Poker

sharkbite

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Bei allabendlichen Entspannen auf der Couch bin ich beim Zappen mal wieder auf DSF hängen geblieben, die erneut eine Episode von der World Series of Poker 2005 gezeigt haben. Poker scheint die neue Trendsportart Nr. 1 zu sein, In den USA ohnehin schon seit längerer Zeit, scheint der Boom mittlerweile auch in Deutschland angekommen sein, wenn selbst Stefan Raab in seiner Sendung zur Pokerrunde einlädt.

Für mich als alten Magic The Gathering Aficiando*, war es nur eine Frage der Zeit bis ich selbst an meinem ersten Pokertisch saß und dem Spiel erlegen bin. Mittlerweile poker ich recht regelmäßig mit kleinem Einsatz (für diejenigen, denen es etwas sagt: ich spiele Texas Hold'em 10cent/20cent fixed limit), auch wenn ich das Spiel bislang noch als kleinen Zeitvertreib sehe und weniger als möglich Geld zu verdienen, obwohl dies einige aus meinem Bekanntenkreis bereits erfolgreich tun. Mir bleibt jedoch momentan neben dem Studium und anderen Hobbies zu wenig Zeit mich angemessen mit dem Spiel, insbesondere der Theorie auseinanderzusetzen, ohne das meine bisherigne Interessen auf der Strecke bleiben würden.

Aber für heute habe ich mir noch vorgenommen, nach dem Filmabend an den virtuellen, grünen Tisch zurückzukehren.

Denjenigen, die sich eventuell etwas mehr mit Poker in der Variante Texas Hold'em beschäftigen wollen sei die Lektüre von Winning Low Limit Hold'em (von Lee Jones) und Small Stakes Hold'em (von David Sklansky) sowie ein Besuch auf Pokerstrategy empfohlen.
*Für jene, die es nicht wissen: Magic ist ein Sammelkartenspiel, das in großem Maße, national wie international, auch professionell auf Turnierebene gespielt wird. In letzter Zeit war es auch dort zu beobachten, das viele Ex-Magic Profis angefangen haben, zu pokern.
 
Zurück