PlayStation: Sony will Werbung in Spielen einbinden

ps3fan schrieb:
Ich fänds lustig.Zum Beispiel bei Resident Evil. Mitten im Spiel kommt dann. Nur 1 Werbespot und dann gehts weiter...:D:D
Was passiert? Wird das Monster getötet? werden sie getötet? und wie geht es dem Endgegner?
Das alles und viel mehr nach der Werbung:ugly: :lol:
 
Das Phantom schrieb:
Was passiert? Wird das Monster getötet? werden sie getötet? und wie geht es dem Endgegner?
Das alles und viel mehr nach der Werbung:ugly: :lol:

Dann aber bitte auch mit styishen Rückblenden beim Ende der Werbung oder Neustart des Games.

"In der letzten Episode sahen sie..."



Also ich unterstütze das nur, solange es z.B. in Renn oder Fussballspielen unauffällig ist. Trägt, wie andere hier schon erwähnten, dem Realismus bei. Ansonsten bin ich dagegen, wofür zahle ich schließlich 60 Euro, wenn ich dann Werbung sehen muss. Das gibts bei Premiere schließlich auch nicht.

Aber nun unterbreche ich mein Posting mal für eine kurze Werbepause...
 
ich stimme tempest da auch zu, wenn bei einem spiel schon so viel kohle den besitzer wechselt dann sollten die spiele net sinnlos mit werbung vollgestopft werden...das einzige wo ich werbung noch tolerieren kann sind auch so spiele wie fußballsimulationen, rennspiele etc wo die werbeanzeigen auf iwelchen banden plaziert sind wie in der realität auch, ansonsten fände ich das echt abzocke und dem kunden gegenüber nicht gerecht...bei premiere ist es ja auch schon ne frechheit das die in der bundesligahalbzeitanalyse werbung zeigen...also selbst dort wo man schon für geblecht hat ist man net mehr vor den bunten filmchen sicher...
 
Hab gelesen in Playstation Home wird diese auf jeden Fall mehrfach vorhandens ein um diesen service für die User kostenlos zu halten und sowas finde ich gut aber in den Spielen selber sollte es schon zur Thematik passen und nicht zu übertrieben sein .
 
Bei Home find ich das auch unproblematisch. Schließlich ist der Download kostenlos und es fallen keine monatlichen Gebühren an. Bei Spielen seh ich das wiegesagt anders.
 
Merlino schrieb:
also selbst dort wo man schon für geblecht hat ist man net mehr vor den bunten filmchen sicher...
Wehret den Anfängen! Das Beispiel mit Premiere paßt wie Arsch auf Eimer, erst wird mit Werbefreiheit gelockt, um dann das Versprechen über Jahre ganz klammheimlich immer mehr aufzulösen. Vollkommen irreparabel, wie wir uns mit solchen Methoden einlullen lassen. Erst heißt's eine Minibande hier, ein Plakätchen dort, doch irgendwann werden aus den vermeintlichen Randerscheinungen Werbemaschinen. Als Endgegner gibt's dann den Weißen Riesen in Shadow of the Colossus 2...

Pay-TV ist das Free-TV früherer Tage, könnte ich mich tagelang drüber aufregen. Vorzeigesender ProSieben schafft's sogar nach 7 Minuten die erste Produktwelle im Spielfilm auf den Zuschauer zu jagen. Das DSF bringt vier Propagandablöcke innerhalb einer halben Stunde, Kackstelzen. Das gleiche Schicksal blüht auch den geliebten Spielen, die es dann irgendwann in der Premiumversion für den doppelten Preis vom bisherigen gibt. Kurz, sobald ich bloß lese, daß irgendein Hersteller eine Firma für Werbeinhalte ins Leben ruft, kommt mir das nackte Kotzen...
 
Werbung geht in Ordnung, solange es sich in begrenzten Mengen aufhält und nicht stetig steigert wie im Fernsehen, Zeischriften etc..

Wenn auch im Ladebalken mal ne Werbung vorkommt, stört es mich nur bedingt, schau eh nicht hin während das Spiel läd. Wenn die Games dafür billiger werden oder in Extras etc. aufgestockt werden, seh ich darin kein Problem :D
 
mir stört werbung in spielen nicht solange sie nicht die ganze zeit kommt:kaffee:
 
half_baked222 schrieb:
Kurz, sobald ich bloß lese, daß irgendein Hersteller eine Firma für Werbeinhalte ins Leben ruft, kommt mir das nackte Kotzen...

Wäre ich Hersteller und wollte ein zeitgemäßes Spiel finanzieren, würde ich nach allen Finanzierungsmöglichkeiten suchen, die ich mir vorstellen kann. Bei 10 bis 20 Millionen Dollar Kapital, das gebraucht wird, wäre mir das Risiko viel zu hoch, dass Zigtausende Raubkopierer mein Produkt zocken. Darum sichere ich mich lieber ab, denn dem Anzeigekunden ist es egal, ob seine Werbung von Raubkopierern oder echtern Spielern gesehen wird...
Es ist unwahrscheinlich, dass z.B. ein Ego-Shooter mitten im Gefecht angehalten wird, um Werbung einzublenden. Aber wenn wie in Kinofilmen das Handy von Motorola und das Essen von Burger King kommt, kann ich damit leben.
 
Also ich würde es auch in Ordnung finden , wenn Werbung in Spielen auftaucht ! Eigentlich schaut man doch gar nicht drauf , weil man sich ja eh auf das Spiel konzentriert
 
Zurück