• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Vita: Drastischer Einbruch der Handheld-Verkaufszahlen in der zweiten Woche - Rückgang um 78 Prozent

wer warten kann,wird immer im vorteil sein.
mal sehen,ob ich es auch schaffe,DISZIPLIN zu waren und abzuwarten.

Wie viele Experten wir hier doch haben^^

Ich hol mir das teil einfach und schau mal, obs was wird. Wenn das Ding verbuggt ist und den geist aufgibt gibts ne Garanti und dann hol ich der Gerät eben neu. Kann man sich doch trotzdem gleich kaufen. und den Preis find ich voll OK. Ist verkraftbar.

Wie viele Experten wir hier doch haben^^

Ich hol mir das teil einfach und schau mal, obs was wird. Wenn das Ding verbuggt ist und den geist aufgibt gibts ne Garanti und dann hol ich der Gerät eben neu. Kann man sich doch trotzdem gleich kaufen. und den Preis find ich voll OK. Ist verkraftbar.

der gerät ( ein easteregg ) ;)

Ich denke es ist eher die Probleme die mit dem Akku usw. aufgetaucht ist.

Ich Denke mal das es an den Problemen der Vita liegt
die bekannt geworden sind. Ich für meinen Teil werde mir das Ding schon hollen wenn s raus kommt.
Finde den Preis voll kommen Ok :hoch:

Ich find das Teil eigentlich ganz nett. Konnte es auf der GS 2011 anzocken. Macht wirklich laune. Und die Grafik ist wirklich toll. Nur der Preis ist "mir persönlich" zu hoch. Das gute Technik und neue Hardware nicht günstig ist, ist bekannt. Das Teil kann ja auch einiges. Trotzdem warte ich lieber bis der Preis auf ein für mich verträgliches Niveau sinkt.
Den 3DS wollte ich auch sofort zu start kaufen. Bin froh das ich es nicht gemacht hatte.

Ich denke, der Preis müßte um jeweils €50, für beide Versionen der Vita, billiger sein, dann werden bestimmt mehr davon verkauft werden. Ich habe persöhnlich folgendes Ärgerniss: alte PSP-Spiele, die ich habe, sollen nochmal extra bezahlt werden, um diese auf die Vita zu bekommen...
Ich warte den Erscheinungstermin erst mal ab und entscheide mich später, ob ich sie mir zulegen werde.

Mal abwarten, wie es hier mit den Verkaufszahlen im Februar steht, wenn das Teil bei uns erscheint...

da warte ich lieber aufs neue ipad, das kann weit mehr als nur Spiele.

Ich finde die Vita zwar schon interessant, aber ich will mich nicht nochmal so ansche**** wie damals mit der PSP.
Damals habe ich mir die PSP zum Release gekauft und als dann 1-2 Jahre später die PS3 kam habe ich die PSP bis heute kein einziges Mal mehr angerührt.
Außerdem ist man eh im Nachteil wenn man sich das Teil zum Release kauft, weil später eh bessere Versionen für weniger Geld kommen.
Außerdem finde ich die Grafik nicht so gut wie alle sagen.
Als ich auf der letzten IFA mit dem Teil gezockt habe fand ich die Grafik für ein Handheld ganz gut, aber sie hat mich jetzt nicht sonderlich verblüfft.
Damit die Vita für mich richtig interessant wird, müsste die Grafik besser als auf der PS3 sein. Sonst kaufe ich mir die Vita und in 1-2 Jahren kommt die PS4 mit viel besserer Grafik und auch die Vita wandert wie die PSP für Jahre in den Schrank.
Da man mit der Vita ja eh fast nur zu Hause zocken kann, bevorzuge ich dann natürlich die PS3/PS4 mit der besseren Grafik und dem größeren Display (TV) :-)

Was immer alle über den Preis neuer Konsolen rummeckern.
Würde es ordentiche Spiele für das Teil geben wären 250€ mMn völlig OK.

Ist schon ein krasser Einbruch.
Ich meine wenn das Ding schon in Japan, nach der zweiten Woche so schwächelt, würde mir das zu denken geben.,
Aber es ist natürlich noch zu früh, von eine Flop oder schlechte Zeiten zu reden.
Erstmal abwarten, wenn die Vita weltweit zu haben ist.

Für die Japaner gibt es keine interessanten Spiele auf dem Teil und die japanischen Entwickler unterstützen erst einmal den erfolgreicheren 3DS. Soweit ich weiß hat Nintendo die auf Handhelds erfolgreichsten Marken bereits im Sack - es dürfte sich an der Marktaufteilung zwischen Sony und Nintendo nicht viel ändern.

Wenn ich jetzt nur für mich spreche: Es gibt nicht ein Spiel auf der Vita das ich spielen will. Es ist auch nichts interessantes angekündigt. Sagt mir bescheid, wenn Uncharted für PS3 erscheint - dann kann ich das wenigstens auf meiner fetten Glotze spielen.

Zurück