PlayStation- und Xbox-Konsolen müssen häufiger erscheinen, meint Twitch-Chef

Kürzerer lebenszyklus der konsolenhardware bringt deutlich mehr nach- als vorteile. Wer am neuesten stand der technik sein will ist besser auf dem pc aufgehoben. Dort kann und darf jeder mit seinem nasa rechner die konsolenports zocken. Wenn man sich die entwicklungszeiten der spiele ansieht, sollte jedem klar sein, dass 5 jahre für eine generation deutlich zu kurz sind. Gerade dann, wenn die entwickler beginnen die ganze power auszureizen soll man sich eine neue konsole kaufen? Absoluter unsinn. Ganz abgesehn davon, das der hersteller sich das auch überlegen wird, eine neue hardware zu entwickeln, wo gerade seine aktuelle anfängt profit abuwerfen.
Konsolenzyklus soll so bleiben. Alle anderen denen das nicht gefällt haben ja mit dem pc eine alternative.
 
Auf der PS3 und womoglich auch auf der X-Box 360 wurden im laufe der Jahre die Games immer besser.Daher passt die zeitspanne von cirka 7 Jahren.
 
minimal 5 Jahre.
alles kürzere würde Konsolen überflüssig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie es hinbekommen das man die last gen Spiele auch auf dem Nachfolger spielen kann können sie von mir aus jedes Jahr eine neue rausbringen.
 
Abstergo:Und wohin dann mit den alten Konsolen ? :D
 
Wenn sie ohne Abwärtskompatibilität daherkommen, macht ein schnellerer Lebenszyklus überhaupt keinen Sinn. Überall kann man alte Spiele weiter spielen, nur bei Sonys und MSs Konsolen nicht. Ich würde mir keine neue Konsole kaufen, wenn ich wüsste, dass in drei bis 5 Jahren wieder eine neue kommt und ich die alten Spiele nicht weiter spielen könnte bzw. die Unterstützung der alten Konsole unterbunden wird. Zumal die ersten zwei bis drei Jahre auf Konsole meistens eh für die Katz sind, da die Konsolenhersteller Sony und Microsoft mit dem Ausmerzen von Kinderkrankheiten, vervollständigen ihrer Konsolen-Features und Erprobungen neuer Geldgewinnung beschäftigt sind. Gute Spiele sind in diesen Jahren meist auch eher rar gesäat. Bleiben also noch max. zwei Jahre. Und dafür ne neue Konsole kaufen? Eher nicht.
 
Zurück