PlayStation Network: Kundendaten durch Panne von Sony selbst offen gelegt

alter schwede, auch das noch, die mitarbeiter sind bestimmt schon durch mit ihren nerven, zumindest könnt ich mir des so vorstellen. Die haben bestimmt druck wie sau von ihren vorgesetzten
 
*lach* Die lassen auch nichts aus,oder?
 
Die wurden hundert Pro wieder gehackt....war ja auch angekündigt! Deswegen wurde PSN auch wieder verschoben....und war wohl nicht das letzte mal.
 
Es vergeht auch kein Tag ohne neuer News von Sony oder PSN.
So viel "pech" kann doch kein zufall sein:D

Vielleicht ist es nur ein riesen PR Gag:D
Alle geklauten Daten frei erfunden, Anonymous beauftragt dass sie paar Videos gegen Sony machen und die Medien verarschen um Sony richtig ins gespräch zu bringen und dann zur E3 platzt die Bombe mit der veröffentlichung der PS4 die schon nach der E3 in den Läden steht.
PSN wird bis dahin offline genommen um es komplett umzubauen.:D

Stellt euch das mal vor:D



Naja mittlerweile fällt mir zu dem ganzen Thema auch nichts mehr ein. Außer es mit humor zu nehmen weil ich selbst nicht betroffen bin da ich nur Fake Daten im PSN angegeben hab und eh nie Online zocke.
Die 2 kostenlosen Spiele nehm ich trotzdem gern wenns ordentliche sind. (was ich nicht glaube)
vielleicht gibts sogar alle kostenlosen spiele wenns 2 bei jedem meiner 4 Accounts gibt:D





das wär aber ganz schön harter tobak!
 
Ich will hier jetzt keinen Post mehr lesen in dem Sony in Schutz genommen wird, denn diese ganze Sache ist unverzeihlich. Sowas (PSN) darf einem Weltkonzern nicht passieren und wenn doch muss einer schnellere Wiederherstellung möglich sein.
Und wenn doch jemand so einen Post schreibt dann hat er in meinen Augen Realitätsverlust.

ps. Ich hoffe das Sony das bald in den Griff bekommt, MS braucht die Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier jetzt keinen Post mehr lesen in dem Sony in Schutz genommen wird, denn diese ganze Sache ist unverzeihlich. Sowas (PSN) darf einem Weltkonzern nicht passieren und wenn doch muss einer schnellere Wiederherstellung möglich sein.
Und wenn doch jemand so einen Post schreibt dann hat er in meinen Augen Realitätsverlust.

ps. Ich hoffe das Sony das bald in den Griff bekommt, MS braucht die Konkurrenz
Sony kann doch nix dafür, die sind die Opfer.
Sei doch nicht so hart mit denen.:p
 
Auch wenn es ironisch gemeint war: ein Opfer ist man, wenn einem unverschuldet Böses widerfährt. Das kann man von Sony nicht behaupten. Ich finde sie derzeit einfach nur unfähig und das ist beschämend für einen gigantischen Medienkonzern und seine Kunden. Bedauern kann ich sie langsam auch nicht mehr. Solche Pannen dürfen nicht passieren, zumindest nicht zu so einem sensiblen Zeitpunkt.
 
Ich selbst geb ja auch generell keine KK Daten an nur um etwas einfacher bezahlen zu können, das Risiko ist mir einfach zu groß, Und wie ich schon sagte, schlimstenfals kann mir jemand nur meinen Accound samt Inhalt, aber nicht meine KK Daten klauen.

Woher kommt eigentlich die Annahme her, dass Kreditkartendaten die wichtigsten Informationen sind, die in Online-Shops gespeichert werden? Das sind sie nämlich nicht. Identitätsdiebstahl ist viel schlimmer. Deswegen amüsiere ich mich auch über diejenigen, die alles über Facebook offen legen.

Hab jetzt irgendwo von einer Studie gelesen, dass die Marke Sony im Ansehen um einiges gefallen ist und jetzt hinter zahlreichen anderen Unternehmen (wie Samsung usw) rangiert. Find ich gut so. Das zeigt, dass sich die Leute nicht nur einen Scheiß um die Sache kümmern sondern dass es tatäschlich ernst genommen wird.

Ich kann den lachhafen Sony-Haufen nicht mehr ernst nehmen, genauso wenig diejenigen, die noch immer jeden Schritt dieses Unternehmens befürworten. Das fängt mit der ultra miesen Informationspolitik an, geht über hausgemachte Pannen (wie das Datenleck) bis hin zu absolut geschmacklosen Entschuldigungsbriefen, in denen man versucht mit der Erbeben-/Tsunami-/Atom-Katastrophe vom PSN-Hack abzulenken, bzw. diesen als vergleichsweise harmlos dastehen zu lassen.

Hier werden hausgemachte Sony-Pannen mit den Worten gerechtfertigt, dass man als User selbst schluld ist, dass man überhaupt Daten einem großen Konzern anvertraut hat. Ich meine WTF?! Die werben doch mit dem Mist, labern von Vertrauen usw. und dann soll der Kunde schuld sein? Ich lache mich schlapp.

Sony wird den Schaden über Jahre merken. Die paar gratis Spiele werden nicht dafür sorgen, dass die Leute jetzt im PS-Store wieder die gleiche Menge an Dollars investieren, wie vor dem Hack. So billig kann sich der Konzern nicht aus der Affäre ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist schon ein wenig peinlich wie ich finde.^^
Naja, kann man nichts dran ändern.
Sie haben ja wenigstens schnell reagiert und das ganze wieder gelöscht.
Trotzdem, sehr beschämend das ganze.
 
Zurück