• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Laut Michael Pachter stirbt der Handheld einen langsamen und schmerzhaften Tod

langsam und schmerzhaft.
ich glaub, der nimmt das "vita" ein bisschen zu ernst.

Wenn der Pachter das prognostiziert kann man sich durchaus berechtigte Hoffnungen machen, dass es bald aufwärts geht mit der VITA...:D

Hört hört, da spricht der Experte. Warum liegen Experten eigentlich fast nie richtig?

Eigentlich wollte ich mir noch eine Vita kaufen. Aber wie ich sehe, sind gar keine größeren Spiele mehr angekündigt. Irgendwie habe ich das Gefühl, Sony hat den Handheld längst aufgegeben. Ich denke der Pachter könnte diesmal recht haben.

Leider bietet die Vita nur Geheimtitel. Ich persönlich freue mich auf Toukiden. :D
Man kann mit der Vita durchaus Spaß haben.

Also ich freue mich schon auf einige PS Vita Titeln wie z.b. Toukiden o. FF 10 remaster :D Aber leider hat Sony die PS Vita schon für Tod erklärt ;D

Ich glaube auch das die Vita (wenn es so weiter geht) untergehen wird. :/
Definitiv. Die Vita ist ein Milliardengrab und Sonys größter Flop in der Konsolengeschichte. Sony wäre besser beraten, wenn sie die Vita in den nächsten Jahren ad Acta legen und sich erstmal vom Handheld-Markt fernhalten. Selbst wenn Nintendo damit das Feld überlassen wird, ist es besser als ein weiterer Flop. Nintendo wird ohnehin gegen den Smartphone-Markt bestehen müssen - und der ist hart umkämpft.
Ein weiteres Desaster kann sich Sony nicht leisten. Man sollte stattdessen die Anzahl und Qualität der Heimkonsolentitel steigern. Auf dem frühen Erfolg der PS4 darf sich nicht ausgeruht werden.

Aber das finde ich schwachsinn.
"Die PS Vita ist ein wenig zu elegant und etwas zu teuer."

Die Produktionskosten eines Iphone soll 160€ betragen, und verkauft wird das Teil für 600€, und trotzdem wirds wie doof gekauft.

Die Produktionskosten eines Iphone soll 160€ betragen, und verkauft wird das Teil für 600€, und trotzdem wirds wie doof gekauft.

Die Vita ist auch kein Lifestyleprodukt, sondern eine Spielkonsole. In der U-Bahn schauen einen die Leute ganz anders an, wenn du ein iPhone besitzt. Mit einer Vita wird man nur belächelt.

Und warum??
Weil Apple es schaft aus dem Gerät eine Marke zu machen ide viele haben wollen.
Und machen wir uns nichts vor, der Großteil der Käuferschaft ist eben sehr Markenabhängig, Markentreu oder wie auch immer man es nennen will bzw. lassen sich von der jeweiligen Marke sehr leicht verführen, weil es hipp oder sonstwas ist diese Marke zu besitzen.
Was ich persönlich nicht als schlimm empfinde.
Es gibt vielen eben ein gewisses Lebensgefühl.

Zur Vita, wie es GenX schon geschrieben hat sagt Pachter nur das, was wir eh schon alle wissen.
Das gleiche könnte man auch so zur Wii U sagen.

Zurück