• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Network Pass: Sony kündigt den Online-Pass für die PlayStation 3 an

Da kann ich ja meinen 2hand laden in kreuzberg schönlein bye sagen. Schade konnte bei ihm immer handeln

Bei BC2 war das auch noch nicht so ins Rollen gekommen. EA macht das nun eigentlich bei jedem Game, daher vermute ich das bei BF3 das auch sein wird.

Mmmhh...hoffentlich nicht. Denn den Sinn dahinter habe ich nie verstanden. Auch wenn ich selbst über Steam oder Origin das Spiel garnicht gekauft oder gedownloadet habe, muss ich die Programme installieren, um darüber die Aktivierung abzuschließen. Da ist es doch um einiges einfacher, die vorhandenen Online-Plattformen wie GamesforWindows, EA-Kontomanager zu nutzen.

Ist das so eine Art Statistikgeilheit oder sowas, dass sich ein Publisher damit rühmen kann, bei ihm seien 40 Millionen Spieler regstriert?

Ich habe gerade mal eine Mail an das EA-Kundenteam gesendet, um mal nachzufragen, ob die Origin-Software zukünftig PPflicht wird oder man das wieterhin rein über die Online-Plattform tätigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst das nicht ganz. In Games ist meistens der Code drinne. Auf einen kleinen Zettel dann. Den gibt du in den Store ein. Wenn du gebrauchte Games kaufst, ist dieser Code meistens schon verwendet und du kannst deinen "Pass" den du dann ziehen kannst nicht mehr ziehen. In Videotheken allerdings haben sie oft in den Hüllen noch die Codes drinne. Nicht wenn du das Game leihst, aber wenn du dir die Hüllen anschaust. ^^ Und dann schnell einheimsen und zuhause eingeben. ^^

Das ist mir schon klar kollege. Nur entweder gibt es den Code nicht in der richtigen Hülle oder wenn er drin sein sollte werden wohl nicht wenige auf diese Idee kommen sich den Code mitzunehmen. Wobei wieder nur der erste das Spiel in vollem umfang nutzen könnte.

Weis ja nicht welche Spiele alle nen Online Pass haben aber Mass Effect 2 wollte ich mir z.b. mal ausleihn aber das gabs in unserer Videothek schonmal nicht. Weder für PS3 noch für 360. Und für PC gabs bei uns irgendwie ewig schon nichts neues hab ich so das gefühl.

Das ist mir schon klar kollege. Nur entweder gibt es den Code nicht in der richtigen Hülle oder wenn er drin sein sollte werden wohl nicht wenige auf diese Idee kommen sich den Code mitzunehmen. Wobei wieder nur der erste das Spiel in vollem umfang nutzen könnte.

Weis ja nicht welche Spiele alle nen Online Pass haben aber Mass Effect 2 wollte ich mir z.b. mal ausleihn aber das gabs in unserer Videothek schonmal nicht. Weder für PS3 noch für 360. Und für PC gabs bei uns irgendwie ewig schon nichts neues hab ich so das gefühl.

Schlechte Videothek. Nimm eine der zahlreichen Online-Videotheken. ;)

Nur sich zu bewegen wäre umständlicher. ;)
Da fahr ich doch lieber 10 Minuten zur Videothek an der ich eh öfters mal vorbei komme als mir Online was zu leihen, zu warten bis das per Post da ist und das dann wieder zurück zu schicken oder tage zu warten bis der Download fertig ist;)

Für mich persönlich, tut sich nichts ändern.
Ich kaufe mir eh nie Gebrauchtspiele.^^

Spiele nur relativ selten online mit der PS 3, da ich Xbox Live einfach mehr nutze und mehr Leute zum Zocken habe. Von daher ist das für micht jetzt nicht wirklich ärgerlich, kann den Unmut der Multiplayer-Zocker auf der PS 3 gut nachvollziehen. Mal gespannt, was denen noch so alles einfällt, um den Gebrauchtmarkthandel einzudämmen. :rolleyes:

Zurück