PlayStation Network: Wartungsarbeiten dauern länger als erwartet

Und wer sagt die das dir bei deiner 360 das nicht auch irgendwann einmal blühen kann?
Das wäre dann Ironie des Schicksals.
Zu den Schlechten Mitarbeitern.
Bei einem so proffesionellen Angriff wie er erfolgt sein soll kann auch ein best ausgebildeter Angestellter nicht zaubern.
Du vergisst das MS sogar Weltklasse Hacker auf ihren Gehaltslisten haben.
Vor einiger Zeit kam mal ein Bericht über Hacker, da ging es um einen jungen Kerl der sich bei MS eingehackt hat, diesen konnte man dann aber nach einiger Zeit ausfindig machen.
Kurzerhand hat der Konzern bei ihm angefragt ob er sein wissen nicht für gute Zwecke einsetzen und für den Konzern arbeiten will.
Er stimmte dem zu und arbeitete Fortan für die Sicherheit.
Genau so hat man das bei vielen gemacht von denen man viel hielt.
Mal davon abgesehen das MS persönliche Daten niemals unverschlüsselt auf dem Server liegen lassen würde.
Außerdem würden deren Mitarbeiter schon bei einer Androhung eines Hacks alles unternehmen das es erst gar nich so weit kommt.
Bei Sony hat man rein gar nix unternommen, ...wir sind Sony, uns kann keiner was, warum sollen wir was Unternehmen,blabla...
Und klar kann man MS auch hacken, aber die würden sich in einem solchen Fall nie anstellen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
 
Sony hat einfach vielen Leuten (auch indirekt) ans Bein gepinkelt. Der bisherige Gipfel war meiner Meinung nach die Forderung nach IP-Adressen von den Leuten, die mal GeoHots Videos angesehen oder auf seiner Seite waren.

Unschuldig ist Sony beileibe nicht. Die haben gewusst, dass die Sicherheitslücken existierten. Das haben die ja auch zugegeben.

Das entschuldigt natürlich nicht diese Hacker-Aktion.

Es geht nur darum, dass Sony nicht alles richtig gemacht hat, sonst wäre dieser Vorfall in dieser Größenordnung nicht passiert.
 
Und wer sagt die das dir bei deiner 360 das nicht auch irgendwann einmal blühen kann?
Das wäre dann Ironie des Schicksals.

Ich habe vor ein paar Tagen mal eine News hier gebracht, das auch XBL Accounts gehackt werden können. In dem Sinne hättest Du schon recht. Aber es gibt dennoch einen reinen feinen Unterschied.

Wie ich mittlerweile hier sehr oft lesen konnte, bei PSN muss man wirklich deftig viele Sachen Angeben, bishin eben zu den KK Daten. Das hat MS einfach in dem Sinne besser gelöst. Klar, man meldet sich mit einer E-Mailadresse an, die Mitgliedschaft kannst Du im Internet oder im Real Life kaufen ebenso wie die MS Points und lädst sie sinngemäß wie Prepaid hoch. Diese Variante ist finde ich doch noch die sicherste.

Das einzige wo Du bei MS mit KK zahlen musst, ist wenn Du z.B. die Box bei defekt einschicken musst. Diese Lösung, halte ich aber auch nicht gerade gut. Klar gibt es mittlerweile so ne Art von Prepaid KK aber wer weiss was darauf nicht alles verzeichnet ist.

Meine Meinung ist eher die auch Sony sollte lieber zu der Art Prepaid übergehen. Dann könnte es für das nächste mal glimpflicher vielleicht ausgehen. Oder zumindest sollten die so eine Bezahltart mit einführen, so das der Kunde selber frei entscheiden kann was er möchte.
 
Meine Meinung ist eher die auch Sony sollte lieber zu der Art Prepaid übergehen. Dann könnte es für das nächste mal glimpflicher vielleicht ausgehen. Oder zumindest sollten die so eine Bezahltart mit einführen, so das der Kunde selber frei entscheiden kann was er möchte.

Es gibt doch schon die PSN-Cards, die man z.B. beim Media Markt kaufen kann. Im PSN gibt man dann nur den Code an und bekommt den Betrag gutgeschrieben. Funktionierte also auch davor schon ohne KK. Und wenn das jemandem zu umständlich ist, bezahlt er eben über KK.
Der Kunde hat also schon die Entscheidungsfreiheit, wie er zahlt. ;)
 
Der Kunde hat also schon die Entscheidungsfreiheit, wie er zahlt. ;)
Die hatte er aber vor nicht all zu langer zeit noch nicht, da musste man die KK nehmen wenn man was kaufen wollte.
Tja und wenn der ganze Scheiss dann trotz Löschung noch 3 Jahre gespeichert sein soll, wie es mir gesagt wurde dann ist das schon ne abartige Scheisse was Sony da macht.
 
Es gibt doch schon die PSN-Cards, die man z.B. beim Media Markt kaufen kann. Im PSN gibt man dann nur den Code an und bekommt den Betrag gutgeschrieben. Funktionierte also auch davor schon ohne KK. Und wenn das jemandem zu umständlich ist, bezahlt er eben über KK.
Der Kunde hat also schon die Entscheidungsfreiheit, wie er zahlt. ;)

Die hatte er aber vor nicht all zu langer zeit noch nicht, da musste man die KK nehmen wenn man was kaufen wollte.
Tja und wenn der ganze Scheiss dann trotz Löschung noch 3 Jahre gespeichert sein soll, wie es mir gesagt wurde dann ist das schon ne abartige Scheisse was Sony da macht.

Ich hab Euch beide mal zitiert. Also ihr beide wisst bestimmt, das ich keine PS3 habe, aber dennoch beschäftige ich mich damit. Da ich mich ja schon damals beim Kauf meiner Konsole mich damit beschäftigt hatte.

Nun gut EndOfGreen, wie lange gibt es diese PSN Cards denn? Des Weiteren finde ich den Aspekt von Kratos auch nicht gerade so prickelnd. Und wenn wir hier mal nur von der reinen legalen Seite her sprechen. Ist man an sich doch gezwungen Name Ort etc. wahrheitsgetreu anzugeben. Aber mal ehrlich, wozu will und muss Sony das denn eigentlich wissen? Eigentlich wenn man mal ganz ehrlich ist geht es denen doch a Scheissdreck an wo ich wohne. Wäre doch nur im Fall einer Reperatur wichtig. Aber ansonsten seh ich null Sinn, bis auf den Sinn, das man ein Verhaltensprofil für Marketing oder Forschung damit erstellt.

Was weiss man wozu die wirklich in der Tat alle diese Sachen noch verwendet haben. Ich bin irgendwie auch davon überzeugt, wenn man ein Kaufverhalten untersuchen möchte, kann man dies bestimmt auch anders machen.

Meinetwegen kann man ja wie eine Art Umfrage ja auch machen, wobei die Teilnahme dann freiwillig ist, wo man aber nicht gerade Wohnort etc. angeben muss. Für mich ist das alles eben sehr fraglich warum die alles so genau wissen wollten. Wenn sie darüber mal einen gescheiten Grund bringen oder eine Erklärung die wirklich plausibel nachzuvollziehen ist, wäre das mal wirklich dienlich.

Ich hoffe nur für jeden, das es einfach glimpflich alles ausgehen wird. Vor allem, das der ein oder andere was dazu gelernt hat, wie sehr man mit diversen Daten schnickschnack anstellen kann. Klar ist die Wartezeit schon sehr lang, aber mal ehrlich, wäre ich davon betroffen, wäre es mir lieber das es meinetwegen länger dauert, aber dafür mit mehr Sicherheit. Denn das sollte das NonPlusUltra dabei sein.

Edit:

Kratos 3 Jahre? Bist Du Dir sicher? Nach dieser News habe ich da allerdings sehr meine Zweifel. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, was soll man machen, dann warte ma halt noch ein bisschen, es gibt schlimmeres im leben
 
Zurück