• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Network-Ausfall: Entwendeten die Hacker Kreditkartendaten?

Zum Glück hab ich die Daten entfernt, als Anonymus etwas "großes" Angekündigt hat.

Kreditkarten sind sowieso seit Einführung der PSN-Cards überflüssig.

Das ist eine riesen Sauerei! Nicht umsonst kann ich Häcker nicht leiden. Sie schaden nur anderen Leuten damit.

Ich dachte, die Japaner reden nur bei Fukushima um den heißen Brei.

Toller Kommentar. Wenn man die Kreditkartendaten klauen kann, dann ist es auch möglich komplette Accounts zu entwenden.

Stimmt, außerdem hätte man seitens Sony viel früher reagieren sollen. Allein wenn ein Zugriff auf diese Daten nur in der Theorie möglich gewesen wäre, hätte Sony dies unverzüglich nach dem Stilllegen des PSN an alle Kunden vermitteln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob oder wann sich Geschädigte melden. Das müsste man doch bald erfahren können, ob jemand plötzlich ein leeres Konto hat. Bisher scheint es aber keine Betroffenen zu geben. Dann könnte man davon ausgehen, dass Sony das Problem rechtzeitig in den Griff bekommen hat. Auch wenn sie uns davon herzlich wenig berichten.

GenX - News gelesen?

Es gibt bereits Berichte über unrechtmäßige Abbuchungen.

Ou, das ist natürlich ein sehr harter schlag in den Magen, so schnell Wird sich Sony nicht davon erholen könne....jedoch, jetzt müsste es eine Entschädigung geben, für die Personen, die aufeinmal Abbuchungen haben, die sie selber garnicht betätigt haben.

Ob sich Sony davon nochmal erholt?
Ich hoffe, Sony lässt den Mist mit PSN bei der Playstation 4!!!!!!!

Darum verwende ich wie auch die Prepaidkarten.

Und wenn es geht, vermeide ich auch bei anderen Einkäufen im Netz, mit der "KK" zu bezahlen.

Das geht zwar nicht immer, doch meist stehen andere Möglichkeiten zur Verfügung. Oft ist auch ein Kauf auf Rechnung möglich.

In diesem Sinne: Vorsicht ist ..... :)

Also bei meiner KK hat sich noch nichts getan, meine Auslandaccouns habe ich eh über PSN Cards aufgeladen. Heißt, wäre die gehackt worden hielte sich der Schaden in Grenzen.

Zum Glück lösche ich meine Kreditangaben immer direkt nach der Geldabnahme. Ich bezahle auch so fast nur mit PSN-Cards. Tja..., blöde Hacker.

Das geht nun zu weit sollten die an die KK kommen lasse ich meien sofort sperren.
Auslands acc nehme ich nur PSN Cards.

des wäre schon ne üble sache, wie gut das ich keine krdeitkarte besitze. Für alle anderen hoffe ich das nix passiert ist

Zurück