• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Popcorn zu teuer?!

swordfish

Erfahrener Benutzer
Immer wieder lese ich hier von Usern, dass sie nur noch 6 mal im Jahr ins Kino gehen...

Liebe Filmfans, damit liegt ihr deutlich über dem Durchschnitt von etwa 2 mal pro Jahr je Bürger.

Auch ich gehe mindestens 10 bis 20 mal im Jahr ins Kino.
Doch das Gejammer über zu teures Popcorn, zu hohe Kinoeintrittspreise und schlechte Bildqualität kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Eintritt:
Zu DM-Zeiten haben die "großen" Kinos hier in Hamburg bereits am Wochenende zwischen 12,- und 18,- Deutsche Mark verlangt, plus Überlängen- und Logenzuschläge.
Damit hat sich bis heute der Preis für´s Tickett nicht wirklich erhöht, wenn man die Inflation mit einbezieht, ist Kino sogar preiswerter geworden.

Darüber hinaus gibt es in beinahe jeder Stadt Kinotage zum halben Preis. Also auch mal am Montag oder Dienstag ins Kino gehen. Da Portemonaie wirds danken.

Popcorn und Coke:
Zugegeben, die Preise in vielen Multiplexkinos sind für dieses Naschis beinahe unverschämt teuer.
Popcorn und Coke für 6,- Euro ist echt der Hammer!
Aber ich will keine 1l. Coke trinken und einen Monsterbecher Popcorn essen.
Die kleine Variante für 4 Euro reicht da völlig aus!
Außerdem wird niemand gezwungen, etwas zu kaufen. Sollten sich alle daran halten und den Preiswucher der Kinobetreiber nicht unterstützen, werden die Preise von allein fallen.

In den meisten Programmkinos sind auch hier die Preise für Coke (ca. 1,50) und Popcorn (2,50) akzeptabler.

... und unsere Figur wird es uns danken, wenn wir im Kino auf Nachos, Popcorn und Coke verzichten würden (auch wenns irgendwie mit dazugehört).

Bildqualität:
Die Bildqualität hat sich in den meisten Kinos in den letzten 10 Jahren verbessert oder ist gleichgeblieben.
Der 35mm Film hat sich hingegen verbessert durch feineres Korn und eine verbesserte Farbdarstellung.
Leider bekommen wir in den Kinos nur die 5. oder 6. Kopie des Originals zu sehen. Daher ist Werbung oftmals schärfer als der "Hauptfilm".

Unsere Ansprüche steigen (zu recht!!!) seit wir zu Hause helle Beamer und ein gutes Soundsystem haben. Somit hatte selbst Onno Meyer (Filmtheaterleiter von CinemaxX-Hamburg) festgestellt, dass sich im Kino etwas verändern muss. Das Kino muss mittelfristig eine Qualität bieten, die unsere zu Hause übertrifft.
Leider sehen meist nur wir Filmfreaks die Unterschiede. Der Normalbesucher stört sich an einem unscharfen Bild nicht wirklich...

Laufstreifen sind ein Zeichen für schlampige Vorführung oder defektes Equipment und sollten vom Kino schnellstens behoben werden, um nicht die Filmkopie völlig zu zerstören.

Nervige Besucher:
hat es immer schon gegeben und wird es auch weiterhin geben. Leider nicht nur in "Bahnhofkinos".
Ich habe mir angewöhnt (wenns zu schlimm wurde), die Leute direkt anzusprechen und höflich um etwas Rücksichtnahme zu bitten. Fast immer hats geholfen. Wenn nicht (nur einmal passiert), einfach das Personal ansprechen. Die helfen in diesem Fall immer.
Nachmittagsvorstellungen mit Kindern können dagegen sogar mal ganz lustig sein...

DVD ist billiger:
Keine Frage, eine DVD ist wirklich preiswerter als mancher Kinobesuch mit 2 bis 4 Freunden.
Aber ähnliches trifft auch jeden Kneipen-, Discotheken- und Restaurantbesuch zu!!!
Für etwa 3,- Euro bekomme ich in der Kneipe ein Wasser oder ´n Bier. Zu Hause bekomme ich dafür eine ganze Kiste und kann gemütlich auf meiner Couch sitzen und die Musik mit Freunden hören, die ich will!
Aber trotzdem gehe ich (wie viele andere auch) immer noch in Bars, Cafés und Restaurants... Warum wohl?!
Mir gefällt die Atmosphäre, ich muss anschließend nicht aufräumen oder lüften... und genau das ist der Grund, weshalb ich auch weiterhin ins Kino gehe (obwohl ich ein großes Heimkino mit 3 Meter breiter Cinemascope Leinwand, THX-Soundsystem und 1300 DVDs habe).

Fazit:
Ich habe weiterhin viel Spaß, ins Kino zu gehen. Meine Filme suche ich mir gezielt aus. In einigen Kinos bekomme ich den Standard, den ich erwarte... und dort gehe ich dann eben öfter hin.

Zuletzt bearbeitet:
die einzige erträgliche art ins kino zu gehen ist

- entweder mittags,so dass alle noch in der schule sind so dass man fast alleine ist
-so spät abends dass man fast alleine ist
-riskieren den film 3-4 wochen später zu schauen wenn keiner mehr reingeht
-di+do für 5 euro...wobei dann die obengenannten punkte wieder schwer werden

und auch ich bin ein meckerfritze über die preise...die nehmen doch sicher durch das ganze zeugs mehr ein als durch die kinotickets... wie erwähnt.... 4-6 fache des ladenpreises werden da locker verlangt

und: oh doch ich bin gezwungen da was zu kaufen,es sei denn man kann was reinschmuggeln...und wenn man erwischt wird oder die das irgendwie sehen muss mans abgeben :autsch:

und jetzt bitte keine beispiele von wegen man nimmt ja auch nicht sein eigenes essen mit ins lokal... ich gehe ins kino um einen film zu sehen... und ich würde da gerne essen und trinken was ICH will und nicht was man mir versucht vorzuschreiben und dann auch noch zu wucher wucher wuuuuucher preisen

das gestern hat mir echt wieder gereicht....leider hat bei uns das cinestar den hohen status...alle kleinen kinos sind "out" zeigen nur noch nonamefilme

Also ich kann Swoardfish nur zustimmen soviel sind die Preise auch nicht höher gegangen und das Beispiel mit Restaurants oder Discotheken trifft den Nagel auf den Kopf.
In das Kino, wo ich immer reingehe finde ich einfach nur spitze. (Cineplex Münster)

Das einzige was mich ein bissel nervt sind eben manche Zuschauer, aber greift das Kino schon ein.
Beispiel: Als ich in Spider Man 3 war sßen eine ganze Horde Ausländer und die haben laut rum gelabbert mit Handy gespielt zwischen druch was reingerufen, dies war aber nur bei der Vorschau, als die Trailer vorbei waren und der Eismann reinkam, hat er ein paar von den Jugendlichen sofort entfernt. :hoch:

ja die eismänner nerven auch und noch mehr die leute die dann sogar immer ein eis nehmen :autsch::autsch: ewig zeit vorher als sie popcorn geholt haben etc ,anstatt da ein eis mitzunehmen ..nein...:autsch::autsch:

stanleydobson schrieb:
ja die eismänner nerven auch und noch mehr die leute die dann sogar immer ein eis nehmen :autsch::autsch: ewig zeit vorher als sie popcorn geholt haben etc ,anstatt da ein eis mitzunehmen ..nein...:autsch::autsch:

Ich finde ja, dass die Eisverkäufer irgendwie dazugehören.
Ein Eis kaufe ich mir dann auch immer direkt vor dem Hauptfilm. Da die Werbung bis zu 45 (!) Minuten dauert (gestern bei Spidey 3 im CinemaxX-Hamburg), wäre das Eis bis zum Filmbeginn geschmolzen. Und da ich es nicht schon während der Werbung hinunterschlecken will, bleibt mir da auch gar nichts anderes übrig.

In vielen Multiplex-Kinos wird diese schöne Sitte leider aus Personalmangel nicht mehr praktiziert. Aber im Programmkino (mit viel kürzerem Werbeblock) gehört es für mich einfach dazu...
... und im Sommer lange in auch kräftig zu, wenn es heißt: "WILL NOCH JEMAND EIN EIS?"

swordfish schrieb:
Eintritt:
Zu DM-Zeiten haben die "großen" Kinos hier in Hamburg bereits am Wochenende zwischen 12,- und 18,- Deutsche Mark verlangt, plus Überlängen- und Logenzuschläge.
Damit hat sich bis heute der Preis für´s Tickett nicht wirklich erhöht, wenn man die Inflation mit einbezieht, ist Kino sogar preiswerter geworden.

Darüber hinaus gibt es in beinahe jeder Stadt Kinotage zum halben Preis. Also auch mal am Montag oder Dienstag ins Kino gehen. Da Portemonaie wirds danken.
Mag sein, dass der Preis im Vergleich zu früher günstiger ist, für mich als 16-jährigen ist Kino aber immernoch zu teuer. Mal locker 8€ für eine Kinokarte kann ich mir nicht leisten. Ich muss mit 30€ Taschengeld auskommen und davon gehen Zeitschriften, Schulsachen und co ab. Da sind 8€ ziemlich viel.

Popcorn und Coke:
Zugegeben, die Preise in vielen Multiplexkinos sind für dieses Naschis beinahe unverschämt teuer.
Die kleine Variante für 4 Euro reicht da völlig aus![/QUOTE]
4€ sind 8DM. 8DM für so eine kleine Tüte Popcorn? Wenn ich die doppelt so große für 2€ mehr bekomm? Bei mir sieht so eine kleine Tüte, wie sie es bei uns zu kaufen gibt meistens nichtmal den Hauptfilm... :D

30 Euro Taschengeld ist wirklich nicht viel, um regelmäßig ins Kino zu gehen.

Wenn du Lust und Zeit hast, warum jobst du nicht ein wenig, um die dein Taschengeld aufzubessern?

swordfish schrieb:
30 Euro Taschengeld ist wirklich nicht viel, um regelmäßig ins Kino zu gehen.
Ich finde 30€ eigentlich nicht wenig. Andre haben noch weniger. Ich denke mir auch oft bei Filmen: Hey, da hätt ich mal Lust reinzugehen. Am Ende wirds dann aber nie was.

swordfish schrieb:
Wenn du Lust und Zeit hast, warum jobst du nicht ein wenig, um die dein Taschengeld aufzubessern?
Sagen wir mal so: Ich suche ienen Ferienjob usw., da ich natürlich mein Geld etwas aufstocken will. Nun ist es leider nicht so, dass die Jobs verschenkt werden. Bei uns musst du dich teilweise in ne Liste eintragen und dann 1 Jahr warten, bis alle anderen abgesprungen sind.
Außerdem würde das erarbeitete Geld hauptsächlich für Segelfliegen draufgehen. Das ist auch nicht ganz günstig.
:D

Was zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun hat, mich aber am meisten stört: ich muss ca. 40 km fahren, um zu einem anständigen Kino zu kommen. Bei den heutigen Spritpreisen ist das nicht lustig. Dazu kommen noch mindestens 2 € fürs Parkhaus. Wenn man dann noch Eintritt und Fressalien dazurechnet - nein danke, ich bleib' zuhause...

Ich bin erstaunt über die Preise hier im Thread...und ich dachte unser Kino wäre recht teuer. Kinokarte 7 bzw 8€ (Loge) zzgl. mögliche Überlängengebühr, 4€ für 1 Liter Cola und nochmal 4€ für die größte Popcorntüte.

Wenn man die Preise mit denen im Supermarkt vergleicht, ist es wucher. Praktisch 400% mehr für die Cola. Aber naja, darüber schaut man dann hinweg, wenn man das Kino damit unterstützt, nicht wahr?

swordfish schrieb:
Ich finde ja, dass die Eisverkäufer irgendwie dazugehören.
Ein Eis kaufe ich mir dann auch immer direkt vor dem Hauptfilm. Da die Werbung bis zu 45 (!) Minuten dauert (gestern bei Spidey 3 im CinemaxX-Hamburg), wäre das Eis bis zum Filmbeginn geschmolzen. Und da ich es nicht schon während der Werbung hinunterschlecken will, bleibt mir da auch gar nichts anderes übrig.

In vielen Multiplex-Kinos wird diese schöne Sitte leider aus Personalmangel nicht mehr praktiziert. Aber im Programmkino (mit viel kürzerem Werbeblock) gehört es für mich einfach dazu...
... und im Sommer lange in auch kräftig zu, wenn es heißt: "WILL NOCH JEMAND EIN EIS?"
Ich finde auch,dass der / die Eisverkäufer/in dem ganzen Kinobesuch doch den gewissen Charme gibt!?
Ich hatte einen unter meinen Leuten,der war so gut als Eisverkaufs-Entertainer,der hat 7 Eis verkauft,auch wenn Montag Nachmittags um 15.00 Uhr nur 3 Besucher drin waren. :D
Wenn keiner wollte hat er gelacht und gesagt:"Kein Eis,kein Film!" ;)
Das hat das sprichwörtliche Eis buchstäblich gebrochen und kam IMMER sehr gut an bei meinen Besuchern!

Immer wieder lese ich hier von Usern, dass sie nur noch 6 mal im Jahr ins Kino gehen...

Eintritt:
Das höre ich heute zum ersten mal,obwohl ich ja schon wirklich lange mit dabei bin in der Branche!18,- DM?RESPEKT!Will sagen:echt Wucher!Aber,ok.Kann an der Weltstadt Hamburg liegen?!

Genau!Propagiere ich auch immer wieder...

Popcorn und Coke:
Die kleine Variante für 4 Euro reicht da völlig aus!
Außerdem wird niemand gezwungen, etwas zu kaufen. Sollten sich alle daran halten und den Preiswucher der Kinobetreiber nicht unterstützen, werden die Preise von allein fallen.

Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen :) !
Natürlich kann es in bestimmten Fällen auch Wucher sein,denn ich habe meine Tüte Popcorn,die ein CineStar für 4,50 verkauft, für nur 2,- an den Besucher gebracht.Das geht also auch.

Aber wie ich schon mehrmals in einigen ähnlichen Diskussionen bezügl. Kino sagte,muss ein Betreiber zumindest teilweise so kalkulieren,wenn er von der verkauften Kinokarte bis zu 58 % an den Verleiher abführen muss.Da bleibt sonst nämlich nichts mehr übrig,was einen überleben lassen würde. :runter:

Allerdings sind die Herrn Multiplex-Betreiber selbst Schuld an dieser Misere!Warum mussten sie auch solche gigantischen Filmpaläste bauen,die selbst in Spitzenzeiten noch nicht mal zu 75 % ausgelastet sind?Eine Nummer kleiner als "normaler" Filmpalast hätte es auch getan.Aber das war eben die Goldgräber-Stimmung Mitte der 80er Jahre bei den Jungs.Heute heulen sie alle durch die Bank. :autsch:
In den meisten Programmkinos sind auch hier die Preise für Coke (ca. 1,50) und Popcorn (2,50) akzeptabler.
Ja,weil kleiner und damit verbunden geringere Unterhalts-Kosten wie Personal usw. :hoch:
... und unsere Figur wird es uns danken, wenn wir im Kino auf Nachos, Popcorn und Coke verzichten würden (auch wenns irgendwie mit dazugehört).
Genau!Siehe die neue Initiative der Bundesregierung ! :nice:
Bildqualität:
Leider bekommen wir in den Kinos nur die 5. oder 6. Kopie des Originals zu sehen. Daher ist Werbung oftmals schärfer als der "Hauptfilm".

Das stimmt so auch nicht mein Lieber.Bei den Blockbustern wie Spidey 3 z. B. eher die 498.te bis 608.te Kopie.Und bei der Werbung ( nehmen wir einfach mal die Eiswerbungs-Kopie um bei Deinem Beispiel zu bleiben ) eher die 1001.te bis 2363.te Kopie.Denn diese Werbefilmchen laufen fast in jedem kleinsten Dorf-Kino mit.Wenn auch nicht mehr so häufig und weit verbreitet wie noch vor 10 Jahren.Ausnahmen sind natürlich die sog.Ortswerbungen.

Die Werbemittlerfirmen sind anscheinend nur sehr viel schneller und flexibler,was den Austausch von beschädigen Kopien angeht,denn denen sitzen die Werbekunden im Nacken und kontrollieren die Filmvorführungen der Werbeblöcke auch sehr häufig.

Wird seit Jahrzehnten so gemacht,aber kontrolliert mal ein Verleiher seine Kopien in den deutschen Kinos?Nö. Schade eigentlich.Chance verpasst,Kinobranche.Setzen, 6 ! :runter: :runter:

Leider sehen meist nur wir Filmfreaks die Unterschiede. Der Normalbesucher stört sich an einem unscharfen Bild nicht wirklich...
Laufstreifen sind ein Zeichen für schlampige Vorführung oder defektes Equipment und sollten vom Kino schnellstens behoben werden, um nicht die Filmkopie völlig zu zerstören.

Da stimme ich Dir wieder zu. ;) Ich musste Spiderman 3 am 2.Spieltag mit einem grünen Laufstreifen gucken.Gott sei Dank nur im ersten Akt.
Ich wollte auch erst gehörig Ärger machen aber eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus.... ;)
B]DVD ist billiger:[/B]
Keine Frage, eine DVD ist wirklich preiswerter als mancher Kinobesuch mit 2 bis 4 Freunden.
Aber ähnliches trifft auch jeden Kneipen-, Discotheken- und Restaurantbesuch zu!!!
Für etwa 3,- Euro bekomme ich in der Kneipe ein Wasser oder ´n Bier. Zu Hause bekomme ich dafür eine ganze Kiste und kann gemütlich auf meiner Couch sitzen und die Musik mit Freunden hören, die ich will!
Aber trotzdem gehe ich (wie viele andere auch) immer noch in Bars, Cafés und Restaurants... Warum wohl?!
Mir gefällt die Atmosphäre, ich muss anschließend nicht aufräumen oder lüften... und genau das ist der Grund, weshalb ich auch weiterhin ins Kino gehe (obwohl ich ein großes Heimkino mit 3 Meter breiter Cinemascope Leinwand, THX-Soundsystem und 1300 DVDs habe).

JAWOLL! DU BIST DER BESTE!VOLLKOMMEN ZUSTIMM`! :truppe:

naja mir persönlichh geht es nicht darum dass die euro preise gestiegen sind im vergleich zu DM.... aber zu beginn des euros hab ich zbsp für ein 5 sterne ticket 25 euro bezahlt 5x5 euro das war ein angebot! Heutzutage sind es schon 32 euro... klar das lohnt isch noch für wochenenden und überlängen filme... nur ist es bei mir so dass es sich kaum noch lohnt so ein ding zu kaufen weil ich nicht mehr so oft gehe....

Kinomensch schrieb:
Das höre ich heute zum ersten mal,obwohl ich ja schon wirklich lange mit dabei bin in der Branche!18,- DM?RESPEKT!Will sagen:echt Wucher!Aber,ok.Kann an der Weltstadt Hamburg liegen?!

Streit´s, Hamburg 1996:
Freitag, Samstag, Sonntag: DM 18,-

UFA-Palast, Hamburg 1990 (inzwischen abgerissen, neu aufgebaut und wieder abgerissen!):
Freitag, Samstag, Sonntag: Kino 1: DM 16,- / Ufa-Atelier: DM 13,-

Programmkinos, Hamburg 1990: je nach Reihe und Wochentag: DM 6,- bis DM 10,-

Das stimmt so auch nicht mein Lieber.Bei den Blockbustern wie Spidey 3 z. B. eher die 498.te bis 608.te Kopie.Und bei der Werbung ( nehmen wir einfach mal die Eiswerbungs-Kopie um bei Deinem Beispiel zu bleiben ) eher die 1001.te bis 2363.te Kopie.Denn diese Werbefilmchen laufen fast in jedem kleinsten Dorf-Kino mit.Wenn auch nicht mehr so häufig und weit verbreitet wie noch vor 10 Jahren.Ausnahmen sind natürlich die sog.Ortswerbungen.

Damit meine ich nicht die Anzahl der ausgelieferten Kopien, sondern die Kopiengeneration:
1. Originalnegativ (Kamera), 2. Originalpositiv für Schnitt, 3. Original-Ready-Negativ, 4. Originalpositiv für Kinokopie (USA), 5. davon Originalnegativ für deutsche Synchro und evtl. Schnitte:autsch: , 6. Original deutsche Kinokopie... und diese werden dann oftmals gescannt und für die DVD aufbereitet... und da fragen wir uns, weshalb die DVD-Qualität oftmals so mies ist.

Dank der digitalen Aufnahme in inzwishen 4K wird sich die Qualität der Kinofilme hoffentlich bald extrem verbessern, wenn die ersten digitalen 4K Projektoren zum Einsatz kommen.

JAWOLL! DU BIST DER BESTE!VOLLKOMMEN ZUSTIMM`! :truppe:

Ja, lass uns tanzen, Baby..!:rock:

stanleydobson schrieb:
naja mir persönlichh geht es nicht darum dass die euro preise gestiegen sind im vergleich zu DM.... aber zu beginn des euros hab ich zbsp für ein 5 sterne ticket 25 euro bezahlt 5x5 euro das war ein angebot! Heutzutage sind es schon 32 euro... klar das lohnt isch noch für wochenenden und überlängen filme... nur ist es bei mir so dass es sich kaum noch lohnt so ein ding zu kaufen weil ich nicht mehr so oft gehe....

ja so war das bei uns auch noch, und jetzt zahle ich meist an Kinotagen weniger als das 5 Sterne ticket kostet und wie gesagt immer schön Mittags rein und dann in der Mitte das man in den günstigeren Reihen sitzt. Aber ich hab seid 1 Jahr dem Cinestar abgeschworen. Das einzige Personal das sich auskennt sind diejenige die die Filme einlegen und das wars. Der Rest sind nur Studenten und Schüler die von nix ne Ahnung haben, geschweige den vom Jugendschutz.

Seitdem gehe ich in ein Multiplex Kino 1 Stadt weiter wo zwar die Eintrittspreise ein bisschen höher sind ich dafür aber Digitale Kinoprojektoren habe und das Ambijente um einiges besser ist. Genauso wie die Parkhauskosten, die die meisten auch nicht mit einberechnen. Da heist es dann oft das man die Parkhauskarte an der Kasse vorzeigen kann und somit einen Rabatt bekommt, aber das der Rabatt erst nach über 3h Parkzeit beginnt ist nicht wirklich ersichtlich. Und wer ist schon 3h im Kino wenn der Film evtl nur 90 min dauert? :motz:

Ich hab gerade gestern erst 2,50 Euro in einem Café für ein Glas 0,2l. Cola light bezahlt.
Die wurde auch noch aus der Flasche eingeschenkt.
Das wären 12,50 Euro für ein Liter Cola... rechne mal nach wie da die Gewinnspanne für das Café ist.
Das sind 1000% Gewinn.
Also lasst doch die lieben Kinos ihren "kleinen" Gewinn an den Getränken.

swordfish schrieb:
Ich hab gerade gestern erst 2,50 Euro in einem Café für ein Glas 0,2l. Cola light bezahlt.
Die wurde auch noch aus der Flasche eingeschenkt.
Das wären 12,50 Euro für ein Liter Cola... rechne mal nach wie da die Gewinnspanne für das Café ist.
Das sind 1000% Gewinn.
Also lasst doch die lieben Kinos ihren "kleinen" Gewinn an den Getränken.

naja sowas darf man nicht sagen. Man muss sich nur einmal die Pacht solcher Cafe´s mit einrechnen, die Versicherung, Steuer, Gas, Wasser, Strom, Bedienung etc.??? rechnet man das mit ein hat das Cafe garnicht soviel Gewinn. Bei reinem Kaffee ist das wieder etwas anderes da man damit wirklich am meisten Geld macht.

Und das ist der Punkt den ich bei Kinos nicht verstehe, da diese ja meist keine Pacht zahlen sondern das Gebäude selbst gebaut haben.

metalbeppi schrieb:
naja sowas darf man nicht sagen. Man muss sich nur einmal die Pacht solcher Cafe´s mit einrechnen, die Versicherung, Steuer, Gas, Wasser, Strom, Bedienung etc.??? rechnet man das mit ein hat das Cafe garnicht soviel Gewinn. Bei reinem Kaffee ist das wieder etwas anderes da man damit wirklich am meisten Geld macht.

Und das ist der Punkt den ich bei Kinos nicht verstehe, da diese ja meist keine Pacht zahlen sondern das Gebäude selbst gebaut haben.

Also ich denke das Kinos auch jede Menge Unkosten haben, Versicherung, Steuer, Wasser, Strom, Personal, Reinigung möglicherweise mal ein Umbau oder die Technik aufrüsten etc. Kinomensch kann diese Liste bestimmt noch weiter aufzählen. ;)

Willy_Wonka schrieb:
Also ich denke das Kinos auch jede Menge Unkosten haben, Versicherung, Steuer, Wasser, Strom, Personal, Reinigung möglicherweise mal ein Umbau oder die Technik aufrüsten etc. Kinomensch kann diese Liste bestimmt noch weiter aufzählen. ;)

jup deswegen rege ich mich meist auch nicht über die Preise auf sondern für die Qualität die ich im Kino bekomme und die hat in Erlangen im Cinestar extram abgenommen. Weil das echt nur ein Saftladen geworden ist der von unerfahrenen Schülern geführt wird. Wenn die Qualität und der Service im Kino überzeugen bin ich gerne bereit 9,50 € für einen Kinobesuch zu zahlen.

metalbeppi schrieb:

Ich weiß ja nicht,woher Du diese seltsamen Infos her hast,aber die sind definitiv falsch.Nur knapp 15 % der Bundesdeutschen Kinos sind in Eigenbesitz.Und selbst diese 15 % müssen fast alle immer noch Bankkredite abzahlen.

Und wie schon mehrmals gesagt: Der Cafehausbetreiber kann die Einnahmen für den Kaffee behalten und damit arbeiten,also Personal usw. bezahlen.Der Kinobesitzer muss erstmal bis zu 58 % von den Einnahmen sofort und direkt an den Verleiher abführen.

Übrigens :
Der jährliche FFA Bericht liefert hierzu immer ganz gute Zahlen.

Zurück