Praktikum!

zocker III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hallöchen liebe Community!

Bestimmt haben schon einige von euch in ihrem Leben ein Praktikum absolviert. Sei es gezwungener Masse oder freiwillig. Da ich ab dem 8. August 9. Klässler bin muss ich Ende November ein Praktikum im Rahmen des schulischen Projekts BORS machen. Für diesen Zeitraum habe ich schon ein Praktikum und zwar als Technischer Zeichner.

Jedoch wollte ich noch ein weiteres Praktikum machen und zwar als Fachinformatiker. Dieses Praktikum zu ergattern war schwieriger als das erste. Nach einigen Bewerbungen und Absagen ist es heute gelglückt ich habe mein Praktikum als Fachinformatiker! Yes! Vielleicht ist das für euch nix besonders aber ich freu mich umso mehr. Ich freue mich schon auf die Osterferien wo ich endlich mal in den Beruf reinschnuppern kann.

Seit ihr auch grade am Bewerbungen schreiben für ein Praktikum oder für eine Lehrstelle? Wenn ja tauscht euch mit andren Gleichgesinnten aus!

Mit freundlichen Grüßen

Euer zocker III
 
Und Technischer Zeichner ist ein ganz chilliger Berufm hatten das mal ein Jahr als Fach in der Schule, das einzigste Problem waren die verschiedenen Perspektiven.

Viel SPaß dann ;=)
 
Zurück