Project Icarus: Ein grauer Fleck verrät, was hinter Icarus steckt - Website gelauncht

Alter man ich hab noch nicht mal den 2.Teil durchgerockt jetz muss ich mich aber beeilen verdammte axt
 
Yo Verdammt,das wird ein Augenschmaus den ich je gesehen habe, vielleicht :D , ähäm seid ihr so sicher das es faszinierend wird ? der dritteTeil 3 und so,oder hat die Big Oma von Bioshock 1 und 2 uns was verheimlicht ? :D
Mann das wird ein Bioshock-Plan der Superlativen Hammer-Programm alter,geiler Trailer fette Sache Mann ;)
her damit, bin hungrig auf die nächste Bio 3 :)
 
Da habt ihr ja einen richtig fetten Deal an Land gezogen! Respekt!^^
Jedenfalls ist der erste Trailer zum neuen "Bioshock"-Teil wahnsinnig geil und ich bin schon einmal gespannt wie die Entwickler die Schockelemente einbauen werden (ist ja hell)....
 
Wie wäre denn deine Vorstellung von Bioshock 3?

Was ich erwartete war eigentlich dort anzusetzen, wo Bioshock 2 aufhörte. An der Oberfläche, in der Haut der "Big Sister". Das dies eine Herausforderung werden würde erwartete ich schon, da ja angeblich die Welt Überwasser wohl der unseren entsprechen sollte. In Infinit haben wir es erneut mit einer Stadt zutun, in der etwas schiefgelaufen ist und dann noch im Jahr 1912. Das die Welt doch nicht so ist, wie sie scheint find ich grundsätzlich eine gute Idee, ja allein die Wolkenstadt empfinde ich als eine schöne Idee, Licht und Luft anstatt Dunkelheit und bedrückender Enge - keinesfalls schlecht. Was ich erwartet hätte war tatsächlich eine Fortsetzung von Bioshock und seiner Welt aus den Augen Eleanors.
 
Was ich erwartete war eigentlich dort anzusetzen, wo Bioshock 2 aufhörte. An der Oberfläche, in der Haut der "Big Sister". Das dies eine Herausforderung werden würde erwartete ich schon, da ja angeblich die Welt Überwasser wohl der unseren entsprechen sollte. In Infinit haben wir es erneut mit einer Stadt zutun, in der etwas schiefgelaufen ist und dann noch im Jahr 1912. Das die Welt doch nicht so ist, wie sie scheint find ich grundsätzlich eine gute Idee, ja allein die Wolkenstadt empfinde ich als eine schöne Idee, Licht und Luft anstatt Dunkelheit und bedrückender Enge - keinesfalls schlecht. Was ich erwartet hätte war tatsächlich eine Fortsetzung von Bioshock und seiner Welt aus den Augen Eleanors.
Das wünschte ich mir natürlich auch. Aber die Umsetzung hätte wohl zuviel Aufwand erfordert. Wahrscheinlich hätte für eine Fortsetzung auch eine neue Engine herhalten müssen, denn z.B. alles in ein Fabrikgebäude mit ähnlicher Stimmung wie sie in Rapture herrschte zu versetzen, hätte wahrscheinlich den gleichen Aufwand gemacht. Aber hätte sich die Mehrheit der Spieler nach dem (zwiespältigen) Teil 2 noch mal in solche Gefilde gewagt? Ich bezweifle das. Die Story interessiert doch die Spieler nur in Maßen, wenn man bedenkt, dass zwischen Teil 1 und Teil 3 dann fast fünf Jahre liegen würden.
Ich finde einen Neustart (bzw. ein Prequel) von Bioshock ganz gut. Das es amerikanisch ausfällt war ja irgendwie klar, da die größte Käuferschicht des Spiels wohl in den USA zu finden sein wird. Ist doch aber nicht schlecht, denn Bioshock an sich kritisiert und persifliert doch "The american way of life" wo es nur kann und möchte. Klar, andere Länder wären auch interessant gewesen. Aber wäre China 1912 zuzutrauen gewesen, eine Stadt in den Wolken zu bauen? Ich denke eher nicht.
Big Daddys gibt's laut Trailer ja auch noch, zumindest sowas in der Art. In der hellen Umgebung muss man wohl ständig Angst vor der Höhe haben, das bringt neues zusätzliches Angstpotential (Höhenangst statt Platzangst) ins Spiel. Ich bin der Meinung, dass die Bioshock-Reihe mal einen Ausflug in ein anderes Amiente verdient hat. Man sieht ja, was aus Teil 2 geworden ist: ein Bioshock 1.5! Dann lieber noch mal von vorne, etwas anders, aber dem Subtilen treu bleiben. Die Masse kauft nicht Bioshock, sie liebt es weil es anders als andere Shooter ist. :)
 
Wenn die Story so egal ist, was bleibt dann noch? Bioshock wäre kein Bioshock ohne die Geschichte. Wie gesagt, ich finde es richtig was anderes zumachen, ein Fabrikgebäude das Rapture nur kopiert wäre ein genauso großer Griff ins Klo gewesen. Ich sehe aber hier das Problem der fehlenden Kontinuität. Wie gesagt, soll man es Cloudshock nennen, Bioshock nannte man ja auch nicht System Shock, obwohl es vom Namen her sogar hätte passen können aber es sind halt zuviele Unterschiede und das ist hier ja auch der Fall. Die Geschichte wird einfach gestoppt und man fängt nochmal von vorn an. Das ist nicht toll, ich finde das ist eher gruselig, weil ihnen wie es scheint nichts eingefallen ist, wie man jetzt weitermachen kann. Verschleiern tun sie das dann einfach damit, das sie ignorieren was sie gemacht haben. Lieber einen hübschen Rendertrailer machen und hoffen das es niemanden auffällt als das Kritik in diese Richtung auftauchen könnte.

Zudem, Europa hat auch keinen kleinen Anteil am Markt und selbst wenn es nicht so wäre, kann einem ein Mensch nur leid tun, der nicht satt werden kann vom immer gleichen und dem Neues nichts bedeutet. Ich finde es jedenfalls ärgerlich amerikanische Fahnen dort zusehen, zumal sich für Europa als Pulverzeit doch viel besser dafür eignet und ein gehöriges Maß an frischen Wind in sich birgt.
 
Leute lasst doch Bio 3 kommen wie es kommen soll,ist doch jetzt Scheiß egal Mann,Ehrlich gesagt hab ich Echt kein bock auf die selben Unterwasser-Welt Bullshit-Dejavue,hey ok jeder hat sein eigenen Geschmack auf die Fortführende Geschichte,von meiner Seite kein Stress,habt ihr mal gedacht ,das man nicht jeden Tag ,den selben zeug Essen möchte oder will ? ;) ,ja genau das ist es,was neues kann nur bedeuten,mal ganz frisches zu Erleben und die Alte Geschichte zu vergessen ihr hübschen Userinnen und User ,much Love for News Big Win for Live Alter :D ;)
 
Vielleicht solltest du nochmal die Diskussion Revue passieren lassen, denn ich habe extra geschrieben das ich genau dasselbe eben gerade genausowenig will und auch nicht die alte Geschichte noch einmal erzählt bekommen möchte, sondern die, die existiert fortgesetzt. Ansonsten könnte man nämlich auch auf einen Star Wars Film Herr der Ringe schreiben, denn wen interessiert schon die Geschichte?
Ein paar Kräuter weniger zu konsumieren wäre vielleicht nicht verkehrt ;)
 
Sieht aufjedenfall interessant aus. Die mussten ja auch was ändern nachdem Teil 2 gefloppt ist. Ich hoffe das auch die Grafik besser wird denn die aufgemotzte Unreal Engine 2 (bzw. 2,5) die für die ersten beiden Teile verwendet wurde is nicht mehr so doll.
 
Das Spiel sieht sehr ansprechend aus. Ich glaube dieses Game wird ein Hit
 
hammer geiler trailer, das game muss ich zocken - das hat mich jetzt echt schwer begeistert und mittlerweile ist nach 2 teilen mein vertrauen in die jungs auch groß genug um nicht voller skepsis der idee entgegen zu blicken.
 
Zurück