• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation: Sony sieht kein Potenzial für Handheld-Gaming

DominikZwingmann

Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation: Sony sieht kein Potenzial für Handheld-Gaming gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation: Sony sieht kein Potenzial für Handheld-Gaming

Ich fürchte, die PS Vita war einfach zu teuer für einen Handheld. Schade, dass Sony sich jetzt ganz aus dem Markt zurückziehen will. Schade eigentlich, aber mich persönlich hat die Vita auch viel weniger angesprochen als beispielsweise damals der 3DS.

Sie hätten die PSP weiter supporten sollen. Durch den doppelten Bildschirm kommt der 3DS grafisch auch nur auf das Niveau, die Spiele stimmen aber.

Wer sagt, dass ein Handheld immer ungefähr auf Konsolenniveau sein muss?

Ich persönlich liebe die PSP-Ära und Spiele noch regelmäßig Spiele davon. Es ist schade, aber auch verständlich.

Wer sagt, dass ein Handheld immer ungefähr auf Konsolenniveau sein muss?
Das nicht,aber wenn ein Handheld nur gutes Smartphone Niveau erreicht und dabei einfach nur teuer ist (im Falle der Vita kamen ja auch noch dreiste Speicherkarten-Preise dazu,selbst in Pack mit Spielen die sie benötigen) ist es quasi überflüssig.
Am Ende steht und fällt es aber mit den Spielen...und da hat Nintendo alle Trümpfe in der Hand und das beim DS/3DS mit wirklich mieser Hardware.
Sony hätte klar sein müssen das die Vita mit einem mageren Support wie bei der PSP nicht überlebt.
Nicht das die PSP nur schlechte Spiele hatte,aber wenig eigene besondere Spiele,Berge an miesen Ports und kaum genug Highlights für eine ordentliche Top 10.Damals gabs aber auch nur eine Option und man kam damit durch,heute kostet ein brauchbares Tablet kaum 150€ und bietet einen deutlichen Mehrwert.

Die PSP war genial und hatte viele gute Exclusives.
Darauf hätte Sony definitiv bauen können.

Die PSP war genial und hatte viele gute Exclusives.
Darauf hätte Sony definitiv bauen können.

Ich komme da jetzt irgendwie nur auf die Final Fantasy-Sachen,LocoRoco und das MGS das ich nicht gespielt habe...
Die meisten anderen Titel sind entweder ein Abklatsch eines besseren Spieles (Burnout,MotorStorm,Ratchet & Clank) die nichtmal mit denen in einen Satz genannt werden sollten oder halbgare Ports.
Ich schließe natürlich nicht aus das ich Spiele verdrängt habe,aber alles in allem fand ichs ziemlich mau.

Zurück