Prince of Persia 3D

nOOb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
727
Reaktionspunkte
0
Wer von euch kennt denn noch Prince of Persia 3D? Ist zwar nur so halb retro, war aber mein erstes PC Game. Ich fand es einfach genial. Wer von euch hat denn das auch gespielt? Ich weiß nicht so recht, ob das so bekannt ist.
 

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
ist soweit ich weiss das unbekannteste von allen Prince of Persia Spielen und haette fast das Aus der Serie bedeutet. Habe es mir damals kurz nach dem Release zugelegt gehabt, konnte mich damit aber nie so ganz anfreunden...
zudem Zeitpunkt begeistern mich einfach noch zu viele andere starke 3rd Person Spiele ala Heretic 2 (Multiplayer Coop), Tomb Raider 3, Indiana Jones and the Infernal Machine z.B.
wie gesagt, mein Fall ist es nicht
weder optisch noch das was man die ersten paar Stunden geboten bekommt
 

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Jefferson schrieb:
weder optisch noch das was man die ersten paar Stunden geboten bekommt

Stimmt. Alleine das Design des Prinzen verschreckt schon... *schauder* Wobei ich allerdings auch zu denjenigen gehöre, die Pop3D gleich nach Veröffentlichung gespielt haben (allerdings wurde mir es geschenkt und ich musste es wenigstens nicht selber bezahlen...). Wenn ich mich richtig erinnere bin ich sogar nie über Level1 hinausgekommen - zu wenige Motivation steckte dahinter. Dazu war auch die Steuerung einfach zu schlecht. Letzten Endes, würde ich sagen, das einfach die Rasanz die es bei den ersten beiden und den 3 späteren UbiSoft Prinzen gab, einfach abhandengekommen und hat PoP3D nur auf ein 08/15 degradiert.
 

Daxter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
13.983
Reaktionspunkte
1
ah.......da war doch was....:uff:.

ich kann mich noch wage daran erinnern, hab es nur ein oder zweimal bei nem Kumpel gespiel.
Das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist, dass man in einem Verlies war(glaib ich:)) und das die Wachen da lila waren:D

Jefferson schrieb:
hätte fast das aus der Serie bedeutet


wie?:huh: gab es davor noch mehr PoP Spiele?
 

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0

Daxter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
13.983
Reaktionspunkte
1
ACH DU [email protected]! Warum weiss ich davon nix? Gleich bei Ebay bestellen:ugly:


Aber der drite Teil(PoP3d) ist der, den ich bei nem Kumpel gezockt hab.
Boah, darauf hätt ich ma wieder bock! Aber die CD is leidetr kaputt:heul:
 

Spectre

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Und Prince of Persia 1 war damals ein echter Meilenstein bei den Actionspielen. Alleine die Animationen waren für die damalige Zeit unglaublich.
 

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Spectre schrieb:
Und Prince of Persia 1 war damals ein echter Meilenstein bei den Actionspielen. Alleine die Animationen waren für die damalige Zeit unglaublich.
Und ganz nebenbei ist es - trotz des Alters - auch heute noch für ein paar Minuten sehr, sehr spannend.

Ein PoP habe ich aber noch vergessen. Es gab noch einen Hack vom ersten Teil der sich 4D Prince of Persia nannte.
 

--no!on--

Benutzer
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommt zwar en bisschen spät, aber ich hab POP3D äußerst weit gezockt (vor kurzem erst) und ich fands überhaupt nicht schlecht. War für mich der Anlass mir die neusten 3 Teile zuzulegen.
Überzeugt hat mich:
- Der Bogen (fand ich irgendwie cool, vor allem die verschiedenen Pfeile.
Fehlte leider in den neuen Teilen)
- Die Tränke, die überall rum lagen (und ihre Effekte)
- Die Sprungkraft des Prinzen im Stand :D:rolleyes:
- Die Zwischensequenzen warn doch auch irgendwie nett und mir hat das
Aussehen des Prinzen gut gefallen

Alles in allem hats mich stark an Zelda Ocarina of Time erinnert und das ist äußerst positiv...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Oha.
PoP 3D war für mich der Grund, mich nicht für Warrior Within zu interessieren, da ich dachte, dass Sands of Time PoP 3D wäre. Kann mich nur noch dran erinnern, in der PCPP glaube ich einen Artikel über WW gelesen zu haben wo drinstand, dass es die gleiche Engine etc wie der Vorgänger verwendet...deswegen war mein Interesse schnell verflogen. Sehr dumm von mir, so kam ich erst sehr spät, aber immerhin, in den Genuss dieser schönen Triologie.
Von PoP 3D habe ich nur die Demo gespielt, was mir auch vollkommen gereicht hat. Musste echt nicht sein.
 

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Harlequin schrieb:
Von PoP 3D habe ich nur die Demo gespielt, was mir auch vollkommen gereicht hat. Musste echt nicht sein.

Stimmt. Ich verstehe auch bis heute nicht wieso Pop3D in den Zeitschriften gute Wertungen eingefahren hatte - und das Frage ich mich als Fan der gesamten Serie!
 

tikiwuku

Gelöscht
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
3.577
Reaktionspunkte
0
Ein Kumpel es ganz gerne gespielt aber ich fand, vor allem die Kämpfe viel zu leicht, weil sie eigentlich nur Reaktionstests waren. Aber ich will hier nicht "SCHEISS SPIEL" schreien weil ich ja nur einen Teil gesehen habe und der hat mir eben nicht gefallen. Aber PoP 1+2, Sands of Time und Warrior Within gefallen mir recht gut. Gibts "Two Thrones" schon als Budgettitel???
 

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
Vitek schrieb:
Stimmt. Ich verstehe auch bis heute nicht wieso Pop3D in den Zeitschriften gute Wertungen eingefahren hatte - und das Frage ich mich als Fan der gesamten Serie!

Es hat gute Wertungen gekriegt? Oha...
Naja, zum Glück war The Sands of Time großartig. Hatte auch keine Probleme mit Maus+Tastatursteuerung...ging eigentlich komplett reibungslos von der Hand.
Ich kann mich bei PoP 3D eigentlich nur dran erinnern, dass die HP als kleine rote Fläschchen angezeigt wurden (glaube ich) und ich ständig durch Pfeilbeschuss gestorben bin.
 

Jefferson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
3.712
Reaktionspunkte
0
Website
steamcommunity.com
wenn man noch nicht alle 3 Teile hat ist vielleicht die Prince of Persia - The Two Thrones Special Edition interessant
enthaelt naemlich neben Two Thrones auch Sands of Time und Warrior Within

Link zu Amazon
keine Sorge bei dem Link, bin kein Reseller oder sowas ;)
 
Oben Unten