PS-Spiele für die PSP nur über PS3?

Soweit ich weiss ist Homebrew jedenfalls nicht verboten und inwieweit das downgraden selbst verboten ist würde ich auch gern wissen. Zwischen Garantieverlust und ich komm ins Gefängnis besteht ja auch nochmal ein Unterschied.
 
OVONATOR schrieb:
Kommt auf die Komprimierung drauf an. Ist bis Faktor 9 möglich.
Ich habe sie unkomprimiert auf dem Stick, was in etwa 600MB pro CD resultiert.
Da FF VII 3 CD's hat knapp 2GB.

Zuerst lädts Du Dir die PopstationGUI runter. Mit dem Programm lassen sich PSOne-Games
in EBOOT.pbp Dateien umwandeln, welche die PSP lesen kann.
Dann noch in den richtigen Ordner ziehen (alles mit dem Programm). Kannst auch noch Hintergrund und Spieleicon wählen (oder selber eines erstellen).
Dass das Teil dann allerdings läuft, musst Du auf eine HomebrewVersion upgegraded haben.
Da aber das zum Teil notwendige downgraden (je nach Ursprungs-Firmware) illegal ist, da modifizierte Sonysoftware dazu verwendet wird, schreibe ich hier keine Anleitungen dazu.

Die Qualität ist gut. Ich habe zu der normalen Version keinen Unterschied festellen können.
Der Bildschirm ist einfach kleiner. Bei FF VII hats mich aber nicht gestört.

Bei weitergehenden Fragen PM.

Mit dem Erstellen einer ISO der PSX Cd hast du eine Straftat begangen weil du den Kopierschutz umgegangen bist , was ja verboten ist . Und so nebenbei benutzt du eine CFW (Customfirmware), weil man konvertierte Spiele nur darauf abspielen kann. Homebrew PS1 Emulatoren gibt es nicht.Der Emulator ist in der Firmware intergriert .... normal kannst du ihn nur über ps3 benutzen aber CFW ermöglicht dir selbst auf MS kopierte E-Boot dateien ohne Aktievierung abzuspielen . Ich kenn mich in der Szene gut aus und habe auch eine CFW aber ich benutze sie ausschließlich zu legalen Zwecken wie z.b. XMB verändern und Homebrew-minispiele abzuspielen. Die Sache mit den ISO's ist mir zu gefährlich. Achja CFW ermöglicht auch Videos von MS in voller UMD-Qualität abzuspielen... So ich denk das wars ... bei fragen könnt ihr euch per PN melden ....

P.S. @ West_dom Man kann seine PSP nicht durch HB's kaputtmachen.. Man kann sie nur Kaputtmachen wenn man was im Flash Speicher der PSP ( flash0 , flash1) umstellt oder löscht. Und CFWs haben auch ein recovery Menu was das Kaputtmachen der PSP eig gar nicht ermöglicht... Beim Downgrade der psp besteht allerdings ein Risiko das du die PSP kaputtmachst weil der Downgrader flash0 Order Formatiert und Ältere Firmware daten draufschreibt , wenn dieser Vorgang gestört wird , z.b. Akku leer oder irg was , kannst du deine PSP in Mülleimer werfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt doch das es deswegen illegal ist, weil man diese Methode auch zur Software-Piraterie nutzen kann, nicht?

Zählt "Scumm VM" (PSP-Version) dann auch zu dem illegalen Programmen?

Ich hab zwar keine PSP, aber ich glaube der beste Tipp, ist es, beim updaten der Software die PSP immer an eine Steckdose anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Chan schrieb:
Es stimmt doch das es deswegen illegal ist, weil man diese Methode auch zur Software-Piraterie nutzen kann, nicht?

Zählt "Scumm VM" (PSP-Version) dann auch zu dem illegalen Programmen?

Ich hab zwar keine PSP, aber ich glaube der beste Tipp, ist es, beim updaten der Software die PSP immer an eine Steckdose anzuschließen.

Nein Scumm VM ist nur ein Emulator ....HOmebrewprogramm. Es kann auch sein das der Vorgang des Downgrades sogar mit vollem Akku abgebrochen wird ...Es Besteht KEINE 100 % Garantie dass der Downgrade klappt , obwohl ich selber schon 10 PSP erfolgreich downgegradet habe ...
 
Kann man seine eigenen Playstation one Spiele nicht einfach in die PS3 stecken und dann auf die PSP kopieren? Das ist doch voll mist wenn man die jetzt wieder vom PS online shop kaufen muss obwohl man sie selbst schon hat.
 
Nein man kann es nicht ...man muss die Spiele für bezahlung runterladen .... Wer keine PS3 besitzt ist sozusagen gezwungen zu CFW zu wechseln um PS1 spiele auf der PSP zu spielen .
 
Zurück