• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project Cars: PS4-Version vergleichbar mit PC in mittleren bis hohen Details

...Meine Bedenken sind im Gegensatz berechtigt, denn bisher hat es IMO kein einziges Spiel geschafft 60 FPS auf der PS4/One zu halten, sondern sind immer auf mindestens 40 FPS eingebrochen, und das nicht gerade ztu wenigen Zeitpunkten...

Doch, es gibt ein Spiel welches 1080p und durchgängige 60 FPS bietet, komischerweise auf der xBox one. ;)
Forza 5! :D

Das Paradebeispiel wie flüssig aber auch 30 FPS sein können, wenn sie so genau gehalten werden, ist... Forza Horizon 2. ^^

Beide Spiele leisten sich dies bezüglich keine "Schnitzer".

Aber ansonsten hast du schon Recht, mit FPS haben die Konsolen aktuell noch ihren Meister gefunden, leider.

---

Zumindest hier habe ich bei der one Version keine FPS-Einbrüche entdecken können:
Project Cars: Neues Gameplay-Video aus einer "finalen Vorschau-Version" für Xbox One - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Aber ok, youtube ist wie immer mit Vorsicht zu genießen.

Doch, es gibt ein Spiel welches 1080p und durchgängige 60 FPS bietet, komischerweise auf der xBox one. ;)
Forza 5! :D

Das Paradebeispiel wie flüssig aber auch 30 FPS sein können, wenn sie so genau gehalten werden, ist... Forza Horizon 2. ^^

Beide Spiele leisten sich dies bezüglich keine "Schnitzer".

Aber ansonsten hast du schon Recht, mit FPS haben die Konsolen aktuell noch ihren Meister gefunden, leider.

---

Zumindest hier habe ich bei der one Version keine FPS-Einbrüche entdecken können:
Project Cars: Neues Gameplay-Video aus einer "finalen Vorschau-Version" für Xbox One - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Aber ok, youtube ist wie immer mit Vorsicht zu genießen.

Als ich Dragon Age Inquisition auf der PS4 (was auch sonst ;)) gezockt habe, war ich doch sehr verwundert, als ich las, es wären bloß 30 fps.
Fand ich persönlich sehr flüssig und bin von 60 fps ausgegangen.

Hat denn nicht mal TLoUR die 60 fps einigermaßen konstant halten können? Oder hab ich das falsch im Kopf?

Als ich Dragon Age Inquisition auf der PS4 (was auch sonst ;)) gezockt habe, war ich doch sehr verwundert, als ich las, es wären bloß 30 fps.

Hat denn nicht mal TLoUR die 60 fps einigermaßen konstant halten können? Oder hab ich das falsch im Kopf?

es hält sie sehr gut, weiß gar nicht was die leute haben

https://youtu.be/IVplf_K1kSw

es gibt wenige stellen bei denen es nicht gehalten wird, von einem massiven und spürbaren drop kann aber nicht die rede sein

Zuletzt bearbeitet:

DAI kenne ich nur die PC Version, da kann ich nix sagen, aber warum nicht!?
TLOU Nein, hat auch Drops. ABER ich habe es ja auch selber gespielt, meistens sind es 60 FPS und die Drops sind auch eher was für pingelige, kaum Nennenswert. Bzw. dann JA, einigermaßen Konstant trifft zu. :)

Es ging halt um durchgängige 60 FPS.

Es gibt sicherlich noch andere Titel, auch auf der PS 4, die mit sauberen 30 FPS arbeiten. Nur ist FH2 ein wirklich schönes Beispiel, wie man es immer machen sollte.

Es gibt sicherlich noch andere Titel, auch auf der PS 4, die mit sauberen 30 FPS arbeiten. Nur ist FH2 ein wirklich schönes Beispiel, wie man es immer machen sollte.

Driveclub zum Beispiel mit bombast Grafipracht und wetter :D

- - - Updated - - -

aus dem steh greif fällt mir noch Metro redux und MKX ein welche beide konstant 60 fps auf der PS4 haben

Driveclub sieht man die 30fps aber wesentlich deutlicher an als bei FH2, und letzteres sieht auch nicht viel schlechter aus, trotz Open World.
Habe ja beide Spiele sehr lange gespielt. Keine Frage, Driveclub sieht besser aus, aber ist auch keine Kunst bei den Schläuchen. ;)

edit: Bei FH2 Storm Island sieht das Wetter sogar besser als bei Driveclub aus! :D

Zuletzt bearbeitet:
Cod Advanced Warfare MP konstante 60fps auf PS4
also es gibt sie, es gibt aber auch leider genug schwarze scharfe.

für mich persönlich sind 60fps games welche sich mal in den 50er bereich bewegen kein Problem, 30fps games welche es nicht halten aber ein sehr großes Ärgernis und in meinen Augen Entwickler Versagen oft auch durch Publisher Druck

- - - Updated - - -

aus dem steh greif fällt mir noch Metro redux und MKX ein welche beide konstant 60 fps auf der PS4 haben

Stimmt Metro, läuft auf beiden Konsolen mit 60 FPS, nur die One Version nicht in Full HD. Aber 60 FPS konstant, stimmt, nicht mehr im Gedächtnis gehabt. :hoch:
MKX wäre ja auch eine Frechheit wenn nicht, sage nur Unreal Engine 3.

Driveclub ist auch sehr sauber und auch ein gutes Beispiel für 30 FPS. Nur ist es bei FH2 aus technischer Sicht einen ticken beeindruckender, weil Open World.

Aber trotzdem, die Liste wo wir das Gegenteil haben, ist leider länger. :(

ja, FH2 hat technisch verdammt weiche 30fps hinbekommen und das muss man anerkenne, so würde ich es mir bei 30fps games immer wünschen.

edit. open world sie man halt schon an den baumtexturen, gras usw. aber es ist noch alles sehr schön.
das alles sieht bei DC schon deutlich besser aus, aber wäre es open world wäre das sicher anders

edit2
destiny ist auch ein sehr gutes Beispiel wie weich 30fps sein können und das bei einem Shooter

Zuletzt bearbeitet:
@Busch (ich hoffe ich darf dich trd. noch mit deinem alten Namen ansprechen, der neue ist mir irgendwie zu aufwendig zum schreiben ^^ Haha)

Danke für deinen Post. ;)

Gibt also durchaus den ein oder anderen Titel mit 60 fps. Ich meine, das es ab und an mal ganz kurz um ein paar fps runter geht, sollte wohl zu verschmerzen sein und das zähle ich dann einfach mal als Aufgabe erfüllt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Busch (ich hoffe ich darf dich trd. noch mit deinem alten Namen ansprechen, der neue ist mir irgendwie zu auwwenig zum schreiben ^^ Haha)

Danke für deinen Post. ;)

Gibt also durchaus den ein oder anderen Titel mit 60 fps. Ich meine, das es ab und an mal ganz kurz um ein paar fps runter geht, sollte wohl zu verschmerzen sein und das zähle ich dann einfach mal als Aufgabe erfüllt. ;)

Schreib einfach Buschi, der Name war nur halt schon vergeben bei xbl, deswegen habe ich ein I und eine 3 genommen als B Ersatz. :)

Ansonsten stimme ich zu, Drops auf ~52 - 55 sind auch für mich kein Problem. Bei den meisten auch o.g. Spielen sind es ja auch öfter 60 FPS, als darunter.

Eigentlich ging es mir nur um Mont. Er hat geschrieben KEIN Konsolenspiel... das ist streng genommen nicht ganz korrekt ABER trotzdem schwächeln die Konsolen da gerne mal, da hat er schon Recht.
Lassen wir das pingelige lieber sein, bevor es jetzt noch total off Topic wird und "List Wars" beginnt. :) :ugly: ;)

Schreib einfach Buschi, der Name war nur halt schon vergeben bei xbl, deswegen habe ich ein I und eine 3 genommen als B Ersatz. :)

Ansonsten stimme ich zu, Drops auf ~52 - 55 sind auch für mich kein Problem. Bei den meisten auch o.g. Spielen sind es ja auch öfter 60 FPS, als darunter.

Eigentlich ging es mir nur um Mont. Er hat geschrieben KEIN Konsolenspiel... das ist streng genommen nicht ganz korrekt ABER trotzdem schwächeln die Konsolen da gerne mal, da hat er schon Recht.
Lassen wir das pingelige lieber sein, bevor es jetzt noch total off Topic wird und "List Wars" beginnt. :) :ugly: ;)

Alles klar. ;)

Um noch etwas zum Thema zu sagen.
Von 60 fps gehe ich bei Project Cars auch nicht aus, aber 30 sollten schon drin sein.
Läuft das Spiel eigentlich in 1080p?

Alles klar. ;)

Um noch etwas zum Thema zu sagen.
Von 60 fps gehe ich bei Project Cars auch nicht aus, aber 30 sollten schon drin sein.
Läuft das Spiel eigentlich in 1080p?

ja und 50-60 sollten es schon sein wenn sie es mit 60fps ankündigen.
ansonsten sollen sie 30fps ankündigen und diese technisch vernünftig umsetzten wie bei FH2 zum Beispiel
aber es soll eine Simulation sein und kein Arcade Racer, dann bitte 60fps und die Grafik entsprechend anpassen, wie F5 zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
ja und 50-60 sollten es schon sein wenn sie es mit 60fps ankündigen.
ansonsten sollen sie 30fps ankündigen und diese technisch vernünftig umsetzten wie bei FH2 zum Beispiel

Auf der One nicht, 900p. Das was bisher zu sehen war (Konsolen Versionen) sah aber stark nach 60 FPS aus, kleine Drops schon möglich, aber... naja, youtube eben. :rolleyes:

Wer auf Konsolen 60fps, fernab von Rennspielen erwartet, der hat den Schuss nicht gehört.
Auch nächste Generation werden 60fps kein Standart sein. Wie auch? Budget und die natürliche Weiterentwicklung von Texturen und anderen Features.

Dies als Indiz zu nehmen die neue Generation sei ja soooooo schwach ergibt einfach keinen Sinn. Warum wird die Generation erst gut wenn 60fps geschafft werden? Wer sagt das 60fps Hauptaugenmerk einer neuen KONSOLENgeneration ist? Wer sagt überhaupt was eine Konsole können muss bevor sie als technisch gut betitelt wird? PS4/XO Spiele sehen weit besser aus als PS360 Spiele. Es gab einen Generationsprung im grafischen Bereich. Punkt.
Ein Port, etwas das am Ende technisch weniger gut ist als ein programmieren von Grundauf, sieht sowohl auf PS4/XO besser aus und läuft auch besser: Stichpunkt: Halo MCC und The Last of Us.

Welche PS360 Spiele haben denn, abermals fernab von Rennspielen, 60fps gezeigt? Waren also DOCH die Konsolen der letzten Generation auch schon von Anfang an veraltet, das Gegenteil von dem was hier manche behaupten? Ach nein! Das war letzte Generation, da mussten die Spiele nicht 60fps erreichen! Aber in dieser Generation ist ja anscheinend ein MUSS! Und bevor das nicht geschafft wird, sind die neuen Konsolen schlecht. Pff, das ich nicht lache.

Project Cars bietet halt eine riesige Anzahl an Fahrer für ein Rennen, etwas das ich bei der Konkurrenz noch nicht gesehen habe. Für den Fall das es keine konstanten 60fps schafft im Vergleich zu einem Forza als Beispiel, dann liegt es alleine daran.

Die ganze DIskussion hier ist schon wieder so eine Farce voller Doppelmoral um die eine Hardware besser als die andere darstehen zu lassen.
Die ganzen Vergleiche zur alten Generation machen so wenig Sinn, da man so viele Aspekte berücksichtigen muss. Wie das damals die Technik einfach noch schneller voranschritt, man damals noch versucht hat Risiken beim Preis einzugehen und man gescheitert ist (ab PS360 Generation, besonders bezogen auf die PS3), Diminishing Returns...

Übrigens sieht man hier auch einen Nachteil von Konkurrenz, weil ja angeblich Konkurrenz das Geschäft belebt. Was sicherlich zu einem Teil stimmt bzw. stimmen kann, aber es nicht alles toll daran: alle Konsolenentwickler haben natürlich den Druck ihre Konsole an den Mann zu bringen. Man hat doch gesehen wie froh Sony war als es hieß das die Xbox One teurer sein wird. Sie haben verflucht nochmal getanzt und gefeiert nach der Ankündigung.

Quasi genau das Gegenteil von letzter Generation, als ein Hauptgrund für die schlechten Verkäufe der zu hohe Preis war. Oh am Ende waren beide Konsolen was die Verkäufe betrifft gleichauf, aber ultimativ hat Sony RIESEN Verluste gemacht, denn erst als sie den Preis stark gesenkt haben und für jede Konsole stark draufzahlen mussten, hat sich das Blatt gewendet.

Seht es ein: PCs haben immer den sowohl technischen als auch grafischen Vorteil. Man, ich bin ja so schockiert.

@occ

Ich fand deinen kompletten Post richtig gut. Bis auf die letzte Zeile..
Es sei denn das war sowas wie Ironie oder Sarkasmus.

@occ

Ich fand deinen kompletten Post richtig gut. Bis auf die letzte Zeile..
Es sei denn das war sowas wie Ironie oder Sarkasmus.

Es ist schon ein Fakt - wenn du bei einem Gerät immer wieder nachbessern kannst ist das ein massiver Vorteil.Wieviel dieser Vorteil unterm Strich wirklich bringt (ob nun wirklich sichtbar,spielerisch relevant oder Kosten/Nutzen-Faktor) ist ein ganz anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein Fakt - wenn du bei einem Gerät immer wieder nachbessern kannst ist das ein massiver Vorteil.Wieviel dieser Vorteil unterm Strich wirklich bringt (ob nun wirklich sichtbar,spielerisch relevant oder Kosten/Nutzen-Faktor) ist ein ganz anderes Thema.

Genau das meine ich ja. Kosten/ Nutzen, bzw. Preis/ Leistung ist nach wie vor auf den Konsolen besser. Ich meine, für vielleicht 10% bessere Grafik und Performence das 3 bis 4 Fache zu zahlen, wenn nicht sogar noch mehr sehe ich nicht als Vorteil. Des Weiteren habe ich bereits so viele schlechte Erfahrungen mit PC Spielen gemacht, ich halte davon einfach überhaupt nichts. Man will ein Spiel zocken und bekommt einfach eine Fehlermeldung, muss Patchen und es geht immer noch nicht. Dann nach ner Stunde oder so startet das Spiel endlich mal, nach 10 Sekunden wieder irgend einer Fehlermeldung, oder irgend etwas anderes funktioniert nicht (Grafikfehler die das zocken unmöglich machen, oder trotz vernünftiger Hardware selbst auf minimalsten Grafikeinstellungen 20 fps wenn überhauot.. etc. pp.)
Nein. Auf PC zu zocken ist für mich größtenteils der reinste Horror.

Ich kann dir 100%ig versichern, dass es nicht mehr so ist. Ich weiß was du meinst, habe es ja selber erlebt und u.a. deswegen auch kein Bock mehr auf den PC gehabt.
Aber die Zeiten haben sich geändert, ein klein wenig Windows Erfahrung und schon ist ein PC genau so einfach wie eine Konsole.

Das Argument "Konsolen sind einfacher" hat sich im Laufe der Zeit zu einem "Irrglauben" entwickelt, weil es früher ja auch mal so war.
Wohl ähnlich wie die xBox und ihr schlechter Ruf. ;)

Ich kann dir 100%ig versichern, dass es nicht mehr so ist. Ich weiß was du meinst, habe es ja selber erlebt und u.a. deswegen auch kein Bock mehr auf den PC gehabt.
Aber die Zeiten haben sich geändert, ein klein wenig Windows Erfahrung und schon ist ein PC genau so einfach wie eine Konsole.

Das Argument "Konsolen sind einfacher" hat sich im Laufe der Zeit zu einem "Irrglauben" entwickelt, weil es früher ja auch mal so war.
Wohl ähnlich wie die xBox und ihr schlechter Ruf. ;)

Okay Buschi. ;)
Dann glaube ich dir mal und werde dem PC eine letzte Chance geben.

Aber allein vor einigen Monaten. NfS Rivals..
Ok,.. vllt hat mein Lappi auch einfach nicht genug Power, aber wenigstens auf den niedrigsten Einstellungen sollte es doch wohl laufen.
Hab da auch in diversen Foren gelesen, dass es selbst bei Leuten mit einem weitaus stärkeren Rechner als meiner es ist, trotzdem nicht flüssig läuft und nur am ruckeln ist bzw. Zeitlupe..

Zurück