PS2-Klassiker als XBL-Arcade-Game oder PSN

MarcusFenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
10.114
Reaktionspunkte
56
Juten Abend liebe Zocker.


Ich würde gerne von euch wissen, welche Klassiker der vorigen Konsolengenerationen ihr gern für eure X360/PS3 als Downloadtitel hättet? Mit Achievement bzw. Trophyunterstützung. Am besten wäre natürlich noch ein Grund dazu schreiben.

Danke für's mitmachen! Ich fange einfach mal an, weil Fredersteller. :)


Bei mir sind es jetzt nur 3 Games.


GTA: Vice City


Für Viele-unter anderen auch mich- das beste GTA, was je erschienen ist. Das 80er Jahre-Flair, die Musik, die Pastellfarben, Charaktere und die "Leichtigkeit" in dieser Epoche, die man verspürte, war einfach genial. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, einfach mal abzuschalten, keine Missionen zu machen und so durch die Gegend fahren.. herrlich war das und wer nachts beim Ocean Beach entlang gefahren ist und die Musik gelauscht hat, weiß wovon ich rede. Das hat einfach Laune gemacht das Teil! An die Sommerferien 2002 kann ich mich erinnern, als ich bei nem Kumpel gewesen bin und wir die ganze Nacht Vice City gezockt haben. Wir hatten nur die Bürgerwehr-Missionen gemacht und sind bis Lvl. 249 gekommen! Manche mögen das vielleicht langweilig finden aber uns hat es sauviel Spaß gemacht, und das ist ja das Wichtigste.

Ich hoffe ja immer noch, dass sich Rockstar bereit erklärt, ein neues 80er-GTA zu machen. Wäre cool und das UR-Vice City als Download-Titel auf den Xbox LIVE-Marktplatz bzw. im PSN anbietet.


Als nächstes und letztes kommen da noch Need for Speed Underground 1 und 2


Als The Fast and the Furious rauskam, ist eigentlich jeder dem Tuningwimmel verfallen gewesen. EA roch den Braten und hat sich gedacht, da bringen wir doch mal das passende Game raus. Und was soll ich sagen? Es war EA gelungen! Die Rennen fanden nachts auf abgesperrten Pisten statt. Es gab viele coole Schlitten die man tunen konnte, massig Tuning-Parts und coole Musiktitel.

Bei Teil 2 versuchte man noch eine Schippe drauf zu legen. Es war EA teilweise gelungen fand ich. Es gab zwar mehr Sachen am Auto zu verändern(neue Spoilervarianten, Soundsystem im Kofferraum und Neonlicht im Motorraum etc. es gab so gar Foto-Events, zu denen man selbst hingefahren ist). Trotz allem finde ich das erste Underground besser.


Auch hier würde ich mich freuen, wenn es mal in dieser Richtung was Neues geben wird und die ersten Underground-Teile als Downloadtitel auf Xbox LIVE und PSN erscheinen würden.



So, das wars erstmal von mir.
 
Mir fällt kein Titel ein. Wenn ich was aus der GOW Collection und Beyond Good and Evil HD gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass die Erinnerungen an die meisten Titel besser sind als es die Spiele je waren.

Habe die GOW Collection nicht beendet, da mir die Schwächen der Spieler stärker aufgefallen sind als zuvor. Gleiches gilt für BG&E. Es ist das gleiche Spiel mit den gleichen Fehlern - nur technisch eben besser.

Beispiel: Würde BG&E heute so veröffentlicht werden wie damals (nur mit aktueller Grafik), dann könnte ich das Game niemals durchspielen. Die Kamera, das Kampfsystem mit fehlender Lock-On-Funktion und der finale Bossfight würden mir den letzten Nerv rauben.

Zeitlos und immer wieder gut spielbar sind 2D-Klassiker mit Sprites o.ä., oder simple Spiele (Rez). Aufwändigere Games mit Polygon-Grafik und den damals enthaltenen Schwächen altern schlechter als es einem lieb ist. (IMO).

Ich kann nur noch wenig alte Games zocken...Castlevania SotN ist so ein Fall. Das Spiel ist nahezu perfekt. Und es ist 2D. Hingegen die Banjo Kazooie Games: Die gehörten zu den besten 3D-Jump'n Runs überhaupt aber die machen mir heute einfach keinen Spaß mehr.

Was will ich mit einem alten GTA ohne die Verbesserungen, welche die Reihe über die Jahre erfahren hat? Für mich macht tolle Grafik, der realistische Stil usw. viel aus. Lieber spiele ich ein aktuelles R*-Game als einen alten GTA-Teil.
 
Also ich würde mir auch ein Remake von Vice City wünschen, die 80er-Atmosphäre war einfach fantastisch.
Und die alten GTA-Teile waren sowieso bei weitem besser als das enttäuschende GTA 4.
 
GTA Vice City, GTA Liberty City (3) und das Non plus Ultras: GTA San Andreas! Warum..? Erklärt sich wohl von selbst;
<<<----- Fanboy
Resident Evil 4 wäre auch cool als HD Remake. Dazu noch Killzone, Black, MGS 3 Snake Eater.
Das war's vorerst.^^
 
NfS Underground 2 in HD würde ich glatt nochmal durchspielen. Aber es dürfte keine Ruckler geben, sonst raste ich aus. :ugly:

Naja, San Andreas wäre natürlich ein Traum! Ein paar Neuerungen noch und das ultimative GTA wäre geboren. Selbstverständlich aber ohne Cheats! :D
 
Zurück