• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation All-Stars - Battle Royale: Laut Bayonetta-Schöpfer nur ein Abklatsch von Super Smash Bros.

Ich find es auch echt arm, wenn ein Publisher wie Sony keine eigenen Ideen bringt sondern eine Firma damit beauftragt, ein Spielkonzept einer anderen Plattform einfach zu kopieren damit man es auch auf der eigenen Plattform hat. Aber sowas hat Sony ja schon desöfteren gemacht, genau wie Microsoft.

Wenn jetzt alle Entwickler mit den copy n pasten von Spielkonzepten aufhören würden, wären die Releaselisten ziemlich leer. Call of Duty, Battlefield, Gears of War, God of War... ich hör den Kopierer schon surren.

Diese Diskussion ist so alt wie Super Mario und The great Giana Sisters. Bayonetta hat übrigens auch das Rad nicht neu erfunden. Da hat man sich offensichtlich mit Spielelementen aus Devil May Cry bedient! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Herr Kamiya...

EDIT: das stand im Artikel? LOL, überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ein anderer Twitter-Nutzer Kamiya jedoch mit der provokanten Behauptung, dass Bayonetta im Prinzip auch nur ein Abklatsch von Devil May Cry sei, konfrontierte, ging der Japaner nicht weiter darauf ein.

Tja, erst groß das Maul aufreißen und dann den Schwanz einziehen. Fail. :lol:

Mir ist es egal, dass es nur ein Abklatsch von Super smash bros ist denn mir sind die Sony Charaktere viel lieber als die von Nintendo. Denn Nintendo hab ich noch nie wirklich gemocht.

Wollte ich auch gerade sagen das Bayonetta ja auch eigentlich nur ein Abklatsch von Devil May Cry ist.
Halt nur viel polierter.

Zurück