Problem mit Gamecube Controller

gottgleich

Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
hab da n Problem mit meinen Controllern, vielleicht weiss ja jemand einen Rat.
Habe meinen Cube seit dem ersten Tag, und das Dingen hat mir schon viel Freude bereitet. So manches Wochenende haben wir mit Mario Party und Mario Kart DD verbracht. Letzte Woche fing es dann an. Der eine Controller zieht dauernd nach oben, der andere nach rechts.Beides sind Original Pads von Nntendo, also keine Billigmarke. Kann man da was machen, ausser sie in die Tonne zu hauen? Wo krieg ich so einen Schraubenzieher her, um die Teile mal aufzumachen? Sind ja schließlich auch wieder 60 €, wenn ich mir da ein paar neue besorgen muss.
Gruß
gottgleich
 
gottgleich schrieb:
Hallo zusammen,
hab da n Problem mit meinen Controllern, vielleicht weiss ja jemand einen Rat.
Habe meinen Cube seit dem ersten Tag, und das Dingen hat mir schon viel Freude bereitet. So manches Wochenende haben wir mit Mario Party und Mario Kart DD verbracht. Letzte Woche fing es dann an. Der eine Controller zieht dauernd nach oben, der andere nach rechts.Beides sind Original Pads von Nntendo, also keine Billigmarke. Kann man da was machen, ausser sie in die Tonne zu hauen? Wo krieg ich so einen Schraubenzieher her, um die Teile mal aufzumachen? Sind ja schließlich auch wieder 60 €, wenn ich mir da ein paar neue besorgen muss.
Gruß
gottgleich
Passiert das egal an welchen Port du die hängt... oder zieht immer das Pad am ersten Port nach links und das zweite nach rechts? Kannst du dir von jemand ein Pad ausleihen und sehen ob das immernoch passiert. Wenn ja dann sind die Pads in ordnung und ich würde dann nicht an den Pads rumschrauben sondern eher der GC kaputt.
 
diese probleme mit den analog-sticks kommen immer wieder mal vor.
ich selbst habe da mit meinem original sony-pad erfahrung sammeln müssen.

du kannst natürlich versuchen, selbst die sache in die hand zu nehmen, aber viel würde ich da nicht erwarten.
 
Hallo,
also, es spielt keine Rolle, an welchem Port ich die Teile eingesteckt habe.
Beide machen diese Faxen.
Hab noch so ein Billigteil hier rumliegen, der funzt soweit, nur das der nicht so gut in der Hand liegt, wie die originalen Pads. Auch reagiert der ganz anders, viel träger. Dieser zieht nirgendwohin. Weder nach oben, noch zur Seite.
Gruß
gottgleich
 
Der eine Controller zieht dauernd nach oben, der andere nach rechts.

Gleiches Problem hatte ich mit einem XBOX COntroller.
Versuche mal folgendes Prozedere:

Controller während des Spiels ausstecken, wild den Analogstick hin und her, rauf und runter bewegen und dann wieder einstecken. So hats bei mir an der XBOX funktioniert :)

Wo krieg ich so einen Schraubenzieher her, um die Teile mal aufzumachen?

Dafür bekommst du auch schon einen neuen Controller ;)
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/10439/product/spezial-schraubendreher-(hq)-fuer-gamecube,-nintendo-64,-snes.html
 
ich hatte dieses problem beim cube auch mal. leider weiß ich nicht mehr, was ich dagegen gemacht hab. aber probier doch mal in die ports und den controller-stecker zu pusten. vielleicht ist da nur etwas staub drin. ich hab das jedenfalls glaub ich gemacht.
 
Hab zwar auch noch Kontroller von PS2 und GC der ersten Stunde, solche Probleme blieben mir jedoch erspart! Scheint aber ein Problem mit der Kallibrierung der Sticks zu sein, die sich wahrscheinlich verstellt haben!

Würde auch mal den Tipp von SaschaE. probieren! Funktioniert bei den alten Joysticks ja auch!!!;)
 
gottgleich schrieb:
Hallo zusammen,
hab da n Problem mit meinen Controllern, vielleicht weiss ja jemand einen Rat.
Habe meinen Cube seit dem ersten Tag, und das Dingen hat mir schon viel Freude bereitet. So manches Wochenende haben wir mit Mario Party und Mario Kart DD verbracht. Letzte Woche fing es dann an. Der eine Controller zieht dauernd nach oben, der andere nach rechts.Beides sind Original Pads von Nntendo, also keine Billigmarke. Kann man da was machen, ausser sie in die Tonne zu hauen? Wo krieg ich so einen Schraubenzieher her, um die Teile mal aufzumachen? Sind ja schließlich auch wieder 60 €, wenn ich mir da ein paar neue besorgen muss.
Gruß
gottgleich
Ich selber habe das problem zwar nicht, naja ich habe auch keinen Gamecube aber mein freund hat einen der hat das selbe Problem. Wenn du denn Gamecube anmachst darfst du nichts drücken bis das spiel gestartet ist und du aufgeforderst wirst start oder eine beliebige taste zu drücken, dann müsste es gehen so ist es jedenfalls bei meinem freund. Wenn es halt während dem spiel anfängt musst du den gamecube halt neustarten.
 
Zurück