Prey im Test für PC, PS4 und Xbox One: Beuteschema Bioshock

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey im Test für PC, PS4 und Xbox One: Beuteschema Bioshock gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Prey im Test für PC, PS4 und Xbox One: Beuteschema Bioshock
 
Bisher allgemein ziemlich gute Wertungen:
http://opencritic.com/game/3589/prey

Für mich war die Demo zwar nichts, aber wünsche dennoch viel Spaß mit dem Titel.
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass es nach der Demo erst so richtig losgeht!
Mal sehen, irgendwann vielleicht mal im Sale...
 
Bei mir komplett ausgeschlossen.Nicht mal im Angebot oder wenn es irgendwann mal bei Plus kommen würde.Ist nicht mein Fall und deshalb werde ich das auch nie spielen.
 
Bei mir komplett ausgeschlossen.Nicht mal im Angebot oder wenn es irgendwann mal bei Plus kommen würde.Ist nicht mein Fall und deshalb werde ich das auch nie spielen.

Ja, bei mir ähnlich.
Aber gut das Test-Video gesehen zu haben, war eh sehr skeptisch bei dem Spiel.
 
Hat mich auch überhaupt nicht angesprochen :(. Aber ok, jeder Geschmack ist verschieden :D.

Update 17.03.24
Habe es vor ein paar Tagen doch mal für 6€ aus dem Store geladen. Die Demo fand ich eher schlecht was evtl. ein Fehler war. Jedenfalls nach fast 7 Jahren und auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad (Kampagne) gefällt es mir richtig gut. Ist eine Mischung aus Half Life, Bioshock und Deus Ex wie ich finde. Für 6€ auf jedefall wert gespielt zu werden, die deutsche Syncro ist auch klasse :hoch:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo hat mir gefallen, aber momentan habe ich nicht die Zeit dafür.

Irgendwann werde ich es mir aber noch zulegen.
 
Prey ist das heimliche Half Life 3 hab ich vorhin gelesen.
Klingt doch auch nicht schlecht. :D

Spielzeit steht hier wieder 15-20 Stunden. Das stand bei Dishonored 2 auch und am Ende hab ich gute 40 Stunden gebraucht.
Wollte es mir vorhin schon kaufen. Aber wenn ich da ähnlich lange dran sitze wie bei Dishonored 2 dann möchte ich das jetzt eigentlich ungern dazwischen schieben.
 
Prey ist nicht das neue Half Life (obwohl, vielleicht das neue Half Life 1 als "Remake"???). Auf jeden Fall ist es bockschwer und kein Shooter, von dem was ich bisher gesehen habe. Und da haben es die Let's Player auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt. Gibt es eigentlich auch einen leichten Schwierigkeitsgrad?

Spielzeit soll zwischen 20-40h liegen, bedingt durch Nebenmissionen. Wenn man alles lesen und alle Geheimnisse erfahren möchte, sollen 60h drin sein. Aber wer macht das schon, bei so einem mittelmäßigen Spiel, das wieder nur ein Kritikerliebling geworden ist? :rolleyes:
 
Ich bin auch überrascht wie gut es weg kommt. Hab viel gelesen. Es kommt besonders bei der PC Community weg, daher auch die Vergleiche mit HL.
Die Steuerung auf Konsolen scheint nicht gut zu sein, was auch am riesen Input Lag liegt:
prey.JPG
und das wurde mit einem PC Monitor gemessen, bei einem TV kommt noch mal Minimum 30ms oben drauf. Nur 30fps tragen auch einen Teil dazu bei. Laut Analyse ist die CPU Nutzung auf dem PC sehr gut und hoch und der Grund, warum Konsolen keine 60fps schaffen und diese crap CPU ist schon wieder in der Scoprio verbaut worden. Damn :autsch:
Das sind einfach schlechte Werte und lassen ein vernünftiges Gameplay und Zielen nicht zu. Hoffentlich ist mit Patches noch was raus zu holen.
Generell haben viele Cry Engine Games hohen Input Lag auf Konsolen, manche bekommen es besser hin.

Ich hab auf jeden Fall viel gutes gelesen und werde es mir definitiv für den PC holen. Hab mir aber gestern erst Doom für den PC geholt und muss das schnell (Doom ist sau schnell) durch zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Prey so gut bewertet wird hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Demo war alles andere als unterhaltsam. Vielleicht doch mal im Auge behalten. Einige was mich noch richtig nervt ist das anvisieren. Kimme und Korn gibt es gar nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück