PS 3 erst Mai 2007 in Europa?

King-Of-Leon

Bekanntes Gesicht
Erst vor wenigen Wochen musste Sony im Rahmen einer Pressekonferenz eingestehen das man den ursprünglich vorgesehenen Launchtermin der Playstation 3 für November 2006 zumindest in Europa nicht einhalten können wird.

Jetzt könnte es eine neue Hiobsbotschaft für die Fans der neuen Sony Konsole geben. Der Chef von Sony Computer Entertainment Ken Kutaragi hält es nämlich in einem Interview für "durchaus möglich", dass der angepeilte Termin März 2007 ebenfalls nicht eingehalten werden und sich der Launch dadurch noch bis zum Mai verzögern könnte. Als möglichen Grund hierfür nannte Kutaragi die "fehlenden Kapazitäten bei der Prduktion der Konsole". Als Folge könnte evtl. nur das Produktionsziel für die USA und für Japan erreicht werden.

Für Sony wäre eine erneute Verschiebung der Playstation 3 ein weiterer herber Rückschlag im Konkurrenzkampf mit Microsoft und Nintendo.
Noch vor wenigen Tagen war ein ranghoher Sony Mitarbeiter der Auffassung das den europäischen Kunden die Verschiebung auf den März 2007 "egal" sei.

Quelle: Gamezone.de

Nur eins: *lol*

Ich hab noch Sonys Aussage im Ohr, dass die PS3 weltweit gleichzeitig startet und man Microsoft zeigen wird, wie ein weltweiter Launch auszusehen hat :lol:

Donald schrieb:
Ich hab noch Sonys Aussage im Ohr, dass die PS3 weltweit gleichzeitig startet und man Microsoft zeigen wird, wie ein weltweiter Launch auszusehen hat :lol:
Der "Weltweite" Launch hat wohl nicht geklappt. Das sind vielleicht deppen :rolleyes:

Wollen wir es hoffen .... obwohl ich glaube trozdem net das ich das geld dann schon zusammen habe :( und wie viel wir sie eigentlich jetzt genau kosten???

In solchen Sachen sollte man drauf achten woher die Quelle stammt. Solange von Sony nichts offizielles kommt is es für mich ne Ente.

Und die PS3 kostet immer noch 599€

revenge schrieb:
Als ich meinen Händler des Vertrauens fragte sagte er auch, dass die PS3 trotz Mwst. erhöhung 599€ kosten soll :hoch:

Ja, damit du das Teil kaufst !:lol: Und nicht 6 . . € keine Ahnung Euros zahlen musst ! Sonst kriegen die ja später ihre Konsolen nie weg trotz der geringen Auflage ! :uff:

EDDIE 09112005 schrieb:
Ja, damit du das Teil kaufst !:lol: Und nicht 6 . . € keine Ahnung Euros zahlen musst ! Sonst kriegen die ja später ihre Konsolen nie weg trotz der geringen Auflage ! :uff:

So-nie wird sicher dafür sorgen das der Preis bei 599€ bleibt und nicht auf 616,97€ steigt...:rolleyes:

SaschaE. schrieb:
So-nie wird sicher dafür sorgen das der Preis bei 599€ bleibt und nicht auf 616,97€ steigt...:rolleyes:

Also was ich mitbekommen hab ist das wenn man vor dem 01.10.06 vorbestellt hat kommt die neue MWST (19%) nicht mit drauf wer aber nach dem 01.10.06 vorbestellt bekommt die neue MWST mit angerechnet.

Hi,

onpsx.de hat Klärung zum Thema!

Sony Deutschland: PS3 weiterhin im März 2007 bei uns

Während bereits diverse Fanseiten davon berichten, dass die PlayStation 3 in Europa sogar erst im Mai 2007 erscheinen könnte, fragen wir bei Sony Computer Entertainment Deutschland nach und erhalten klare Antwort:

Herr Dettmering, PR Manager bei SCED:

Hallo zusammen,

eine spanische Website berichtet, dass Ken Kutargi eine Verschiebung des PS3-Euro-Launches angekündigt hat. Dies ist eine Falschmeldung! Nicht nur, dass Ken Kutargi keinerlei Aussage in diese Richtung getätigt hat, es fand noch nicht einmal ein Gespräch zwischen dieser Publikation und ihm statt. Wir gehen weiterhin von dem Launch im März 2007 aus.

Quelle: onpsx.de

revenge schrieb:
Als ich meinen Händler des Vertrauens fragte sagte er auch, dass die PS3 trotz Mwst. erhöhung 599€ kosten soll :hoch:

Will ich ja meinen das sie trotz Steuer 599 kosten wird, :mad: wär ja noch schöner!!!!!!!:motz:

Gamezone schrieb:
Ken Kutaragi hat keinerlei Aussage in dieser Richtung gemacht und auch keinerlei Kontakt zu dieser Publikation gehabt. Man geht bei Sony Computer Entertaiment Europe nach wie vor von einem Launch im März 2007 aus.

1. Ken Kutaragi hat niemals gesagt...

Ah, also könnte jemand anders das gesagt haben, oder?

2. SCE Europe geht davon aus!

Ja, also wissen die wieder nicht was man in Japan plant...

Wer solls denn sonst sagen? Ne Putzfrau? :autsch:
Und man kann nie wissen was ein Konzern plant - wäre wohl auch blöd wenn man alles offen legt, oder? ;)

littlenike schrieb:
Wer solls denn sonst sagen? Ne Putzfrau? :autsch:

Ein anderes "hohes Tier" bei Sony vielleicht? :rolleyes:

Und man kann nie wissen was ein Konzern plant - wäre wohl auch blöd wenn man alles offen legt, oder? ;)

Les dir meinen 2.Punkt nochmal langsam durch, vielleicht verstehst du dann was ich meine...

Keine Panik, sie kommt bestimmt noch nach Europa, erst muß aber noch Afrika, Ozeanien und Australien abgedeckt sein, Antarktis nicht zu vergessen, sind wichtige Märkte. Aber pünktlich zum weltweiten XBOX 720 Release wird die PS3 hier in den Läden stehen im Bundle mit Duke Nukem Forever (natürlich nur das Menue auf der BluRayDisc, alle Spielfiguren, Waffen, Missionen usw. kostenpflichtig downloadbar)

Ich denke mal nicht, das die Playsi 3 noch später erscheinen wird, das wäre schon arg enttäuschend. Holen werde ich sie mir so oder so zum Start.

Zurück