• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Kein 3D-Support aufgrund der gyroskopischen Bewegungserkennung

Wenn die Vita 3D hätte würde ich sie mir nicht kaufen.

Wenn die Vita 3D hätte würde ich sie mir nicht kaufen.
was ist denn das für ne bescheuerte aussage? erklär mir mal warum das (sowiso nicht vorhandene) 3D feature ein grund für dich wäre auf das teil zu verzichten.
ich kauf mir zb auch keinen fernseher, NUR weil er 3D tauglich ist. aber wenns nur EINES der features wäre, würd ich auch nicht nein sagen. also versteh ich deine logik nicht ganz..

Das ist nicht bescheuert, das ist sogar außerordentlich verständlich. 3D ist ein Hemmer. Unabhängig davon ob es ein optionales Feature ist, Spiele müssen mit angeschalteten 3D laufen. Wertvolle Ressourcen müssen mit 3D im Hinterkopf verteilt werden und damit wird den Spielen etwas weggenommen, egal ob KI, Anzahl von Objekten, Grafik oder was einem noch so einfällt.

außerdem kann man nich so lang auf 3d zocken, da krieg ich zB. viel schneller kopfschmerzen, solln se erstmal weiter forschen

Bin auch der Meinung. In Spielen brauche ich nicht wirklich 3D, und außerdem kann mit der Technik noch nicht alles 100% funktionieren, wenn man Kopfschmerzen kriegt.

außerdem kann man nich so lang auf 3d zocken, da krieg ich zB. viel schneller kopfschmerzen, solln se erstmal weiter forschen

Eben, noch ein Grund. Da bezahlt man dann mehr für etwas, was man noch nicht mal nutzt und das in großer Zahl. Nicht zu vergessen, dass außerdem 3D die Akkuleistung runterzieht.

Ist besser so dass die PSVita ohne 3D ist weil beim 3DS tun einen die Augen sehr schnell weh.

Find ich nicht schlimm, 3D nervt mich seit geraumer Zeit schon wieder. Fands mal sehr intressant, zumnidest beim Gaming. Filme haben mich seit Avatar auch nicht in 3D intressiert, kam viel zuwenige raus die ihren Focus auf den eigentlichen Film gelegt haben sonsdern nur auf 3D, da hat man sich aber auch schon nach ein Paar min satt gesehen und dann war es langweilig.
Letztens in der VidThek hab ich mir mal eben stereoskopisches 3D mit shutter.-brille rein gezogen, ist sehr anstrengend und gewöhnungsbedürftig, entweder lag es am TV oder es ist allgemein so, das Die Bildqualität abnimmt im vergleich zum normalen Full HD. Wenns so ist, dann hat das 3D mit Brillen eh keine Zukunft.

Finde es nicht so tragisch..da bleibt den Entwicklern mehr Zeit in die Spiele zu investieren!mir ist ein gutes Game mit ner guten Story 1000 mal wichtiger wie jetzt ein "Grafikhammer" mit 0 story oder sehr kurzer Spieldauer

3D brauch ich bei der Vita auch nicht, den Effekt stelle ich bei meinem 3DS meist nach kurzer Zeit oft ab, da man dabei viel zu schnell verwackelt und die permanenten Doppelbilder nerven.
Irgendwann fängt man dabei noch an zu Schielen.

Also ich brauch bei der Vita auch nicht unbedingt einen 3D Effekt aber was mich interessiert ist, ob es bei der Verkaufsversion einen HDMI-Anschluss gibt weil ich meine in dem Video steckte eins in der PSV....ich hab zwar gelesen es soll keinen geben aber stimmt das denn?

Hatte die PSVita schon in der Hand, super Teil. 3D ist im Kino gut aber meiner meinung nach auf spielen nich so da man schnell kopfschmerzen bekommt.

Naja wie man ja zurzeit bei der 3DS sieht, ist 3D ja jetzt nicht so das Verkaufsargument und Garant für sprudelnde Verkaufszahlen.
Ich denke Sony, kann mit leben, dass die Vita kein 3D beherrscht.

Zurück