• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation VR: Schweizer Händler nennt Preis für PS4-Headset

Die ps4 hat 399€ und die xbone 499€ gekostet, PSVR soll, laut der Quelle hier, irgendwo dazwischen liegen, also wo ist das Problem mit der Aussage?!

Die (ursprüngliche) Aussage war nicht, dass sich das Produkt an den Preis der Xbox One orientiert. Das ist das Problem. Dass das Produkt teurer als die Konsole selbst ist. Außerdem ergibt es von Seiten Sony gar keinen Sinn, warum man sich an den höheren Preisen von Microsoft orientieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage war nicht, dass sich das Produkt an den Preis der Xbox One orientiert. Das ist das Problem. Dass das Produkt teurer als die Konsole selbst ist. Außerdem ergibt es von Seiten Sony gar keinen Sinn, warum man sich an den höheren Preisen von Microsoft orientieren sollte.
Ja, das stimmt.
Wie war diese Aussage eigentlich genau? Wenn sie, wie occ geschrieben hat ist, ist das viel zu wage um irgendeinen Preis daran fest zu machen.
Den Preis zu lange hinauszögern ist definitiv nicht die beste und Kunden freundlichste Lösung. Wahrscheinlich möchte Sony die Preise der Konkurrenz wissen und sich dann entscheiden wie stark PSVR subventioniert werde muss um einen Erfolg zu schaffen und mit der Aussage potentiellen Kunden zu beruhigen.
Mir persönlich ist das so wie so alles wurscht, uvp würde ich für kein Zubehör Produkt zahlen

Zuletzt bearbeitet:
455€. Naja dann sind es stolze 399€ zum UVP beim Händler des vertrauens. Wie man erwarten durfte. Für mich sind es aber immernoch 299€ zuviel was ich für ein einzelnes Konsolenzubehör ausgeben würde.

Exakt, für viele sind 400 Euro für eine Spielekonnsole schon die "absolute" Grenze.
Sony hat ja oftmals schon betont wie wichtig die 400 Euro zum Start der PS4 waren, da frage ich mich ehrlich wie der Plaan aussieht eine "einfache" Peripherie" für die Konsole zum gleichen Preis einer neuen Konsole anzubieten.

Auch frage ich mich wie Third Party Hersteller ala Ubisoft und Co. an die Sache rangehen werden/wollen.
Ich meine Multititel müssten ja dann für Morpheus, Oculus und dann noch HTC optimiert werden.
Wenn ich mir aber überlege wie schlampig PC Versionen von Multi titeln heutzutage gemacht werden, Stichwort Batman Arkham Knight, frage ich mich einfach wie und ob sich die Entwickler den Mehraufwand den sie ja mit der eigentliche Produktion eh schon haben aufhalsen wollen und werden.

Zurück