PS2-Netzwerk-Access-CD

Kratos

Bekanntes Gesicht
Website
www.videogameszone.de
Nabend Leute. Ich hoffe, das ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um verzeihung. Seit nicht so streng mit mir. :D Ich möchte gerne mit meiner Slimline-PS2 online spielen. Und dazu habe ich einige Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte. Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt gehts los:

1. Wie komm ich an die Netzwerk-Access-CD ?
2. Wie schnell sollte das Internet sein, damit der Spielfluss auch ordentlich ist ?
3. Lohnt es sich überhaupt noch, mit der PS2 online zu spielen ? Immerhin möchte ich gegen menschliche Spieler zocken und nicht mit mir selbst.

4. Kostet das online spielen was, oder gibt es bestimmte Titel, wo man bezahlen muss ?

Das ist alles, was ich gerne wissen möchte. Danke im voraus für die Antworten. :)

Kratos schrieb:
1. Wie komm ich an die Netzwerk-Access-CD ?
Die sollte doch eigentlich bei der PS2 bei liegen, oder?

2. Wie schnell sollte das Internet sein, damit der Spielfluss auch ordentlich ist ?

Kratos schrieb:
3. Lohnt es sich überhaupt noch, mit der PS2 online zu spielen ? Immerhin möchte ich gegen menschliche Spieler zocken und nicht mit mir selbst.

Es sollten imo doch noch welche da sein, da nicht jeder eine PS3 hat.

Kratos schrieb:
4. Kostet das online spielen was, oder gibt es bestimmte Titel, wo man bezahlen muss ?

Kostet meines Wissens nichts, aber du brauchst doch noch so einen Internet-Adapter für die PS2 oder? Der kostet glaub ich 30 (?)- 40 (?)€.[/QUOTE]

911_Emergency schrieb:
Die sollte doch eigentlich bei der PS2 bei liegen, oder?

Nein. Aber so wie ich gehört habe, muss man die bei Sony bestellen. Weiß es aber nicht genau.

911_Emergency schrieb:
Kostet meines Wissens nichts, aber du brauchst doch noch so einen Internet-Adapter für die PS2 oder? Der kostet glaub ich 30 (?)- 40 (?)€.

Nein, brauch ich nicht. Die Slimline hat das teil integriert. Hab ja sonst außer der Netzwerk-Access-CD alles, was ich fürs online spielen brauche. Nur eben die CD nicht. :(

Ok, anscheinend brauche ich für meine Slimline-PS2 keine Netzwerk-Access-Disc. Habe dennoch ein paar Fragen zu ein paar Games, die ich gerne online spielen würde. Ich möchte wissen, ob man für diese Spiele Gebühren fürs online spielen zahlen muss. Weil ich nichts überstürzen will und nachher doch blechen darf. Schonmal danke für die Antworten. :)

Need for Speed: Underground
Need for Speed: Underground 2
DTM Race Driver 3
Ratchet and Clank 3
Call of Duty 1 und 2
SplinterCell: Chaos Theory
Smackdown Vs. Raw 2007
KillZone
BurnOut 3: Takedown
BurnOut: Revenge
MidnightClub 3: Dub Edition Remix

und noch ein paar andere. Aber diese Spiele sind mir am wichtigsten. Ich bitte euch, mir ehrliche Antworten zu geben und mich nicht übers Kreuz zu legen. Danke ! :)

DTM Race Driver 3
Ratchet and Clank 3
Call of Duty 1 und 2
Smackdown Vs. Raw 2007
KillZone

Alle Games die grün angezeigt sind kann ich aus meiner Erfahrung berichten das die Games aufjedenfall kostenlos sind. Doch die Frage die du dir stellen solltest ist dennoch...ob du bei den Gameservern auch Zockerkollegen noch findest ;)

wEst_Dom schrieb:
DTM Race Driver 3
Ratchet and Clank 3
Call of Duty 1 und 2
Smackdown Vs. Raw 2007
KillZone

Alle Games die grün angezeigt sind kann ich aus meiner Erfahrung berichten das die Games aufjedenfall kostenlos sind. Doch die Frage die du dir stellen solltest ist dennoch...ob du bei den Gameservern auch Zockerkollegen noch findest ;)
Na das hört sich doch mal gut an. Danke für die schnelle Antwort. Und zu den Zockerkollegen: ich denke mal, das ich noch ein paar Leutz finden werde, mit denen ich online spielen kann. Hab mich gestern mit nem Kollegen von Cynamite abgesprochen. Und ich kenne noch ein paar User, die mit ihrer PS2 online spielen.

Kratos schrieb:
Hab mich gestern mit nem Kollegen von Cynamite abgesprochen. Und ich kenne noch ein paar User, die mit ihrer PS2 online spielen.

Schön dass ich dir helfen konnte die Burnout Serie müsste ebenso kostenlos sein. Als ich noch die PS2 besaß hatte ich nur in Erinnerung das z.b. EVE also Everquest Online so MMORPG games kostenpflichtig waren wie bei wow oder so für pc

Aber alles andere war kostenlos

wEst_Dom schrieb:
Schön dass ich dir helfen konnte die Burnout Serie müsste ebenso kostenlos sein. Als ich noch die PS2 besaß hatte ich nur in Erinnerung das z.b. EVE also Everquest Online so MMORPG games kostenpflichtig waren wie bei wow oder so für pc

Aber alles andere war kostenlos
Genau das hab ich auch in Erinnerung. Und dieses Phantasy-Star-Online. Sollen aber keine berauschenden Games sein. Hab ja meine eigenen Favorites.

Wenn ich mich jetzt bei der Network-Community mit meiner PS2 anmelden würde, ist das kostenlos ? Hab ja diesen Code dafür in meiner Broschüre gefunden.

ich habe auch eine ps2+ps3 und habe mich mit der Netzwerk-Access-CD imPlaystation-Network angemeldet. Die Cd bekommst wenn du dich entweder auf der officielen Playsstationseite mit dem Produktcode deiner ps2 regestrierst oder das beiliegende Formular bei Sony einschickst. Bis du die CD aber bekommst musst du sehr, sehr, sehr lange warten. Ich habe ein halbes Jahr warten müssen. auf der Cd befindet sich auch noch ein kleines Multiplayergame, das du aber ziemlich alleine im Internet spielen musst. Das Anmelden, die CD, und meines wissens auch fast alle Spiele sind kostenlos im Internet zu spielen. Du musst nur deine "normalen" Internetgebüren an deinen Provider zahlen.

Hoffe konnte dir helfen

C++C schrieb:
ich habe auch eine ps2+ps3 und habe mich mit der Netzwerk-Access-CD imPlaystation-Network angemeldet. Die Cd bekommst wenn du dich entweder auf der officielen Playsstationseite mit dem Produktcode deiner ps2 regestrierst oder das beiliegende Formular bei Sony einschickst. Bis du die CD aber bekommst musst du sehr, sehr, sehr lange warten. Ich habe ein halbes Jahr warten müssen. auf der Cd befindet sich auch noch ein kleines Multiplayergame, das du aber ziemlich alleine im Internet spielen musst. Das Anmelden, die CD, und meines wissens auch fast alle Spiele sind kostenlos im Internet zu spielen. Du musst nur deine "normalen" Internetgebüren an deinen Provider zahlen.

Hoffe konnte dir helfen
Puh. Danke C++C. Du hast mir sehr geholfen. :) Genau das wollte ich wissen, und du hast mir die passende Antwort gegeben, die ich erwartet habe. Nochmals vielen Dank !

Hab aber trotzdem noch 2 Fragen, die ich gerne beantwortet haben würde. :D

1. Wer spielt noch alles mit seiner PS2 online ? Und vor allem welche Spiele ?

2. Ich habe gestern von nem Kumpel gehört, das man auch ohne diese Netzwerk-Access-CD online spielen kann. Zumindest soll das mit BurnOut 3 gehen. Ist da was dran ?

hi

Frage1: Also ich spiele manchmal noch Star Wars:Battlefront 1+2 online, aber nur sehr selten, zocke lieber oblivion^^.

Frage2: Ja, das kann schon sein. Es gibt einige Spiele die keine Netzwerk-Access-CD brauchen, da sie sich ihre Netzwerk datei selber anlegen können. Das funktioniert aber nicht bei allen spielen.

C++C schrieb:
hi

Frage1: Also ich spiele manchmal noch Star Wars:Battlefront 1+2 online, aber nur sehr selten, zocke lieber oblivion^^.

Frage2: Ja, das kann schon sein. Es gibt einige Spiele die keine Netzwerk-Access-CD brauchen, da sie sich ihre Netzwerk datei selber anlegen können. Das funktioniert aber nicht bei allen spielen.
Nochmal danke für die Antwort. Star Wars Battlefront II hab ich auch. Könnten dann so gar ne Runde im Netz zocken. :)

Und zu Nummer 2: ich werds einfach mal versuchen. Mehr als das es klappt oder auch nicht kann ja eh nicht passieren.

Kratos schrieb:
Wer spielt noch alles mit seiner PS2 online ? Und vor allem welche Spiele ?

Battlefield 2: Modern Combat...eigentlich fast täglich und das mehrere stunden :D

snoopy schrieb:
Battlefield 2: Modern Combat...eigentlich fast täglich und das mehrere stunden :D
Hhhhmmmmmm, ok. Da liegt aber das Problem, das ich das nicht mehr habe. Habs schon vor langer Zeit verscherbelt. Hätte ich wohl nicht machen sollen. :autsch: Aber nach der Kampagne konnte ich mit dem Game nichts mehr anfangen, da ich in der Zeit noch nicht auf dem OnlineGescmack gekommen war und das Spiel so keinen Wiederspielwert geboten hat.

btzw: vielleicht hol ich mir das Teil nochmal. Kostet ja nur noch 15 Schleifen. :)

Ich will dich ja nich dazu drängen, das spiel zu kaufen, aber online is es um 100% besser als im singleplayer. Man hat echt was verpasst, wenn man es nich kennt ;)

Tust du auch nicht. Immerhin konnte ich es ja nicht ahnen, das ich doch mal aufs OnlineGaming bock bekomme. :) Und wenn das Spiel online eh besser sein soll, wäre es eine Überlegung wert, sich diesen Titel noch einmal zu kaufen. Und 15 €uro ist doch wirklich Pippifachs. Lust hätte ich schon dazu................ keine Frage.

Naja, wenn du es dir tatsächlich kaufen willst, schau mal in den club rein - steht in meiner signatur. Da wollen wir, so wie es aussieht, nen kleinen funclan starten. Also wennde lust hast....wir nehmen alle :D

snoopy schrieb:
Naja, wenn du es dir tatsächlich kaufen willst, schau mal in den club rein - steht in meiner signatur. Da wollen wir, so wie es aussieht, nen kleinen funclan starten. Also wennde lust hast....wir nehmen alle :D
Hört sich doch vielversprechend an. :) Denke, das ich mir diesen Titel spätestens nächsten Monat holen werde. Wenigstens ein Titel, wo es noch deutsche Spieler im Onlineportal gibt. Hab sonst immer nur mit Amerikanern oder Japanern zu tun. :ugly: Den Club werde ich gleich mal besuchen.

Zurück