• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Network Pass: Sony kündigt den Online-Pass für die PlayStation 3 an

"Das ist eine wichtige Initiative, da es uns erlaubt, unser Engagement für die Verbesserung unseres Premium-Online-Service für unser Firt-Party-Game Portfolio schneller umzusetzen"

WTF

Ich kaufe eigentlich nur neue Spiele, aber zahle dafür viel Geld. Jetzt soll es mir auch von Sony erschwert werden eine eventuelle Gurke die ich voll bezahlt habe weiterzuverkaufen?

Dann werde ich in Zukunft diese Spiele meiden bzw nur noch kaufen wenn ich sie auf dem Grabbeltisch für 20,-€ bekomme. Dann ist das Risiko für mich geringer.

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, dafür gehört Sony bestraft. Verstehe auch nicht, bei jedem Mist in Deutschland schreitet der Gesetzgeber ein. Aber bei solchen Machenschaften, die letztendlich wieder auf Kosten des kleinen Mannes gehen, nicht..

Gefällt mir nicht. Falls ich später zeit habe werde ich das PSN hacken.

Und für wieviel sollte man ein Spiel dann verkaufen, wenn man Miete, Lagerkosten und Mitarbeiter hat? Also kaufe ich laut deiner Rechnung ein Spiel für 5 € an und verkaufe es fairer Weise für 8-9€ ! Sorry, davon kann ich dann aber auch nicht meine Miete zahlen! Und was die 5€ Ankauf und 35€ Verkaufs-Rechnung angeht, übertreibste ein wenig;) Und sag jetzt nicht Nein, denn ich weiß es wohl besser da ich direkt in der Quelle arbeite!

Das Gamestop Spiele für fast den Neupreis verkauft, obwohl es sie gebraucht angekauft hat, ist kein Geheimniss. Und es ist auch kein Geheimniss, dass die Verkaufspreise zu den Ankaufspreisen teilweise um mehrere hundert Prozent höher sind, dabei aber fast alles in die Gamestop- Tasche fließt.... irgendwelche Anteile für Entwickler/ Publisher müssen dabei nicht mehr getätigt werden.

Und für mich spielen da Lagerkosten, Mitarbeiter oder was weiss ich keine Rolle bzw. sind ein witzloses Argument. Mein Vater hat eine Preisspanne von 20-80 Cent pro 12€ -Artikel und der kommt auch über die Runden.

Zuletzt bearbeitet:
Welcome in the Next Gen.:)
Ach wie liebe ich doch diese Generation. Konsolen werden immer mehr zum PC, haufenweise DLCs meist komplett überteuert, und das beste wer kein Internet hat kann das alles vergessen.

Ganz großes Kino, man merkt förmlich wie abgefuckt die gesamte Gaming Branche geworden ist.
Playstation 4 & Xbox 720? Nein danke. Das war definitiv meine letzte Generation!!!!!!!!!

Das Gamestop Spiele für fast den Neupreis verkauft, obwohl es sie gebraucht angekauft hat, ist kein Geheimniss. Und es ist auch kein Geheimniss, dass die Verkaufspreise zu den Ankaufspreisen teilweise um mehrere hundert Prozent höher sind, dabei aber fast alles in die Gamestop- Tasche fließt.... irgendwelche Anteile für Entwickler/ Publisher müssen dabei nicht mehr getätigt werden.

Und für mich spielen da Lagerkosten, Mitarbeiter oder was weiss ich keine Rolle bzw. sind ein witzloses Argument. Mein Vater hat eine Preisspanne von 20-80 Cent pro 12€ -Artikel und der kommt auch über die Runden.

Na dann will ich für dich hoffen, dass du kein Kaufmann bist/wirst! Denn große Sprünge wirst du dann wohl nicht machen;)

Ich meine, jeder muss selbst wissen was er macht! Was würdest du denn für ein Spiel nehmen was du für 25€ ankaufst? LA Noire, kaufen wir z.B. für 25€ an....und verkaufen es für 45,99€ ! Was zahlste bei Ebay für son gebrauchtes Spiel? Ich schätze jetzt mal so um die 38-40€ ...vielleicht auch mehr! Wo ist jetzt bitte das Problem?

Das Gebrauchtspiele bei uns schon seit ca. 2-3 Monaten nicht mehr teurer als 45,99€ sind, dürfte auch vielen bekannt sein!

Na dann will ich für dich hoffen, dass du kein Kaufmann bist/wirst! Denn große Sprünge wirst du dann wohl nicht machen;)

Ich meine, jeder muss selbst wissen was er macht! Was würdest du denn für ein Spiel nehmen was du für 25€ ankaufst? LA Noire, kaufen wir z.B. für 25€ an....und verkaufen es für 45,99€ ! Was zahlste bei Ebay für son gebrauchtes Spiel? Ich schätze jetzt mal so um die 38-40€ ...vielleicht auch mehr! Wo ist jetzt bitte das Problem?

Das Gebrauchtspiele bei uns schon seit ca. 2-3 Monaten nicht mehr teurer als 45,99€ sind, dürfte auch vielen bekannt sein!

Hab mein L.A. Noire mit Biegen und Brechen für 35 Euro losbekommen. Ohne Zwischenhändler.

Da ich selbst Unternehmer bin und weiß, was für ein gewaltiger Rattenschwanz an Kosten durch den Verkauf von Waren entsteht, kann ich Gamestop das Vorgehen nicht übel nehmen.

Ich würde zwar selbst niemals dort kaufen aber das muss ich ja auch nicht. :)

Für mich stellt sich die Frage, für wieviel ihr dann LA Noir als Neuware verkauft. Denn als Neuware bekommt man das Spiel ja auch schon von 40-45€. Bzw. interessant wäre auch der Einkaufspreis von LA Noir als Neuware, um den Vergleich mit dem Gebrauchtankauf von 25€ zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen: Auch digitale Distribution über Anbieter wie Steam scheint nicht gewinnbringend genug für die Publisher zu sein. Sieht man ja eindrucksvoll an EAs Origin. Coming soon: "EA Games only on Origin". Ihr werdet es sehen.

Battlefield 3... Ich hasse EA dafür, dass sie das Spiel von Steam genommen haben, mit Origin können sie einfach keinen Erfolg haben.

Für mich stellt sich die Frage, für wieviel ihr dann LA Noir als Neuware verkauft. Denn als Neuware bekommt man das Spiel ja auch schon von 40-45€.

Das hängt ja von der Filiale und dem Umfeld ab...
Wir verkaufen es zur Zeit (soweit ich den Preis richtig im Kopf habe) für 59,99€
Was das NEU und für 40-45€ angeht. Das sind doch alles Internet oder Aktionspreise. Das Internet kann man somit nicht zählen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle warum ein Spiel günstiger ist bzw. es günstiger verkauft werden kann! Egal ob wir es von GameStop, Saturn oder MediaMarkt sind....Da steckt so viel hinter dem Preis, wovon der Kunde einfach nicht ausgeht. Der sieht nur den Preis von 59,99€-69,99€ und denkt sich, dass es viel zu teuer ist! Aber das ist schon alles gut durchkalkuliert!
Und wie gesagt...keine wird gezwungen seine Spiele bei uns abzugeben!

Das hängt ja von der Filiale und dem Umfeld ab...
Wir verkaufen es zur Zeit (soweit ich den Preis richtig im Kopf habe) für 59,99€
Was das NEU und für 40-45€ angeht. Das sind doch alles Internet oder Aktionspreise. Das Internet kann man somit nicht zählen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle warum ein Spiel günstiger ist bzw. es günstiger verkauft werden kann! Egal ob wir es von GameStop, Saturn oder MediaMarkt sind....Da steckt so viel hinter dem Preis, wovon der Kunde einfach nicht ausgeht. Der sieht nur den Preis von 59,99€-69,99€ und denkt sich, dass es viel zu teuer ist! Aber das ist schon alles gut durchkalkuliert!
Und wie gesagt...keine wird gezwungen seine Spiele bei uns abzugeben!

Aber man kann schon davon ausgehen, dass ihr mit dem Gebrauchtmarkt besser abschneidet als mit den Neuverkauf. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Einkaufspreis eines neuen Spiels vielleicht 10-20% unter dem Verkaufspreis liegt bzw. der Händler soviel vom Verkaufspreis behalten kann.

Hättest du dir das Spiel komplett gedownloaded und nicht mit Verpackung gekauft?

Wieso? Selbst Ladenspiele, also in Verpackung, kommen heutzutage häufig mit Steam Aktivierung. Kannst dir Mafia 2 fürn PC kaufen gehen, zu Hause musst du es trotzdem bei Steam aktivieren. Ich finde es gut und so wäre das auch bei Battlefield 3 gewesen.

Wieso? Selbst Ladenspiele, also in Verpackung, kommen heutzutage häufig mit Steam Aktivierung. Kannst dir Mafia 2 fürn PC kaufen gehen, zu Hause musst du es trotzdem bei Steam aktivieren. Ich finde es gut und so wäre das auch bei Battlefield 3 gewesen.

Da das bei BC2 z.B. aber nicht Pflicht war, wäre ich davon ausgegangen, dass BF3 eine solche Aktivierung auch nicht benötigt. Alle Aktivierungsmaßnahmen waren ja ins Spiel selbst integriert.

Zuletzt bearbeitet:
In unserer Videothek kaum. Und wenn dann kann man es nicht in vollem umfang nutzen.

Ich glaube du verstehst das nicht ganz. In Games ist meistens der Code drinne. Auf einen kleinen Zettel dann. Den gibt du in den Store ein. Wenn du gebrauchte Games kaufst, ist dieser Code meistens schon verwendet und du kannst deinen "Pass" den du dann ziehen kannst nicht mehr ziehen. In Videotheken allerdings haben sie oft in den Hüllen noch die Codes drinne. Nicht wenn du das Game leihst, aber wenn du dir die Hüllen anschaust. ^^ Und dann schnell einheimsen und zuhause eingeben. ^^

Ich glaube du verstehst das nicht ganz. In Games ist meistens der Code drinne. Auf einen kleinen Zettel dann. Den gibt du in den Store ein. Wenn du gebrauchte Games kaufst, ist dieser Code meistens schon verwendet und du kannst deinen "Pass" den du dann ziehen kannst nicht mehr ziehen. In Videotheken allerdings haben sie oft in den Hüllen noch die Codes drinne. Nicht wenn du das Game leihst, aber wenn du dir die Hüllen anschaust. ^^ Und dann schnell einheimsen und zuhause eingeben. ^^

Theoretisch kann man doch aber auch sein Game wieder verkaufen ohne den Code eingelöst zu haben oder? Also ohne je den Mulitplayer-Modus genutzt zu haben. Dann hat der nächste mehr Freude am Spiel und 10€ gespart.

Theoretisch kann man doch aber auch sein Game wieder verkaufen ohne den Code eingelöst zu haben oder? Also ohne je den Mulitplayer-Modus genutzt zu haben. Dann hat der nächste mehr Freude am Spiel und 10€ gespart.

Ist aber seltener und ich kaufe eine menge gebraucht Games. :3 Hatte das btw noch nie. Justcause zb war der Code eingelöst. Es geht mir nicht nur um online Modi sondern auch Spezial sachen in Spielen. Zb Battlefield BC2 ^^.

Da das bei BC2 z.B. aber nicht Pflicht war, wäre ich davon ausgegangen, dass BF3 eine solche Aktivierung auch nicht benötigt. Alle Aktivierungsmaßnahmen waren ja ins Spiel selbst integriert.

Achso? Naja, wie dem auch sei, ich hätte es wirklich sehr gerne auf Steam gehabt, diese Origin Scheiße kann mir gestohlen bleiben. Ich hoffe, dass das dann genauso ist, also Origin nicht notwendig ist.

Achso? Naja, wie dem auch sei, ich hätte es wirklich sehr gerne auf Steam gehabt, diese Origin Scheiße kann mir gestohlen bleiben. Ich hoffe, dass das dann genauso ist, also Origin nicht notwendig ist.

Jupp. Ich selbst habe ja die PC-Version und dort brauchte man kein Steam. Nur einen gültigen EA-Account. Der Rest passiert im Spiel.

Bei BC2 war das auch noch nicht so ins Rollen gekommen. EA macht das nun eigentlich bei jedem Game, daher vermute ich das bei BF3 das auch sein wird.

Ist mir völlig Banane, da ich fast nur neue Games kaufe und vorallem keine Games mehr verkaufe und wenns die größte Gurke ist.

Yeah ich bin fein raus, da ich Sammler bin.^^

Ausserdem spiele ich nicht bei jedem Game den Onlinemodus, von daher schon mal doppel Banane. *hm lecker* :D

Und wenn EA mal meint die Games ausschließlich über "Projekt Origin" zu vertreiben, dann kaufe ich mir halt keine EA Games mehr, wäre zwar schade wegen Dead Space und NfS aber was will man machen und wenn dann alle anderen auch noch meinen alle Games nur über Download zu vertreiben, dann kaufe ich diese Spiele eben auch nicht mehr.

Und jetzt kommts, da ich Sammler bin habe ich genug zu zocken für die nächsten 4-5 Jahre Yeah ich bin fein raus.^^ *Rofl*

Zurück