• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Vita: Drastischer Einbruch der Handheld-Verkaufszahlen in der zweiten Woche - Rückgang um 78 Prozent

Ist doch ganz klar, jetzt hat jeder gelesen, dass das Teil noch einige Macken hat, die erstmal behoben werden müssen, und wartet lieber ab, bevor er Stress mit der PS Vita bekommt

Wundert mich jetzt nicht wirklich.

Die die das Teil unbedingt haben wollten habens wohl sofort gekauft. Für den Rest lohnt es sich ohne gute Spiele eh nicht wirklich.
Dazu kommen die Kinderkrankheiten die nach dem Release bekannt wurden und die sicher auch noch einige abschrecken.

Es war doch von Anfang an klar, dass dieses Ding floppen wird... Für einen Handheld ist die Akkulaufzeit katastrophal, also ist das Ding eher für zu Hause geeignet, wo ich dann meine Ps3 stehen habe... Dann kommt natürlich die fehlende Abwärtskompatibilität hinzu sowie die ganzen negativen News der letzten Wochen, wie der fehlende Trophy Support für gebrauchte Spiele und die ganzen Macken, die das Teil hat.

Ist zwar wie ich finde sehr schade, dass das Teil nicht viel absetzt, aber Japan ist nunmal ein sehr spezieller Markt. Solange kein Monster Hunter oder vergleichbares Spiel erscheint hat jeder Handheld so seine Schwierigkeiten in Japan, und die ominösen Bugs, die ziemlich laut verkündet werden, helfen dabei nicht.

@Mont4n4
Die Akkuleistung ist doch gleich bis besser im Vergleich zum 3DS...

PS: Läuft die Seite momentan nicht ganz rund oder liegts an meinem PC?

Bin sehr gespannt auf die PS Vita, doch werde ich mir sie erst anlegen, wenn das Spieleangebot besser ist, die Kinderkrankheiten behoben wurden und der Preis sinkt, oder mit entsprechendem Bundle erhältlich sein wird.
Schätze ich bin nicht einzige, der so denkt und somit hat der Kauf noch locker bis Weihnachten 2012 Zeit.

das sind doch mal gute nachrichten, hehe. wenn das auch bei uns so läuft oder vieleicht schlimmer, dann wird der preis vieleicht schneller sinken als der n3ds. oder die memcards gibts unsonst dazu. da lohnt sich doch noch länger darauf zu werden. ich reib mir schon mal hände ;)

naja ich find das ganze ding en bissel groß für eine handheld konsole

dann zock ich lieber weiter Plants vs Zombies aufm smartphone...und für bada is es sogar kostenlos^^

naja ich find das ganze ding en bissel groß für eine handheld konsole
Bissl groß?:huh:
Das ist verschissen klein das Teil.
Wenns dann mal 100€ billiger ist kauf ich es auch, da kann dann mein großer seinen DSi in Rente schicken, obwohl der den so einfach sicher nicht hergeben wird.:ugly:

Der Preis ist zu hoch im Vergleich zum 3DS. Sony wird bald die Preise senken müssen genau wie Nintendo, ansonsten wird sich da gar nichts tun. Wahrscheinlich würden sich die Verkaufszahlen auf niedrigem Niveau stabilisieren, aber im Vergleich zu den 10 Millionen Einheiten die der 3DS schon verkauft hat, wird Sony keinen Stich machen.
Aber eine Überraschung ist das Ganze ja nun beileibe nicht.

mein smartphone is aber kleiner^^
is ja subjektiv...ich finds zu groß...ich sehn mich noch zurück...zu meinen grauen kasten gameboy oder den color oder mein absoluter favorit...advance SP...im dunklen zocken ^^

weiterhin is es halt viel zu teuer...aber ich denke besser als ein 3DS....v.a. das 3D Bild des 3DS kann ich nicht wirklich lang angucken...ich bekomm davon komischerweise Kopfschmerzen...aber 3D über ne Brille geht super

Ich finde Handhelds eh uninteressant. Außerdem sind die, finde ich, viel zu teuer auch wenn der Preis der Hardware wegen eigentlich ok ist. Und meistens stimmen die Spiele auch net. Vielleicht werden die Vita-Games auch irgendwann für die PS3 umgesetzt(siehe God of War von der PSP). Weshalb die Vita irgendwie für die Katze ist.

Mit ner PS3 ist man in dieser Hinsicht besser bedient, finde ich.

die ps vita wirkt auf mich sehr interessant und die grafik ist schon beeindruckend für nen handheld also vll werd ich sie mir kaufen trotz dem hohen preis denn für unterwegs lohnt sich das teil auf jedenfall

Zurück