• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation3 wird zum Videorekorder

Na toll... anstatt den Preis zu senken, bauen sie noch ne unnötige Funktion ein, die den Preis wieder anhebt oder bei 600EUR stabil hält. Find ich nicht sehr clever...

T.

Tempest schrieb:
Na toll... anstatt den Preis zu senken, bauen sie noch ne unnötige Funktion ein, die den Preis wieder anhebt oder bei 600EUR stabil hält. Find ich nicht sehr clever...

T.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Finde diese Funktion auch unnötig. Sony sollte wirklich mal den Preis senken anstatt immer und immer wieder neue Funktionen einzubauen. Ist zwar alles schön und gut, aber ein großteil der Meute braucht sowas nun wirklich nicht. Clever ist das auf keinen Fall.

Tempest schrieb:

T.

Eingebaut wird dieser Tuner nicht, er wird als Zusatzgerät erhältlich sein, ähnlich wie das HD-DVD Laufwerk für die 360. Das sich aber kurzfristig viel am Preis ändern wird denke ich allerdings auch nicht.

Ich habe schon eine ps3 und werde mir auch den TV-Tuner holen, wenn er ordentlich ist. da das teil einzeln erhältlich ist sollte sich hier keiner beschweren, denn man muss das ding NICHT kaufen. von daher ist auch die preis-stabil-bleib-theorie unnötig. und es ist doch gut wenn neue hardware kommt. besser wenn es 7 jahre lang nix kommt.

Tempest schrieb:

T.

Kann man nichts Hinzufügen. Ich will unbedingt eine PS3 haben , aber nicht für 600 €. Die sollten lieber mal PS3s anbieten die ein Paar Funkionen weniger haben. Z.B. eine KLEINERE Festplatte.

Da wird nix eingebaut! Den Tuner musst Du Dir extra dazu kaufen.

Wobei ich überhaupt nicht wüsste, was ich vom Fernseh-Programm aufnehmen sollte...

Dann bin ich ja beruhigt. So kann man wenigstens wählen, ob man den haben will, oder nicht. Ganz durchdacht ist das aber trotzdem nicht, oder wollen die auch nen DVD Brenner separat anbieten? Ich würd mir garantiert nicht die Mühe machen, den Film auf PS3 aufzunehmen, per USB oder sonstwie auf PC zu kopieren, um ihn dann endlich brennen zu können. Ich bleib bei meinem HDDRec :)

Und sobald die PS3 unter 450€ fällt, schnapp ich zu...

Tempest schrieb:
Ganz durchdacht ist das aber trotzdem nicht, oder wollen die auch nen DVD Brenner separat anbieten?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es soll bisher wohl bei einem reinen Festplattenrecorder & TV-Tuner bleiben. Interessant wäre das auch für diejenigen, die vielleicht einen PC-TFT als Monitor verwenden möchten. Ein gesonderter Brenner ist ja eigentlich nicht nötig. Man kann Aufnahmen ja mit Speicherkarten oder externen HDs auf den Computer übertragen.

slomo_rotke schrieb:
Man kann Aufnahmen ja mit Speicherkarten oder externen HDs auf den Computer übertragen.

Genau das ist mir ja zu aufwendig. Wenn das Ding ne 500GB Festplatte hätte, könnte man das ja alle 3 Monate mal machen. Aber mit 60GB komm ich nicht sehr weit. Das würd mir nur reichen, wenn ich ohne Datentransfer direkt brennen kann.

Aber egal, ist ja optional, und wer es nicht haben möchte, muss es zum Glück nicht kaufen...

Tempest schrieb:
Wenn das Ding ne 500GB Festplatte hätte, könnte man das ja alle 3 Monate mal machen.
Also, bei mir hängen noch 500GB per USB dran. Foto, Film, und Musik brauchen halt ihren Platz;).

Ihr müsst mal auf Spielegrotte.de gehen dort gibt es die PS3 für 529 Euro, das finde ich echt günstig und habe auch letzte Woche zugeschlagen.

Also 529 € find ich nun nicht besonders günstig. Das sind immerhin über 1000DM. Für ne Konsole, wohlgemerkt.

Im Vergleich zum neuen Bundle ist das für die Konsole allein mit einem Controller sogar recht teuer. Wenn ich mich bei den Preisen nicht verrechne, müsste die alleine höchstens noch 430 € (600 - 120 für 2 Spiele und 50 für nen zweiten Controller) wert sein.

Auch bevor es das Bundle gab, war sie in unserem MediaMarkt nicht teurer als bei spielegrotte.de, da der MM von außen ein Gratisspiel rangepappt hat. War das nur hier so, oder auch in eurem Elektromarkt?

Zurück