PS2 liest keine blauen CDs mehr!

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute.

Es kann ja durchaus sein, dass das Thema schon besprochen worden ist, aber ich eröffne noch einmal:

Also, meine PS2 nimmt seit geraumer Zeit keine blauen Discs mehr an. Das stört mich sehr, da ich viele gute Spiele noch auf den blauen Scheibchen habe.

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann? Sagt bitte nicht eine neue Konsole kaufen ;)

Ein Kollege hatte das selbe Problem, die PS2 hat keine CDs mehr erkannt und machte komische Geräusche beim abspielen. Wenn du Glück hast ist nur die Linse verstaubt und du kannst die Konsole mit einer Reinigungs-CD wieder Spiele tauglich machen.

Was für ein Playstation2 Modell hast du denn, wenn man fragen darf?
Das alte, große Ding mit Festplattenschacht oder die neuere Kleine?

Eine neue PS2 musst du nicht kaufen, umtauschen bei Sony reicht aus, das kostet nicht ganz so viel.:nice:

rotfuchs schrieb:
Ein Kollege hatte das selbe Problem, die PS2 hat keine CDs mehr erkannt und machte komische Geräusche beim abspielen. Wenn du Glück hast ist nur die Linse verstaubt und du kannst die Konsole mit einer Reinigungs-CD wieder Spiele tauglich machen.

Was für ein Playstation2 Modell hast du denn, wenn man fragen darf?
Das alte, große Ding mit Festplattenschacht oder die neuere Kleine?

Eine neue PS2 musst du nicht kaufen, umtauschen bei Sony reicht aus, das kostet nicht ganz so viel.:nice:

Also, ich habe das erste Modell was rauskam (24.11.2000) und eine Laser-Reinigungs-CD hatte ich auch. Es gehen immer noch keine blauen Discs mehr...

Wie teuer wäre denn der Umtausch bei Sony und welche Nr muss ich dafür anrufen?

Danke

GeeNeeX schrieb:
Also, ich habe das erste Modell was rauskam (24.11.2000) und eine Laser-Reinigungs-CD hatte ich auch. Es gehen immer noch keine blauen Discs mehr...

Wie teuer wäre denn der Umtausch bei Sony und welche Nr muss ich dafür anrufen?

Danke

Der Umtausch schlug mal mit €99.- zu Buche...

Sehr wahrscheinlich liegt es an der Justierung der Linse. Google mal.
Musst an ein paar Schräubchen rumdrehen, um die Linse wieder in die richtige Position zu kriegen, dann sollte es mit den CD's auch wieder klappen (war jedenfalls bei der PS1 eines der häufigsten Probleme).

R

Bei mir war genau das gleiche Problem. Ich musste meine PS2 zur Reperatur schicken.

Zurück