys die die AWK hoch halten während die Xboys die Sache runterspielen. Machen wir uns doch nichts vor. :rolleyes:

Eine AWK sollte einfach Standard sein. Egal ob man es selbst nutzt oder nicht. Punkt.
Ich spiele jedenfalls gerne nochmal das ein oder andere ältere Spiel und da ist die Möglichkeit alles auf dem aktuellen Gerät spielen zu können einfach besser als extra nochmal die alte Konsole rauszukramen oder alles gleichzeitig angeschossen zu haben.

Und wäre die PS4 abwärtskompatibel und die XBone nicht dann wären es die Sonyboys die die AWK hoch halten während die Xboys die Sache runterspielen. Machen wir uns doch nichts vor. :rolleyes:

Da würde ich nicht drauf wetten, zumindest hier und in anderen gesitteten Foren nicht. hat man ja an den Reaktionen und am Verhalten einiger User hier gesehen als die Performance Krone weiter gereicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich freuen wenn es so kommt, aber hauptsächlich weil ich eigentlich keinen Platz mehr hätte um noch eine weitere Konsole zu stellen^^

Da würde ich nicht drauf wetten, zumindest hier und in anderen gesitteten Foren nicht.

Hier stellt die AWK der XBone ja auch niemand als Killer Feature hin. Aber auch hier würde ich das durchaus dem ein oder anderen User zutrauen. Und nicht nur GenX. Wobei die schlimmen Fanboys beider Lager hier mittlerweile weg sind. (Außer einer vielleicht)
Aber allgemein wäre es definitiv so. Etwas anderes zu glauben halte ich für naiv.

Zurück