• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pokémon Schwarz & Weiß 2: Zwei neue Editionen offiziell für den Nintendo DS angekündigt

Es überrascht mich ein wenig, dass die Spiele noch für den DS kommen. Vor allem würde ich gerne wissen, welche Features man auf ein DS-Modul packen kann, die dann nur auf dem DSi und 3DS genutzt werden können... Aus Herstellersicht macht das natürlich Sinn, da die Verbreitung des DS natürlich noch SEHR viel größer als die des 3DS ist. Aber so hemmen die ja auch ein wenig den "Bedarf" an 3DS Systemen.

Leider kann ich mit Pokémon Spielen nicht viel anfangen. Irgendwie haben die mich bisher immer kalt gelassen.

oh..wundert mich dass es net exclusiv für den 3 ds entwickelt wurde...bin mir sicher dass das den Verkauf nochmal angekurbelt hätte!

Der Verwunderung bzgl der fehlenden 3DS-Exklusivität kann ich mich nur anschließen. Finde es andererseits aber schön, dass Big N auch für sein altes System noch einen "Topseller" rausbringt, auch wenn mich die Pokemonserie seit langem nicht mehr interessiert, da sich jedes Spiel - bis auf die neuen Tierchen und kleinere Neuerungen - genau gleich spielt.. (Orden sammeln, es gibt irgendeinen Rivalen und ein "böses Team", ein "Toppokemon", das auf dem Cover abgebildet ist und irgendwie in die eigentlich sehr belanglose und langweilige Story eingewoben ist usw.).
Solange nicht grundlegend was geändert wurde, wird auch dieses Spiel an mir vorüberziehen..

Das ihnen ja langsam die Farben ausgehen dürften haben wir ja bemerkt. Aber schade dass es nicht für den 3DS rauskommt =(

Nicht wirklich überraschend, da es ja immernoch die 5 Generation ist.

@Sebii
Fifa ist doch eigentlich auch immer gleich.

Die Serie hat nach der Color Generation nurnoch abgenommen. Ich war zwar bis Herzgold und Seelensilber dabei aber alles nach Gold Silber und Crystal hat enttäuscht. Mich jedenfalls.
Das liegt aber an erster Linie an der mitlerweile nichtmehr überschaubaren Zahl an Pokemon.
Da spiele ich lieber zum Hundertsten mal die goldene Edition :)

Gott sei dank kommt es noch für den DS was mich sehr verwundert hat den mit einem 3DS Exclusivem Pokemon hätte Nintendo den verkauf des 3DS bestimmt noch ankopeln können aber egal ich freu mich einfach das ich das Game noch auf meinem DS zocken kann

@ JoeKing:

Wie StHubi es schon richtig gesagt hat, die beiden Spiele sind nicht vergleichbar ;)
Ich sage ja nicht, dass sie das komplette Spiel per se ändern sollen, aber es sollte schon mehr sein, als dass man die Namen austauscht, neue Pokemon hinzufügt und sich so überschaubare Neuerungen einfallen lässt wie statt zwei Pokemon mit drei zu kämpfen usw - das ist mir zu anspruchslos. Da kommt bei mir immer das Gefühl auf, dass es sich um ein Update handelt als um ein neues eigenständiges Spiel - insoweit besteht aber sogar eine Vergleichbarkeit bzgl Fifa ;)
Ach ja: auch die Tatsache, dass man nicht mal das Spielziel (Pokedex vervollständigen) erreichen kann, ohne dass man auf irgendwelche Kiddyevents geht, um sich die besonderen Monsterchen runterzuladen, nervt mich.
Diejenigen, die sich altersmäßig auf solchen Events begeben, fehlt oft die Möglichkeit dahinzugelangen, und denjenigen, denen es möglich wäre, fühlen sich (wohl in der Regel) zu alt oder sehen nicht ein, dass man für sowas seine Freizeit verschwendet..

Schön das auch mal wieder was für den DS kommt. Und das auch noch zwei Pokémon Teile :)

Zurück