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[...]Ich habe weder Thief noch Yakuza 4 gespielt und gerade an letzteres hatte ich immer Interesse.[...]
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Und Thief... für mich das schlechteste Game der letzten Jahre.
Darf ich dir mal 'ne doofe Frage Stellen? ^^
Ich frag mich nun schon seit Monaten wenn nicht sogar Jahren immer wieder wenn ich diese Bezeichnung lese, was es mit Trial 'n Error eigentlich auf sich hat.
Ist das sowas wie, dass Spiel täuscht den Spieler vor dieses und jenes zu tun bzw. diesen und jenen Weg zu gehen, der am Ende aber nur zur NIederlage bzw. zum Tod führt?
Es gibt keine doofen Fragen, außer du stellst sie
Trial 'n' Error bedeutet etwas ohne erkennbaren Grund oder Motivation auszuprobieren und anhand der Fehler halt zu lernen, dass es so nicht geht. Bei Spielen bedeutet das in der Regel, dass man NULL Ahnung hat, wie man etwas schaffen soll und gezwungen ist einfach drauf los zu probieren... Das ist extrem frustrierend, da man ja gar nicht absehen kann, was passieren wird.
Beides ist Trial and Error Rätsel kann man manchmal ja durch blindes Ausprobieren raus bekommen. Zum Glück ist der "Error" dann meist nur ein nicht weiter kommen...Wenn das so ist, dann hatte ich da schon so einige Spiele, z.B. wenn man auf eine Wand minutenlang einschlägt oder auf eine Tür in dem Glauben, sie könnte ja kaputt gehen und dahinter verbirgt sich etwas das einen hilft weiter zu kommen.
Heißt das dann aber nicht im Umkehrschluss, dass aus Rätseln, Trial 'n' Error Passagen resultieren, da man keinen Plan hat was man tun soll um weiter zu kommen?
Klassisches Trilal & Error ist eigentlich, wenn man sich z.B. in einem Labyrinth befindet und an allen Ausgängen befinden sich Monster die immer deinen Spielertod bedeuten, außer an einem bestimmten, wo der Ausgang ist. Und nun finde ihn!Heißt das dann aber nicht im Umkehrschluss, dass aus Rätseln, Trial 'n' Error Passagen resultieren, da man keinen Plan hat was man tun soll um weiter zu kommen?
Der Inbegriff von Trial&Error sind eigentlich "Dragons Lair" und "Braindead 13". Da muss man wirklich auswendig lernen, wann man welche Taste drückt. Ansonsten bedeutet das den sofortigen Bildschirmtod.
Der Inbegriff von Trial&Error sind eigentlich "Dragons Lair" und "Braindead 13". Da muss man wirklich auswendig lernen, wann man welche Taste drückt. Ansonsten bedeutet das den sofortigen Bildschirmtod.