Problem mit Ebay-Käufer

ThE fReAk

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Also folgende Situation:
Ich verkaufe mein GTA san andreas für den PC. In der Artikelbeschreibung steht ganz klar "GTA San Andreas PC" nun is mir aber ein kleiner Fehler unterlaufen und ich hab ausversehn ein Bild von GTA San andreas für die PS2 reingestellt.
Nun bietet jemand darauf und meint (nachdem er es ersteigert hatte) "Ist das Game nun für PC oder PS2?" ich also "Für PC" dann meint er "Ja sorry, aber ich hab keinen PC...dachte das Game wär für PS2" und nun will er nicht bezahlen.

Jetz frag ich mich, ist er jetz verpflichtet das Game zu kaufen, da in der Artikelbeschreibung klar und deutlich steht "GTA PC " ???
Oder braucht er nicht zahlen, da ich ausversehn ein PS2 bild reingestellt hab?

Das regt mich jetz so auf, da der Typ ruhig vor dem Bieten fragen hätt können :motz:
 
Theoretisch ist er verpflichtet, da die Bilder (sofern es keine Selbtgemachten Aufnahmen sind sondern 'Standart Cover') nicht zu 100% dem Atikel entsprechen, und dass das bei eBay gang und gäbe ist dürfte eigentlich auch den meisten klar sein. Wenn ich etwas bei einem US Seller kauf, und das Bild ist ein standart Pic frag ich auch vorher nach. Schonallein weil das auch Deutsche Verkäufer so machen, auf dem Bild ist die Original Version, verkauft wird aber die Platinum etc. es kommt halt drauf an ;o ansonsten bei eBay melden und dann bekommst du die Verkaufsgebühr gutgeschrieben und stellst es halt nochmal neu ein.
Grüße!
 
Also ich hab dem typen jetz geschrieben das er verpflichtet ist und das ich sonst Ebay einschalte wenn er sich weigert.

Ich hab nämlich ein Standart-Cover aus dem I-net genommen!

Mal sehn was er sagt.


Danke
 
Ja, aber kleiner Tipp, gib keine Bewertung ab oder zumindest nicht als erster, damit vermeidest du dir evtl zusätzlichen Ärger von wegen - Berwertung etc. ;)
 
ThE fReAk schrieb:
Also folgende Situation:
Ich verkaufe mein GTA san andreas für den PC. In der Artikelbeschreibung steht ganz klar "GTA San Andreas PC" nun is mir aber ein kleiner Fehler unterlaufen und ich hab ausversehn ein Bild von GTA San andreas für die PS2 reingestellt.
Nun bietet jemand darauf und meint (nachdem er es ersteigert hatte) "Ist das Game nun für PC oder PS2?" ich also "Für PC" dann meint er "Ja sorry, aber ich hab keinen PC...dachte das Game wär für PS2" und nun will er nicht bezahlen.

Jetz frag ich mich, ist er jetz verpflichtet das Game zu kaufen, da in der Artikelbeschreibung klar und deutlich steht "GTA PC " ???
Oder braucht er nicht zahlen, da ich ausversehn ein PS2 bild reingestellt hab?

Das regt mich jetz so auf, da der Typ ruhig vor dem Bieten fragen hätt können :motz:


Nun ja, eigentlich habt ihr beide schuld. Du hast das falsche Bild eingestellt, er die Artikelbezeichnung nicht richtig gelesen bzw. nur das Bild angeschaut. Hast du auch in deiner Artikelbezeichnung reingeschrieben das es die PC Fassung ist bzw. interessenten bei Unklarheiten gebeten vor dem Bieten ihre Fragen zu stellen? Ich bin selber sehr aktiv als Verkäufer bei Ebay unterwegs und mir sind noch schlimmere und unglaubliche Sachen passiert. Du mußt bei Ebay eigentlich fast immer davon ausgehen das der Bieter/Interessent für deinen Artikel ein Volltrottel ist (meine ich ernst). Deswegen solltest du in Zukunft alles ausführlich in der Artikelbezeichnung zusammen fassen. Was du verkaufst,in welchem Zustand es ist und wie du es mit der Zahlung gerne hättest und das Fragen vor dem Bieten gestellt werden sollten und ganz wichtig keine Nachverhandlungen von wegen Porto usw. In diesem Fall würde ich den Artikel wiedereinstellen und bei Ebay die Provision zurück fordern, ist ja alles kein Problem und geht ganz einfach. Sonst kann es sein das du wegen einem Idioten eine Negativ bewertung kriegst. Ich weiß ja nicht um was für einen Betrag es geht, aber es wird sich nicht lohnen darüber einen Kopf zu machen oder wie mein Lieblingskollege immer wieder sagt: scheiß die Wand an montag kommen die Maler!:D
 
Ihr solltet im beiderseitigen Einvernehmen von der Auktion Abstand nehmen und es damit gut sein lassen.
Stell es ncohmal rein und achte diesmal drauf, dass du das richtige Bild wählst.
Wie sehr würdest du dich übrigens ärgern, wenn du an der Stelle des Käufers wärst?

Lasst die Sache gut sein!
 
Palahn schrieb:
Ihr solltet im beiderseitigen Einvernehmen von der Auktion Abstand nehmen und es damit gut sein lassen.

seh` ich genauso.
weshalb wegen so einer kleinigkeit streit anfangen, oder gar ebay einschalten ?

da habt ihr beide nix von und wenn er auf stur schaltet - was ich sogar verstehen könnte - hast du eh keine reelle chance an dein geld zu kommen.

mal ganz abgesehen davon, dass du erst 15 bist und demnach gar nicht bei ebay handeln dürftest.......
 
Nur so zur Info.. mit 'eBay einschalten' meinte ich diese Option von wegen Artikel später wiederreinstellen und Angebtsgebühren zurückerstattet zu bekommen..
Egal, ich hoffe mal dein Problem löst sich bald!
 
wo stand das angebot denn? bei den PC spielen oder der PS2? wenn es bei PC steht, würde ich sagen, ist der käufer selber schuld.
 
ziegenbock schrieb:
wo stand das angebot denn? bei den PC spielen oder der PS2? wenn es bei PC steht, würde ich sagen, ist der käufer selber schuld.


Also das Game stand bei PC-&Videospiele>PC-Spiele>Action&Adventures
Und in der Artikelbeschreibung war eideutig PC...aber falsches Bild halt..

Hab die Provision zurückbekommen und neu verkauft!

Danke für die Hilfe!

Nun hab ich ein anderes Problem:

Ich hab bei einer Multiauktion ein Handy ersteigert (Sony ericsson k800i) der Typ hat 20 (!!) handys verkauft....und das Gebot stand zum schluss bei 160€ (K800I für 160€ is schon sehr billig!).
Also werd ich leicht misstrauisch...soweit so gut

Einen Tag später kommt eine eBay Warnung, das ich einen Artikel nicht bezahlen soll, da dieser in betrügerischer Absicht eingestellt wurde...allerdings stimmte weder die Artikelnummer, noch die Artikelbeschreibung mit dem Sony ericsson überein...es ging allerdings trotzdem um ein k800i....doch ich hatte kein anderes ersteigert!!

Also frag ich mal bei den anderen Käufern nach( war ja multiauktion) und einer meinte, er habe KEINE mail bekommen und er würde dem Verkäufer auchnicht vertrauen, da der Verkäufer ihm sagte 1.Er soll aufs Konto seines BRUDERS überweisen 2.Er schickt NICHT per Nachnahme und 3. Abholen kann man das Handy auch nicht, da diese aus ITALIEN kommen...(stand NICHT in der Artikelbeschr.!!!)
Also meint der Käufer, er würde noch ein wenig warten, da er sicher sei der Verkäufer würde bald von ebay gesperrt werden...

Ich also noch misstrauischer als zuvor, warte erstmal ab....jetz weiß ich nich was ich tun soll...das klingt alles ziemlich eigenartig...der Verkäufer selber sagt, alles wäre in ordnung und die handys sind keine fälschungen o.ä.
und ein Sony Ericsson für 160€...und dann auch noch 20Stück davon...woher sollte er die haben (es ist KEIN händler!!)

Dann kommt noch hinzu, das er sein Profil versteckt hat, also nicht öffentlich...und es stehen schon einige negative bewertungen drin..

Was würdet ihr tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Sry, das soll jetz nicht arrogant rüberkommen oder so und ich will dich nicht doof annecken, aaaber.. ich find das ist jetz wieder ein klassisches Beispiel dafür, warum nicht jeder 15 Jährige (weil er gerade mal Bock hat) eBay machen sollten.. :uff: verstehs nicht falsch, ich sag nicht dass dus nicht sollst (übers rechtliche siehe unten) aber wenn dann machs doch auch <richtig> weil sonst zeigst du nur, warum die Altersgrenze da ist..

Ich meins echt nicht böse, hab ja selbst seid ca. 2 - 1/2 Jahren einen eigenen Account auf meinen Namen und mein Konto, aber ich hab halt schon von vornerein gewusst was ich mache.. (by the way, ich musste dann auch von Anfang an für all das gerade stehen, was ich gemacht hab) und das man nicht einfach bei irgendwelchen dubiosen Leuten bietet :rolleyes: kP vll is es für dich ne Lektion aber selbst wenn dus eBay meldest sobald es ans überprüfen etc geht und die finden raus 'woho. da macht jmd eBay der das nicht darf.. joa. dann heist es gelitten. Und glaub mir, die sind eher mies drauf als freundlich.. also, was so generell deren Einstellung gegenüber ihren Kunden angeht, aber das is ne andere Sache ;)

Ich wünsch dir das es nochmal gut ausgeht und du da rauskommst bzw in Zukunft mal bissel nachdenkst <bevor> du bietest etc.

Grüße! :)

edit | ich hab auch ein Sony Ericsson K800i (aus Vertragsverlängerung, Vodafone. Kostenpunkt: Schonmal - immernoch - 100€) ..das Teil kostet <neu - ohne Vertrag - > ca. 360 - 410 tacken.. joa, möööp. Ist es da nicht verwunderlich das eine Privatperson gleich 20 Stück davon unters Volk bringen will?!

edit² | + noch die Tatsache mit den Bewertungen und dem untertrückten Profil..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, sieh zu, dass du da raus kommst. Sowas guckt man sich doch vorher an. Wenn jemand sein Profil versteckt ist das doch schon auffällig. Die schlechten Kritiken sollte man sich auch vorher mal ansehen. Insbesondere, wenn es um einen nicht unerheblichen Betrag geht.
Vielleicht kannst du mit ihm vereinbaren, dass du von der Auktion zuücktreten kannst.
Ich will es für dich nicht hoffen, aber ich fürchte, dass du da dein Geld in den Sand setzt.
 
ThE fReAk schrieb:
Also folgende Situation:
Ich verkaufe mein GTA san andreas für den PC. In der Artikelbeschreibung steht ganz klar "GTA San Andreas PC" nun is mir aber ein kleiner Fehler unterlaufen und ich hab ausversehn ein Bild von GTA San andreas für die PS2 reingestellt.
Nun bietet jemand darauf und meint (nachdem er es ersteigert hatte) "Ist das Game nun für PC oder PS2?" ich also "Für PC" dann meint er "Ja sorry, aber ich hab keinen PC...dachte das Game wär für PS2" und nun will er nicht bezahlen.

Jetz frag ich mich, ist er jetz verpflichtet das Game zu kaufen, da in der Artikelbeschreibung klar und deutlich steht "GTA PC " ???
Oder braucht er nicht zahlen, da ich ausversehn ein PS2 bild reingestellt hab?

Das regt mich jetz so auf, da der Typ ruhig vor dem Bieten fragen hätt können :motz:


lol, wenn der Kerl nicht ganz blöd ist muss er nicht zahlen und die Wahre auch nicht abnehmen. Kann allerdings sein, dass er dann die Gebühren der Auktion tragen muss.
 
Darkassassin schrieb:
Hi!

Sry, das soll jetz nicht arrogant rüberkommen oder so und ich will dich nicht doof annecken, aaaber.. ich find das ist jetz wieder ein klassisches Beispiel dafür, warum nicht jeder 15 Jährige (weil er gerade mal Bock hat) eBay machen sollten.. :uff:

...sagt ein frühreifer, allwissender 17 jähriger.... :nice:
 
Bonkic schrieb:
...sagt ein frühreifer, allwissender 17 jähriger.... :nice:

:rolleyes: mir wars irgendwie sooo klar das genau so ein Kommentar kommen würde ;)
Sry, war aber echt das erste was mir gestern Abend eingefallen ist als ich das oben gelesen hab. Und eigentlich sollte das nichts mirt allwissend zu tun haben, fakt ist ja nur das ich mal von mir ausgegangen bin und ich mach seid 2 Jahren und 9 Monaten eBay und mir ist sowas wie oben in der Zeit noch nie passiert :ugly:
..aber bevor ich jetz noch mehr hier gleich ins Kreutzfeuer gerate bin ich lieber ruhig ;) Fakt ist eben das manche Leute was können was andere wiederum nicht, sonst könnten es auch nicht die Gruppe von Minderjährigen Zocken geben die sehr wohl zwischen Realität unt Fiktion unterscheiden können! Die anderen sahen wir ja im ZDF Video :rolleyes:

edit | und nein, das soll alles jetz nicht abgehoben etc. rüberkommen :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal hab ich keinen eigenen eBay account, das läuft alles über meinen Bruder, der schon weit über 18 ist ^^

Und zum Thema: Im Prinzip ist das ja nicht so tragisch..es KLINGT nur verdächtig...ich mach das jetz so, das ich die anderen frag, ob mit dem Handy alles klar ist. Und wenn die sagen, alles klar, dann kann ich getrost überweisen...wenn die allerdings sagen "Ich hab vor 2 wochen überwiesen, es aber noch nicht erhalten" dann werden die sicher eBay einschalten und dann wird das alles überprüft.
Somit bin ich da schonmal ausm Schneider ^^

Zum Thema Rückzug: Ich hab den Typen gefragt und er meinte "Wenn Sie 50% des Betrages zahlen, können Sie ihr gebot zurücknehmen!"
 
1. da du noch keine 18 bist ist der Kauf ungültig
2. Da du gegen (oder dein Bruder) die AGB´s verstossen hast, müsstest du gesperrt werden.
Gib mal dein namen und die Artikelnr. dann kann ich das Ebay melden
 
manhunter schrieb:
1. da du noch keine 18 bist ist der Kauf ungültig
2. Da du gegen (oder dein Bruder) die AGB´s verstossen hast, müsstest du gesperrt werden.
Gib mal dein namen und die Artikelnr. dann kann ich das Ebay melden


Ok mein name ist destiny666
die artikelnummer wäre 83649264335
 
Zurück