Problem mit PS-Spiel auf PS3

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Tach Leutz.

Habe am Realease-Tag von Final Fantasy VII mir das Spiel aus dem PS-Network heruntergeladen.
Kurze Zeit später habe ich mir dann eine PSP gekauft, auf der ich natürlich auch FF VII spielen möchte, aber zeitgleich auch auf dem LCD-Fernseher.

Beide Geräte sind mit ein und derselben Person angemeldet und funktionieren prima. Wenn ich jedoch FF VII auf meine PS3 laden möchte, bekomm ich diesen Text:
"Das angeschlossene PSP-System ist mir einem anderen Konto aktiviert. Wenn Sie diesen Vorgang ausführen, wird die aktuelle Aktivierung ungültig. Möchten Sie fortfahren? Ja / Nein"

Bedeutet das im Endeffekt, dass ich das Spiel, wenn ich es auf meine PSP lade, nicht mehr auf der PS3 spielen kann?!?!?!

Nein, das bedeutet, dass du die PSP mit der selben PSN-ID laufen haben musst, wie die PS3...

Entweder deine PSP war vorher auf einer anderen PSN-ID registriert oder die Meldung ist schlecht, weil sie noch auf keine ID registriert ist.

Klick ja, mit der Funktionalität des Spiels auf der PS3 hat das nüschts zu tun.

Nein, das bedeutet, dass du die PSP mit der selben PSN-ID laufen haben musst, wie die PS3...

Entweder deine PSP war vorher auf einer anderen PSN-ID registriert oder die Meldung ist schlecht, weil sie noch auf keine ID registriert ist.

Klick ja, mit der Funktionalität des Spiels auf der PS3 hat das nüschts zu tun.

Vielen lieben Dank! :)
Funktioniert jetzt auf beiden problemlos. Kannst das Thema schließen, wenn Du willst.

Ah ja, noch eine Frage hätte ich da schon..

Kann ich die PS1-Spiele so einstellen, dass ich auf dem ganzen Bildschirm spielen kann, oder muss man mit den Rändern spielen? Wenn es geht, wie und wo?!

Zurück